Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016, 31. SSW am 07.03.2016, 10:34 Uhr

Muss das ganze einfach mal loswerden

Hey Mädels,

die letzten Wochen laufen und langsam wird es immer realer.

Bei mir geht's leider immer weiter bergab.
Es ist immer noch keine Wohnung in Sicht.
Aber das Wochenende war jetzt der absolute Horror.
Wir hatten von meinem Partner wieder die Kinder hier (1-Raumwohnung) und es gab nur Stress und Streit.
Die beiden Jungs haben sich katastrophal benommen. Sei es das sie sich gegenseitig geschlagen und geschubst haben oder das sie meinen Hund getreten haben. Mein Partner hat zu alldem nichts gesagt, zwischendurch auch wieder geschlafen und ich war ständig diejenige die, die beiden zurechtgewiesen hat. Ich hab mich am Samstag so sehr aufgeregt das ich starke Wehen bekommen habe. Ich bin dann allein zum Krankenhaus und musste eine Nacht dortbleiben.
Als ich gestern wieder zurück war ging das ganze Spiel wieder weiter wie am Samstag.
Abends haben wir die Jungs dann wieder zu ihrer Mutter gebracht und danach brach zwischen meinem Partner und mir ein riesengroßer Streit los. Ich wollte nur mit ihm darüber reden das er mich vorallem jetzt in den letzten Wochen unterstützen sollte und wie es mir ging an diesem Wochenende.
Er meinte zu mir das er an den Wochenenden wo die beiden bei uns sind, ihnen nichts vorschreiben wird.
Ich hab ihn dann gefragt wie es werden soll wenn das Baby da ist und er sich auch keine Gedanken wegen einer Wohnung macht. Seine Reaktion darauf hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Er sagte zu mir das es meine Aufgabe ist eine Wohnung zu finden wenn ich was anderes als jetzt möchte und das ich jawohl 3 Kinder versorgt bekomme denn das ist ja schließlich nicht so schwer.
Ende davon war das ich ihm gesagt habe das ich mir das nicht weiter antun werde, seine Antwort "Bis Ende des Monats bist du mit deinem Kram aus der Wohnung raus"
Jetzt hab ich mich erstmal bei ner Freundin in einer WG einquartiert damit ich bisschen zur Ruhe komme.

 
18 Antworten:

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von AngiAnn, 29. SSW am 07.03.2016, 10:48 Uhr

Hey das hört sich ja nicht so toll an.
Aber lass dich nicht unterkriegen du schaffst das auch allein wenn man nicht mal Hilfe bekommt und es nicht möglich ist ein vernünftiges Gespräch zu führen würde ich auchblieber erst zu net Freundin gehen.
Vllt bekommt er ja noch die ganze Einsicht aber ich finde allein die Tatsache das er es als selbstverständlich sieht das du dich allein um die kids kümmerst nicht in Ordnung.

Sammeln deine Kräfte lieber für die Geburt.
LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von luvi0812, 31. SSW am 07.03.2016, 10:51 Uhr

Puuuuuuuhh... Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Krass!

Die Reaktionen auf alles - ein absolutes NO-GO! Es sind SEINE Kinder, er hat sie zurecht zu weisen! Und das Verhalten das er ihnen in der Zeit, wo er sie mal hat, nichts vorschreiben wird ist unter aller Sau! Denn was meinst du was sie dann bei der Mutter machen? Da drehen sie auch erstmal ab und außerdem denken sie, sie können deinem Partner auf der Nase rumtanzen!

Kenne das ja... Habe nun einen guten Weg mit meinem Noch-Mann gefunden um dies alles zu unterbinden!

Genauso wie das mit der Wohnung. Warst du alleine an der jetzigen Situation beteiligt? Möchte er wirklich weiterhin dann mit Baby in einer 1-Zimmer-Wohnung mit Hund (soweit ich das oben entnehmen konnte) wohnen? Das geht doch nicht! So macht ihr doch eure Partnerschaft irgendwann noch kaputt, weil ihr gar keine Zeit mehr gemeinsam habt! Ihr könnt euch doch dann gar nicht mehr ausweichen - und das mit Baby.... Ne! Geht gar nicht!

Wie lange seid ihr denn zusammen? War er schon immer so? Wird ihm vielleicht alles zu viel und handelt deshalb so?

Hoffentlich wird das alles wieder und es legt sich! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von 2.Schlumpf, 33. SSW am 07.03.2016, 10:52 Uhr

Hallo,

das ist ja ne harte Ansage von Deinem Freund. Es tut mir furchtbar leid für dich,dass es sich so entwickelt. Ich hoffe sehr,dass er das nun im Affekt gesagt hat und es mittlerweile bitterlich bereut. Andernfalls solltest du nun dringend eine Unterkunft nur für Dich und das Baby suchen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen! Gut,dass du erstmal bei einer Freundin unterkommen konntest. Vielleicht hat sich ja auch noch ne Idee für ne Wohnung für Dich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von krümelchen2016, 31. SSW am 07.03.2016, 11:02 Uhr

Ganz Ehrlich? Schick den zum Teufel. Scheinbar ist deinem Freund das alles Scheissegal. Würde mein Freund sowas zu mir sagen, wäre die Bude schneller Leergeräumt wie er gucken kann. Sowas hast Du nicht verdient und dein Ungeborenes schon gar nicht. Packe die Sachen und such für Dich und Dein Kind eine Wohnung. Mach dein Ding. Es wird sich später auch so nichts ändern. Mit seinem Verhalten zeigt er, dass er keine Änderungen will und das passt für mich nicht mit eurer "Situation" zusammen. Was stellt er sich denn Vor? Wenn euer gemeinsames kind 6 Jahre alt ist. Ihr 5 in ner Einraumwohnung? Ich mein Privatsphäre ist ja so schon Null aber mit 5 Personen? Und dann evtl. noch Stillen? Wo denn? Auf der Toilette? Nee, mach dass du rauskommst und für dich und dein Kind das beste tust. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von PingSunshine, 29. SSW am 07.03.2016, 11:05 Uhr

Hey, das klingt ja furchtbar mit den Kids. Wie kann er denn die Ruhe haben sich da schlafen zu legen und dann noch sagen er würde seinen Kindern keine Regeln vorsetzen!? Unfassbar!! Je beengter man zusammen wohnt, sei es auch für kurze Zeit, desto wichtiger ist es ja den Kindern die Regeln klar zu machen damit das Zusammenleben gut klappen kann. Warum geht er denn nicht mit den Jungs paar Stunden nach draußen spielen damit du mal zur Ruhe kommen kannst!?
Und warum bitte sagt er DU solltest 3 Kinder versorgen? Und schmeißt dich als werdende Mutter aus der Wohnung raus?
Setz du ihn doch vor die Tür! Das kann ja wohl nicht angehen, unter aller Sau.. Liebt er dich nicht mehr und freut sich nicht auf euer Baby? Sonst würde er doch sowas niemals sagen Also sorry der ist echt ein Idiot. Ich kann dir nur Raten dir eine eigene Wohnung zu suchen und vielleicht findet ihr ja räumlich getrennt noch irgendwann einen gemeinsamen Weg aber dort hin zurück gehen würde ich nicht mehr. Alles Gute dir und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von EllysBaby2016, 31. SSW am 07.03.2016, 11:38 Uhr

Wir sind seit August letztes Jahr zusammen und die Schwangerschaft war nicht geplant.
Eigentlich hat er sich auf das Baby gefreut aber mittlerweile geht ihm das alles wohl nur noch auf die Nerven.
Unterstützung im Haushalt hab ich schon seit Wochen nicht mehr von ihm.
Vor ein paar Minuten hab ich mit ihm telefoniert und er hält an seiner Aussage fest.
Ich hab ihm nur gesagt das ich das Kind auch alleine groß bekomme und auf einen Partner verzichten kann, wo ich eh irgendwie alleine dastehe.

Morgen will ich zum Jugendamt und mal nachfragen ob es eventuelle Möglichkeiten für eine Unterkunft für das Baby, mich und meinen Hund gibt zum Übergang bis ich eine Wohnung habe. Denn hier in der WG können wir auch nicht ewig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von Babyle2, 30. SSW am 07.03.2016, 12:44 Uhr

Puh das hört sich ja nach einem Horror Wochenende an...
Was ist denn mit den Mai Papas los??l
wann hatte er denn mal ein Wochenende seine Kinder ohne dich? Das nächste mal würde ich an deiner stelle nicht dabei sein und ihm die Kids alleine überlassen (auch wenn er sich vielleicht entschuldigt und dich zurück holt) wenn er mal selber sieht wie anstrengend das ist weiß er vielleich alles zu schätzen?
Das du Bedenken hast wie es mit dinem Baby weiter gehen soll kann ich gut verstehen und da würde ich mir vielleich wirklich überlegen das du dir lieber alleine eine Wohnugn holst (auch wenn ihr euch vertragen solltet) dann kannst du dem ganzen entfliehen und er kann dich nicht mehr vor die Türe setzten.
Drück dich mal fest kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von funkahobbes, 31. SSW am 07.03.2016, 12:50 Uhr

Oh Mann, das ist ja echt ein harter Brocken...!
Gut, dass du zwischendurch bei einer Freundin untergekommen bist!
Möchtest du denn direkt von deiner Freundin in eine neue Wohnsituation wechseln oder gehts dazwischen wieder zurück zu deinem Freund?

Falls du zwischendurch wieder zurück in die kleine Wohnung musst, würde ich mich an deiner Stelle so gut wie es geht an den haarigen Wochenenden raushalten und den Tag woanders verbringen (Freunde besuchen, Mädels-Tag, relaxen im Schwimmbad, Medienhaus etc). Es sind seine Kinder, da kann er mit ihnen die ganze Zeit verbringen (mit 2 Kindern wird er wohl noch fertig werden ). Da würde ich mich nach dem gemeinsamen Frühstück oder spätestens nach dem ersten geplanten Programmpunkt (Spielplatz? ) vertschüssen und erst wieder am Abend zurückkommen.

Die konkrete Frage ist ja auch, ob du nach einer größeren Wohnung suchst, sprich - dein Freund und seine turbulenten Wochenenden sind in deiner Wohn-Zukunft fest eingeplant, oder dir was eigenes suchst für dich und die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von 00IM00, 29. SSW am 07.03.2016, 12:51 Uhr

Oh du Arme

Du schaffst das auch alleine, lass dich vom Jugendamt beraten und dann siehst du weiter.
Vielleicht, wenn ihr bisschen Abstand habt, kommt er zur Vernunft.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von Emipale, 31. SSW am 07.03.2016, 13:34 Uhr

Ach Herrje, ich weiß gerade nicht was ich sagen soll, außer dass du ohne diesen Kerl vielleicht besser dran bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von jolina06 am 07.03.2016, 13:52 Uhr

Oh gott es wurde ja schon alles gesagt und vielem stimme ich zu

Also das mit seinen Kindern versteh ich nicht... Keine Regeln? Spinnt der ?

Versteht du dich mit der Mutter? Vlt lässt sich mit ihr reden was er da fürn idiot gegenüber seinen Kindern ist....

Ganz ehrlich such dir bitte eine eigene Wohnung das ist alles nicht schwer zusammen sein mit dem Partner kann man trotzdem noch aber du hast dein reich

Klingt wirklich nach 0 bock er hat Kinder und dann kommt da noch ein Baby was direkt entstand bevor ihr euch richtig kennenlernen konntet

Ich hoffe das Jugendamt hilft dir hatte sowas ähnliches auch mal nur da hat sich keiner verantwortlich gefühlt bzw gab es keinerlei Hilfe. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus welchem bezirk

Antwort von jolina06 am 07.03.2016, 13:53 Uhr

Kommst du denn ?

Komme auch aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von Gertrud, 29. SSW am 07.03.2016, 14:55 Uhr

Kein Kommentar zum Verhalten Deines Freundes. Einfach unfaßbar!

Für Dich tut es mir wahnsinnig leid. Was für ein Streß, in jeder Hinsicht. Du hattest ja vor einiger Zeit schon einmal wegen der Wohnsituation geschrieben. Ich weiß natürlich nicht, wie Du beruflich und finanziell dastehst, und ob Du bei Deiner Familie Hilfe bekommen kannst. Ansonsten würde ich es jetzt auf jeden Fall auch einmal bei Schwangerenberatungsstellen (z.B. Donum Vitae und Caritas) versuchen. Die kümmern sich in besonders schwierigen Fällen auch um die Unterbringung. Und können Dich juristisch beraten. Laß Deinen Freund, vor allem für die Zukunft, finanziell "nicht vom Haken".

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe und drücke Dich ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von EllysBaby2016, 31. SSW am 07.03.2016, 15:39 Uhr

Ich hab einen befristeten Arbeitsvertrag und der läuft Ende April aus und eine Verlängerung wird es nicht geben da sie jetzt schon jede Menge Leute entlassen.
Meine Familie lebt 3 Stunden von mir hier in Berlin entfernt und wir haben auch kein gutes Verhältnis.
Wie bereits erwähnt werd ich morgen hier zum Jugendamt gehen und schauen ob und wie die mir helfen können. Denn im Grunde bin ich ab Ende des Monats Obdachlos.
Ich hab zwar schon alle Unterlagen für einen WBS zusammen aber der Zettel von meinem Arbeitgeber fehlt noch (frag alle paar Tage nach wann ich damit rechnen kann aber mehr als "Es wird schnellstmöglich bearbeitet" bekomm ich nicht zu hören)
Das einzige Problem bei der Wohnungssuche ist meine Schufa. Dort sind negative Einträge die ich nach und nach abzahle (Schulden aus meiner Ehe aber keine Mietschulden)

Ich hoffe das ich irgendwo Hilfe bekomm und wenigstens die letzten Wochen noch genießen kann und auch die letzten Vorbereitungen für meine Prinzessin treffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von Gertrud am 07.03.2016, 16:45 Uhr

Auf jeden Fall auch zur Schwangerenberatung. Obdachlos mußt Du wirklich nicht werden. Meine Großmutter hat selbst jahrelang in einer Schwangerenberatungsstelle gearbeitet und daher weiß ich, daß sie sich gerade um Schwangere in Not kümmern. Und bei Dir kommt ja nun einiges zusammen, wenn Dein Arbeitsvertrag auch noch ausläuft...

Der Mietvertrag über die Einzimmerwohnung läuft vermutlich nur über Deinen Freund, nicht über Euch beide, oder? Sonst könntest Du ja versuchen, ihn vor die Tür zu setzen.

Aber Du wirst das schon schaffen. Wir Frauen sind doch häufig härter im Nehmen, in vielerlei Hinsicht, als die Herren der Schöpfung. Das Verhalten Deines Freundes wirkt auf mich, natürlich ohne ihn zu kennen, wie die typische Kurzschlußreaktion eines überforderten, konfliktscheuen Mannes. Und sehr wenig erwachsen, denn welcher verantwortungsvolle Mensch setzt seine schwangere Frau einfach vor die Tür, selbst wenn man sich getrennt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von purzel87, 30. SSW am 07.03.2016, 20:01 Uhr

Puh, hartes Stück!
Das tut mir so leid für dich. Und ich kann mit dir mitfühlen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Ich kann dir auch nur raten, zu Beratungsstellen zu gehen. Geh nach dem Jugendamt morgen auch zu Pro familia, die werden dir sagen, was zu machen ist. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von EllysBaby2016, 32. SSW am 08.03.2016, 20:01 Uhr

Ich wollte euch nur auf den aktuellen Stand bringen.
Ich war heute beim Jugendamt und beim Sozialamt. Das Jugendamt kann mir leider bei der Wohnungsproblematik nicht weiterhelfen.
Das Sozialamt bei dem ich heute war ist leider nicht für mich zuständig, da ich noch auf meine alte Adresse im Land Brandenburg gemeldet bin. Jetzt muss ich dort zum Sozialamt, was für mich eher schwierig ist da ich kein Auto habe und auch niemanden der mit mir dahin fahren könnte.
Ich hab Anspruch auf Hilfe nach Paragraph 67 SGB 2. Es gibt wohl verschiedene Träger die mit mir dort zusammenarbeiten aber rauszufinden wer das in Brandenburg ist hat sich als verdammt schwierig heraus gestellt. Hab heute gut 4 Stunden recherchiert aber nicht wirklich was gefunden.
Aber von einer bekannten von mir bekomm ich heute oder morgen noch eine Telefonnummer von einer die in dem Bereich arbeitet, ich hoffe das sie mir etwas helfen kann.

Das positive heute ist eigentlich nur das ich mich auf meinen Termin morgen beim FA freue und dann meine kleine Prinzessin sehen kann denn spüren kann ich sie ja sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das ganze einfach mal loswerden

Antwort von jolina06 am 09.03.2016, 15:35 Uhr

Ich drücke dir die damen dass du das nicht allzu stressig hinbekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.