September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 18. SSW  am 17.04.2024, 13:31 Uhr

Murmelmittwoch

Heute bei SSW 17+6…
4. Kind und aktuell 5 kg zugenommen.
War heute außerdem nochmal bei der Pränatalmedizinerin… Der Kleine wiegt aktuell ca. 228g… anscheinend jetzt doch keine Vorderwandplatzenta sondern eine Hinterwand.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Butzerle, 19. SSW am 17.04.2024, 14:01 Uhr

da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Ich kopiere meinen Beitrag mal unter deinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Butzerle, 19. SSW am 17.04.2024, 14:02 Uhr

Ich hab inzwischen dank wiederkehrender Blasenentzündungen das 4. Antibiotikum intus. Hab mich aber damit abgefunden, dass ich wohl nur maximal 4 Wochen ohne auskomme, trotz D-Mannose, Angocin, Cranberry etc. Zur Vorbeugung. Lieber hab ich ein gesundes Kind, als zu dem Zeitpunkt jetzt eine Frühgeburt durch aufsteigende Keime zu riskieren. Bei meinem Sohn war es während der Schwangerschaft exakt genau so mit den Blasenentzündungen und ich weiß, es hat ihm nicht geschadet. Ob er langfristig irgendwelche schäden davon haben wird, weiß man natürlich nicht.

Mein Bauch ist in den letzten beiden Wochen regelrecht explodiert. Ich hab aber auch ständig Hunger und könnte den ganzen Tag über essen. Mal sehen, was die Waage beim nächsten FA Termin sagt

Ansonsten freu ich mich, dass ich an 01.06. eine Nachfolgerin in der Leitungsposition in der Kita habe und dann ins komplette BV kann. Aktuell machen wir uns Gedanken, wie wir die Elternzeit gestalten und wollen uns da Mal beraten lassen. Am liebsten würden wir die ersten beiden Monate beide gemeinsam daheim bleiben, das müsste ja mit Elterngeld plus auch möglich sein...kennt jemand eine gute Beratung für Elterngeldfragen? Da gibt\'s ja online viele Angebote.

Nächste Woche ist der große Organultraschall, die Woche drauf Feindiagnostik und ich freue mich schon darauf, unsere kleine Maus bald wieder zu sehen!

Was für ein süßes Ultraschallbild du da bekommen hast!! Zuckersüß!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von jume1509, 20. SSW am 17.04.2024, 15:53 Uhr

Hallo,
Durch die wenige Bewegung (ständige Erkältungen und Gelenkschmerzen) habe ich die 4kg die ich am Anfang der SS verloren habe, schon fast wieder drauf und mich graut es schon vor der restlichen SS. Wollte nicht wieder so viel zunehmen wie in der ersten SS.
Bild vom Wochenende:19SSW mit Nr. 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 20. SSW am 17.04.2024, 21:44 Uhr

Schon wieder eine Woche rum. Ich kann es noch nicht ganz fassen, dass für mich bald Halbzeit ist. Heute 19+6. Anfangs konnte ich es kaum abwarten und nun bin ich die, die eine Wassermelone verschluckt hat.
Heute ist der Babyjunge sehr aktiv und ich habe es an der Hand gespürt, als ich sie auf meinem Bauch liegen hatte. Ich bin gespannt, wann er zum ersten Mal Schluckauf hat.
Gestern der erste Geburtsvorbereitungskurs, heute Vorstellung bei meine Vor- und Nachsorgehebamme und morgen Feindiagnostik.

Ich finde es so spannend, wie unterschiedlich die Babybäuche sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von GlückNr2 am 17.04.2024, 22:08 Uhr

Huhu,
Man weiß gar nicht auf welchen der beiden Murmelmittwoch-Beiträge man antworten soll
Das ist ja ein super schönes Ultraschallbild, ich hoffe bald beim Organscreening auch so eins zu bekommen! gibt es einen Grund warum du in der 17. Woche dort warst?

Die Bäuche finde ich auch richtig toll! Auch bei mir ist jetzt so langsam diese blöde Übergangszeit zu Ende, in der man einfach noch dick, nicht eindeutig schwanger aussieht. Ich bin heute bei 19+6, ich wurde 4 Tage wegen der Größe des Kindes vordatiert. Jetzt freue ich mich riesig auf den Halbzeit Meilenstein morgen

@Butzerle: Du Arme mit dem ständigen Antibiotikum! Viellecht ist in meinen Erfahrungen noch ein Tipp dabei, den du noch ausprobieren möchtest: hatte das mit den blöden Blasenentzündungen in meiner ersten Schwangerschaft und während einer meiner Fehlgeburts-Schwangerschaften auch. Durch Mannose nachts, Omnibiotic 1x täglich und konsequent auf die Toilette 1-2x pro Nacht (dementsprechend auch trinken nachts) habe ich die Beschwerden dann in den Griff bekommen. Cranberry hat es bei mir nur verschlimmert, da das wohl die Harnröhre nicht mag. Zudem habe ich einen Einfluss durch die Ernährung festgestellt, Fruchtsäfte waren ganz schlecht, ebenso wie Süßes am Abend.
Diesmal habe ich das Problem nicht, bin überzeugt es liegt an dem Progesteron was ich vaginal nehme, denn immer wenn ich es vergesse spüre ich die Blase/Harnröhre. Deshalb nehme ich es freiwillig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von GlückNr2 am 17.04.2024, 22:09 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Juliakinderreich, 20. SSW am 17.04.2024, 22:46 Uhr

Heute bei 19+5 ssw mit dem 6. Kind

Wir haben am Freitag den Screening Termin, bin total gespannt.

Dieser Murmelmittwoch ist wirklich klasse.
Man soll sich, bzw. die Bäuche ja eigentlich nicht vergleichen aber ich finde es trotzdem toll zu sehen wie der Bauch bei anderen Schwangeren etwa in der gleichen ssw wächst.

Ich bin völlig Beschwerde frei und hoffe das es so bleibt.

Ich wünsche euch allen nur das Beste

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Sternenmama30, 19. SSW am 18.04.2024, 9:23 Uhr

@GlückNr2
meinst du mich mit der Frage weshalb ich schon bei 17+6 beim Organscreening war? Aufgrund meiner Vorgeschichte hab ich ca. alle vier Wochen einen Termin für einen großen Schall in der Klinik beim Pränatalmediziner Degum 2 und dazwischen dann die vier wöchentlichen Kontrollen mit Ultraschall beim Gyn. War also bei 13+, 17+ beim großen Schall und dann wieder in ca. 4 Wochen. In 12 Tagen muss ich dann wieder zum normalen Schall zum Gyn hätte mir es auch gern anders gewünscht aber bevor es nachher wieder so läuft wie bei der Geburt in meiner letzten Schwangerschaft geh ich lieber öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mandulina83, 18. SSW am 18.04.2024, 9:34 Uhr

17+5 und 5kg mehr drauf Ist meine dritte Schwangerschaft! Ich hab zwar schon ein Bäuchlein, welches man unter Blusen nicht so sieht aber meine Hosen spannen am Po und Oberschenkeln. Das nervt mich!

Ich hab leider immer noch diese unterschwellig Übelkeit und da hilft nur, immer wieder was zu essen Ich hoffe das hat bald ein Ende!

In den vorherigen Schwangerschaften hatte ich am Ende 12-13kg mehr drauf. Das wird diesmal glaube ich nichts…

Sonst geht es mir soweit gut. Spüre das Zwergerl schon seit 2 Wochen. Mal stupst es leicht, manchmal macht es „blubb“.

Meinen nächsten Termin habe ich in SSW 20. hoffe natürlich das alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.