August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic, 38. SSW am 13.07.2021, 9:27 Uhr

Muss auch mal jammern 🥺

Hallooo,

ich war heute beim Arzt und leider ist mein eisenwert extrem schlecht er liegt bei 8,8. da hat die Ärztin schon gesagt dass das überhaupt nicht gut ist aber dann meinte sie naja wir schauen mal in zwei Wochen. Da ich aber eine Schwangerschaftsdiabetes habe und mir das alles zu viel war hab ich im Krankenhaus angerufen und die haben da richtig Alarm geschlagen. Ich solle mir sofort eine Überweisung holen und wenn die Ärztin es verantworten könne noch zwei Wochen zu warten dann geht das auf ihre Kosten.

Jetzt bin ich so verunsichert, meine Ärztin ist etwas gelassen und kontrolliert auch nie richtig. Sie hat mir aber jetzt eine Überweisung ausgestellt da sie es nicht verantworten kann ob der kleine dann noch genug versorgt wird. Nun kommt mein mann von der Arbeit und wir fahren ins Krankenhaus.

Ich hab total Angst und hab schon geweint weil ich so überfordert bin

 
9 Antworten:

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Enia85, 34. SSW am 13.07.2021, 9:34 Uhr

Alles wird gut. Wie gut dass du auf dein Gefühl gehört hast nochmal im kh nachzufragen, ich finde auch, zwei Wochen können ganz schön lang werden. Im kh bist du,seid ihr ja bestens aufgehoben. Das wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Nicol33, 36. SSW am 13.07.2021, 9:43 Uhr

Mach dich nicht so verrückt. Vllt. Kann ich dich etwas beruhigen, mein Wert lag die ganze Zeit bei 6,6 und ist nun endlich auf 7,2 gestiegen und er ist vom 1. Tag an so schlecht. Und so ging es mir auch schon in der 1. Ssw. Da habe ich damals 3 kapseln am Tag genommen und nun nehme ich 2 kapseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Parimo am 13.07.2021, 9:44 Uhr

mein FA hat bei 10 schon reagiert und mir Eisentabletten gegeben. Es dauert ja auch etwas, bis das Depot wieder aufgebaut ist.
Nach 2 Wochen war der Wert wieder ok.
Aber eigentlich musst du dir da keine Sorgen um die Versorgung des Babys machen. Der Eisenwert ist wichtig für uns Mamas, dass es uns gut geht. Vor allem dann nach der Geburt.
Berichte nachher mal was das KH sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Bojanamandic am 13.07.2021, 9:55 Uhr

Gut, dann versuche ich mich nun etwas zu entspannen vielen Dank für die ganzen Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Rina2021, 34. SSW am 13.07.2021, 10:19 Uhr

Oh man sind die doof dich so zu stressen :/

Wenn der Wert so dramatisch ist, dann hoffe ich dass sie dir wirklich schnell helfen indem sie dir eine eiseninfusion anhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Mi89, 37. SSW am 13.07.2021, 10:28 Uhr

Hey

Ohman kann dich verstehen.
Mein Eisenwert ist auch niedrig, schon die letzten beide male, nehme schon FLORADIX, hat aber letztesmal nichts gebracht, mein Wert ist noch weiter gesunken habe nacher meinen nächsten Termin und ich habs im Gefühl das der Wert immer noch nicht besser ist.
Aber mach dich bitte nicht verrückt.
Wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von TanchetoHello, 38. SSW am 13.07.2021, 10:32 Uhr

Stress dich, es konnte auch eine falsch Messung sein. Ich hatte einmal eine sehr niedrige gehabt, habe direkt Eisen verschrieben bekommen. Da aber mein Hb Wert immer gut war, habe ich mit der Einnahme 1 Woche gezögert bis die richtige Labor Blutergebnisse raus gekommen sind. Da war der Wert absolut in Ordnung. Eine Woche später die Fingertestung bei FA war auch wieder gut. Ich denke dieser Fingertestung und das Gerät in den Praxen sind nicht immer 100% richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Irina89, 34. SSW am 13.07.2021, 10:35 Uhr

Hey , also klar ist der Wert niedrig aber dramatisch ist der nicht. Verstehe nicht warum die dich da so verunsichern , gerade in den letzten wochen kan es schon mal vorkommen das der Hb sinkt. Nimm Eisen ein und vertrau deiner Ärztin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern 🥺

Antwort von Lillebror87, 37. SSW am 13.07.2021, 11:12 Uhr

Hallo,

die Interpretation eines Eisenmangels bedarf immer der Kontrolle mehrerer Parameter. Allein der Hb-Wert ist nicht ausreichend und nur tendenziell aussagekräftig, da er keine Rückschlüsse auf deine eigentlichen Eisenspeicher zulässt. Dazu muss das Ferritin (also dein eigentlicher Speicherwert) mit bestimmt werden. Auch die Transferrinsättigung ist von Bedeutung. Vielleicht sind diese Werte in Ordnung und deine Ärztin darum entspannt.
Ein Hb von 8,8 ist in deiner ssw jetzt nicht die Welt, aber sicherlich kein Grund für ein Krankenhaus so eine Verunsicherung zu verbreiten. Bleib entspannt.
Mein reiner Hb Wert ist übrigens seit Wochen trotz Eisensubstitution bei 7,2-8,5.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.