Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 14.11.2008, 7:56 Uhr

morgendliche umfrage :)

was trinkt ihr alle so gern? an warm- und kaltgetränken bzw. alkohol...würde mich mal interessieren...

also kalt mag ich am liebsten stilles wasser pur oder mit irgendeinem saft gemischt.

warm eigentlich alles...heißen kakao, milchkaffee, kaffee und tee auch.

alkohol ist irgendwie nicht so mein ding. mal einen cocktail oder mal nen weißwein. zum grillen auch mal ein radler. und an

hochprozentigem wenn dann was süßes...schokolikör oder eierlikör

bin gespannt was ihr so mögt

prost

 
12 Antworten:

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von BayJuli2007 am 14.11.2008, 8:48 Uhr

huhu,
also ich steh total auf diese ganzen volvic-wasser (achtung schleichtwerbung), also wasser mit zusatz (apfel,orange,rote beeren usw.), die schmecken echt lecker. ansonsten trink ich wasser, supergern z.zt. vanille- oder carameltee mit kandis, kräutertee, latte macchiato mit karamelsirup mit vieeel milchschaum. wenn ich mit louis draussen unterwegs bin gibts ganz häufig einen stop im coffeeshop irgendwo. ansonsten trink ich noch gern bionade kräuter. war`s das ? ich glaub ja. alkohol trnk ich keinen, ab und an mal ein beck`s lemon wenn ich`s wirklich brauche, aber ich kann mich garnicht mehr an mein letztes erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von Liv79 am 14.11.2008, 8:53 Uhr

Guten Morgen!

Oh, das ist eine gute Frage so früh am Morgen.
Ich trinke viel Apfelschorle und stilles Wasser. Ab und an auch diese Wasser mit dem Fruchtgeschmack. Dann viel Kaffee (schwarz und OHNE Zucker), ab und zu einen Kakao oder auch mal Zitronentee. Zur Zeit mag ich den Wintertee recht gerne. Alkohol trinke ich nur Wein. Bier, Schnaps und so Zeug mag ich nicht. Alles was richtig süß und pappig ist da gruselt es mich richtig .
Sonst war es das... ach ja, auch dem Christkindlmarkt evtl. mal eine Tasse Glühwein aber das reicht dann wieder für ein Jahr und vorausgesetzt dass ich nicht selber mit dem Auto heim fahren muss.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von mo28 am 14.11.2008, 8:53 Uhr

hi

also ich trinke kalt am liebsten wasser mit geschmack......warm ne heiße schokolade und am liebsten den cappucino vom aldi nord.....genial sag ich euch.......

alkohol trink ich gerne cocktails......abends mal n radler und zu feiern liebe ich cuba libre

aber seitdem emi da is trink ich fast garnichts alkoholisches mehr

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 14.11.2008, 8:57 Uhr

Guten Morgen!
Mein absolutes Lieblings-Kaltgetränk ist "Gerolsteiner Moment Grüntee & Traube"!! Davon schaffe ich auch mal 3 Liter - und das kannte ich von mir so gar nicht, ich bin ein leidiger Wenig-Trinker...!
Alkohol trinken wir eigentlich gar nicht, höchstens mal ein Alster oder einen Eierlikör - wenn es sein muss...
An warmen/heißen Getränken bevorzuge ich einen schönen Kaffee mit Milch und Zucker, einen Schoko-Cappuccino, beim Italiener einen Milchkaffee oder einen leckeren Tee (Lady's Tea oder Cosi fan Tea oder jahreszeitlich aromatisierten Schwarztee, jetzt Weihnachtstee).
LG & allen einen TOLLEN Tag,
Steffi, die gleich mit Paul zu H&M muss...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von ninsche am 14.11.2008, 9:06 Uhr

huhu!

also kalt trink ich gern apfelschorle, mal so diese teegetränke (aber nicht den eiste, sondern diese wellnesstees), auch mal 'ne limo. wasser pur mag ich gar nicht. ab und an trink ich auch mal die mit geschmack.

warm trink ich gern kakao, honigmilch oder cappuccino bzw. kaffe mit viel milch(schaum). und auch mal tee, am liebsten fenchel.

alkohol trink ich nicht so häufig, mal 'n radler oder colabier. wein mag ich gar nicht. aber erdbeersekt mit erdbeeren ist supilecker. den trink ich gern mal zu bestimmten anlässen.. likör ganz selten, dann so was wie bailies. aber es gibt nicht oft alkohol bei uns, nur zu feiern (so wie die geburtstagsfeier von meinem mann letzte woche).

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von Cardetoblanco am 14.11.2008, 9:12 Uhr

Hallo!

Meistens trinke ich Mineralwasser. Morgens und ab und zu nachmittags Kaffee. Kakao und Cappucino mag ich auch.
An Alkohol trinke ich Bier mit Cola gemischt und ab und zu einen Wein.
Im Sommer trinke ich auch gerne Radler, das erfrischt so schön. Am liebsten zum Grillen oder Abends wenn die Kinder im Bett sind.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von tangokater8 am 14.11.2008, 9:53 Uhr

Also ich trink Wasser am liebsten. Sprudel oder net ist egal.
Und das kalt. Warme mag ich nicht so, ausser mal Kakao oder heisse Milch mit Honig. Kalt dagegen fast alles.
Trinke aber leider sehr sehr wenig immer. Aber mir reichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von Tina28374 am 14.11.2008, 10:14 Uhr

Hm, also Wasser pur trink ich eher selten und wenn dann Medium Wasser (also ein bisschen Sprudel muss sein ). Sonst mach ich mir eigentlich immer nen Schuss Saft rein (mein Favorit ist Apfel-Mango-Saft).
Ich bin ein absoluter Kaffee-Freak. Also 2 große Tassen tgl. aus unserer Jura mit viel Milch und ohne Zucker sind ein MUSS. Ich trink auch gern mal nen Moccha vom McCafe (Esspresso, Milch, Schokolade) .
Wenn ich mal Alc trinke (ziemlich selten), dann einen lieblichen Rotwein oder auch mal einen Caipi (seit letztem Jahr aber die alkoholfreie Variante bis zum Abstillen).

LG
Tina mit Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von Miri75 am 14.11.2008, 14:10 Uhr

Mhhhhhmmmmmmm, jetz hab ich eure Antworten gelesen und krieg auch so richtig Lust auf nen schönen Milchkaffee!!

So, nun zu mir: Momentan trink ich kalt am liebsten Stilles Wasser oder Apfel/Johannisbeerschorle.
Ich liiiiebe Latte Machiatto, den trink ich aber nur selten, da ich nicht so häufig zum Kaffeetrinken weg geh. Ansonsten auch Kaffee mit Milch, Tee (hab da aber in letzter Zeit Pech beim probieren neuer Sorten ) und aufm Weihnachtsmarkt mal nen Glühwein.
Alkohol trinken wir total selten, mal einen schönen Rotwein (trocken) zum Essen, im Sommer zum grillen auch mal n Bit Sun. Manchmal macht mein Mann Cocktails: Erdbeermargaritha .......zum reichsetzten!!! Und Caipi mag ich auch noch total gern.

Lg (was trink ich jetzt bloß???)
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche umfrage :)

Antwort von Kaka_b am 14.11.2008, 15:05 Uhr

Grundsätzlich (also so die letzten 30 Jahre meines Lebens) ernähre ich mich tagsüber hauptsächlich von Kaffee und abends von einem Weinchen...
Aber seit der Schwangerschaft ist ja alles anders :-)))

Zur Zeit viiiiel Wasser, irgendwie bin ich immer durstig (still ja auch noch quasi voll) und ich mag all diese Säfte und Fruchtwässer nicht. Ansonsten hin und wieder mal nen Kaffee. Im Büro machen meine Kollegen meist Tee für alle (wenn ich dann an der Reihe bin, mache ich Kaffee für alle, ist ja wohl klar ;-).

Abends jetzt häufiger ein alkoholfreies Bier, was ich früher gar nicht mochte aber man gewöhnt sich an alles ;-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe auch meine antwort...

Antwort von Diana2008 am 14.11.2008, 18:09 Uhr

hallo julia,

also vorab ich bin ein ganz schlechter trinker . eigentlich müsste ich mir ne erinnerung alle 1h machen.

zur stillzeit war ich aber dizipliniert...ne damit die milch fliesst .

kalte getränke...ich habe eigentlich keine lieblingsgetränke, denn ich trinke eine sorte bis ich sie nicht mehr mag und dann muss ich mir ne nächste suchen.aktuell von kaufland wellyou puralis apfel-cranberry(stilles mit geschmack).cola,fanta sprite,spezi trinke ich gerne, aber eigentlich nicht zu hause, denn wie soll ich dann aussehen.

warme getränke....kaffe mit milch(ganz einfach in berlin sagt man türkisch dazu...kaffeepulver in die tasse und heißes wasser drüber..fertig).
habe auch eine tassimo...mein favorit latte macchiato und milchkaffee,
der schokocappucchino von krüger ist auch zu empfehlen.

tee rotbusch mit vanille, schwarzer tee mit zitrone und earl grey...

alkohol trinke ich gar nicht , fast alles probiert,aber mich haut da nix vom hocker.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe auch meine antwort...

Antwort von Stevie81315 am 14.11.2008, 18:20 Uhr

Hallo

Kalt trinke ich am liebsten Mineralwasser mit Limone oder Zitrone und Coca Cola light.

An warmen Getränken mag ich Kaffee mit etwas Milch. Könnte ich übrigens den ganzen Tag über trinken.

Alkohol trinke ich gar nicht mehr.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.