Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alberta, 30. SSW am 17.03.2017, 10:20 Uhr

Muss heute auch mal jammern

Bei mir ist gerade die Stimmung voll im Keller:

Am Mittwoch war ich zur Vorsorge bei der Hebamme, alles prima, so wie immer. Gestern dann noch zum Ultraschall zum Gyn...
Der Tag fing eh schon scheiße an, weil meine Große in der Nacht angefangen hatte, ganz schlimm zu husten, so dass wir kaum geschlafen haben; dementsprechend ihre (und meine) Laune gestern morgen... Musste sie dann natürlich auch zum Gyn mitnehmen, weil ich sie mit dem Husten nicht zum Kiga bringen wollte.
Die Sprechstundenhilfe hat mich dann erstmal damit überrumpelt, dass sie noch Blut abnehmen "muss", weil die Hebi Hepatitis noch nicht abgenommen hat. Geistig unfit wie ich war, hab ich natürlich zugestimmt - und erst hinterher gecheckt, warum die Hebi das noch nicht gemacht hat: weil es ja laut MuPa erst in der 32. - 40. Woche gemacht werden soll! Aber Hauptsache einmal auf die Unfähigkeit der Hebammen geschimpft

Naja, und dann saß ich da fast zwei Stunden lang bei strahlendem Sonnenschein mit hustendem, schlecht gelauntem Kleinkind im Wartezimmer...
Hätt ich zu jedem bösen Blick noch nen Euro dazu bekommen, hätt ich hinterher ne richtig ausgedehnte Shoppingtour machen können

Tja, und das Ergebnis vom US war dann leider auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Baby geht's gut, wiegt gut eineinhalb Kilo, soweit erstmal alles okay (ist ja auch das wichtigste). Aber: er hat sich wohl wieder in QL gedreht (am Mittwoch bei der Hebi war der Kopf unten); außerdem ist die Plazenta wohl sehr weit runter gewachsen. Soll jetzt in fünf Wochen nochmal zur Kontrolle.
Sowohl Gyn als auch Hebi (hatte sie gestern Abend gleich angerufen) waren da sehr entspannt, dass sich das alles noch so hinbiegt, wie es sein soll - im Grunde weiß ich das ja auch, dass das zum jetztigen Zeitpunkt alles noch nicht heikel ist.
Trotzdem drückt mir das gerade ganz schön auf die Stimmung. Weil es halt gleich zwei Dinge sind, die mir das mit der Hausgeburt versauen könnten und ich so gar keine Lust auf Klinikgeburt oder womöglich sogar KS habe

Und so scheiße wie der Tag gestern angefangen hat, ging es heute gleich weiter: die Große wollte partout nicht zum Kindergarten und hat ein Riesentheater veranstaltet - keine Ahnung, ob's an der Schwangerschaft liegt, aber ich kann mit sowas zur Zeit ganz schlecht umgehen
Und dann hatte ich heute Vormittag noch ne Mail von nem Bekannten im Postfach, wo ich gerade auch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll...

Das Gute ist: es kann eigentlich nur besser werden!

 
3 Antworten:

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 17.03.2017, 10:35 Uhr

Bah, das klingt zum abgewöhnen!
Wir planen auch ne Hausgeburt und ich kann dich da verstehen. Mein Krümel lag beim letzten US auch plötzlich in BEL. Meine FA war da zum Glück total entspannt und meinte zum einen ist da noch genug Zeit (war 31.SSW) und beim zweiten meist sogar noch länger, da sie meist mehr Platz haben. Ich glaube auch dass der junge Mann in den letzten Tagen ein paar Purzelbäume geschlagen hat. Heute ist definitiv der Kopf unten, ich werde nämlich wieder oben getreten und spüre seinen Schluckauf ganz nah am Muttermund.
Mich beruhigt zusätzlich, dass unsere Wunschklinik (falls es mit der HG nicht klappt oder wir verlegen müssen) sowohl BEL als auch Zwillis spontan entbinden, wenn nichts weiter dagegen spricht, und auch eine sehr unterdurchschnittliche KS-Rate haben.

Und die tiefliegende Plazenta hatte ich beim Großen und am Anfang auch beim Krümel jetzt. Beides hat sich von selbst erledigt. Muss natürlich nicht immer so gehen, aber eine tatsächliche Plazenta Praevia ist ja auch nicht sooo häufig.

Diese Wartezeiten bei den Ärzten sind teilweise echt heftig! Bin froh, dass sowas bei meiner echt die Ausnahme ist. Besonders wenn ich meinen Großen mitnehmen müsste.

Drücke dir die Daumen, dass dein Spatz ein einsehen hat und sich wieder richtig dreht und es bei deiner Tochter nur eine kurze Phase ist (denn es ist ja immer "nur eine Phase" xD )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Dorcya, 33. SSW am 17.03.2017, 10:45 Uhr

Guten Morgen

Erstma gute Besserung für deine große Maus. Hört ja nicht so prickelnd an mit der Plazenta und der Lage deines krümmels, ich hoffe er dreht sich noch richtig und deine Plazenta nicht weiter abrutscht.

Wäre ärgerlich wenn deinem Plan einer haugeburt was dazwischen kommt, also schön die Daumen gedrückt

Bei mir ging gestern auch alles drunter und drüber - hab soviel Stress mit dem Umzug und der Renovierung das ich Angst hab mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus zu landen

Seit drei Tagen kämpft mein Vater und Mann mit dem Einbau unserer neuen Küche, nur weil er an der Montage sparen wollte, und es geht alles schief

Mal davon abgesehen das sie kaum voran kommen ( beide berufstätig- werkeln nach Feierabend weiter und somit Max 3 std am Tag ) hab die gestern sich verschnitten und eine Ecke ist abgebrochen - zum schreien / habe meinem Mann gestern nach einem heftigen Streit und Geheule Hilfe angeboten von einem Küchenmonteur der es für nicht viel zu Ende bringt. Lautstark abgelehnt - warum müssen Männer so stur und stolz sein

Morgen soll der Umzug stattfinden und es geht nicht voran / ich darf nix machen bzw nicht viel und hab kaum Hilfe weil alles arbeiten - ich würde am liebsten wegrennen

Und die einzige Hilfe die gestern da war wurde von blöden hunde meiner schwerster ( war zum sitten da) gebissen so das sie nach Hause ging weil er sie angegriffen hat - toll konnte nichts packen

Ich bin verzweifelt

Sry fürs ausheulen und den langen Text

Habt ein tolles WE Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von conda, 32. SSW am 17.03.2017, 14:02 Uhr

Oha, das klingt ja bei euch beiden echt nach Stress!

@ Alberta: Auch von mit erstmal gute Bess an deine Große!
Kann mir gut vorstellen, dass das alles irgendwie an den Nerven zerrt, auch wenn es vielleicht im Einzelnen nicht ao dramatisch klingt. In Summe kann es einen echt fertig machen, zumal wir ja auch emotional aktuell nicht ganz so belastbar sind.
Ich drück die Daumen, dass es sich alles gibt, so dass du deine gewünschte Hausgeburt haben kannst!

@Dorcya: Oh Mann, also mein Freund hätte bei so einer Aktion echt schon ne Ansage gekriegt!
Wir hatten gestern auch eine kleine Auseinandersetzung zwecks Babyvorbereitung, aber alles nicht so wild.
Ich drück die Daumen, dass die beiden schnell inder Küche vorankommen und du schon dich! Denk an dich und das Baby! Wenn du, wie du sagst, Angst hast vorzeitige Wehen zu kriegen, dann mach nen Gang langsamer!

Alles Gute euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.