Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamilicious, 40. SSW am 29.06.2021, 7:37 Uhr

Morgen ist Stichtag!

Hey Ihr Lieben ,

Habt ihr inzwischen ausgekugelt? Bin gespannt wann es bei mir losgeht…

Es ist mein drittes Kind und irgendwie tut sich nicht wirklich viel, habt ihr bei euren Kind/Kindern auch übertragen?

Kind 1: Kam ET+8
Kind 2: Kam ET-9
Kind 3: macht es spannend momentan 39+6

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 29.06.2021, 7:40 Uhr

Ich bin heute 41+1 und es wird bei mir höchstwahrscheinlich eingeleitet , weil es sich gar nichts richtig tut. Na ja, musste das erstmal für mich verarbeiten.

Ich hoffe du musst nicht so lange noch warten wünsche dir alles beste und schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von Mamilicious am 29.06.2021, 8:15 Uhr

Oh davor habe ich ehrlich gesagt auch Bammel ;( ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe und viel Kraft für die Geburt das du deinen Schatz bald in den Armen hältst !!

Und vielen Dank es bleibt echt spannend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von Wanttobemommy, 41. SSW am 29.06.2021, 8:16 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin heute bei 40+4 und kann es kaum erwarten dass er endlich kommt. Allerdings tut sich auch rein gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 29.06.2021, 8:40 Uhr

Ich dachte dein Jammerpost von gestern hat dir bisschen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.06.2021, 9:22 Uhr

Ich bin bei allen Klndern über den Termin gegangen ...

KIND 1 42.0
KIND 2 40.2
KIND 3 40.3
KIND 4 40.4

Ganz von allein ging die Geburt nur bei Kind 4 los, ganz klassisch mit Blasensprung. Die anderen kamen per Sektio bzw. nach Einleitung.

Ich wünsche dir alles Gute für die baldige Geburt. Genieß die letzten Tage noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von sabsl001, 42. SSW am 29.06.2021, 9:40 Uhr

Hallo,
Ich kugel auch noch mit. (Heute GT+7)
Bin seit halb 8h im Krankenhaus und werde eingeleitet.

Mein erstes Kind kam bei 40+4 von alleine.

Ehrlich gesagt, macht mir die Einleitung schon etwas Angst
Naja, hilft ja nichts.

Allen anderen (so viele sind wir ja nicht mehr) wünsch ich noch alles Gute und schöne Geburten, die hoffentlich bald von alleine losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 29.06.2021, 9:49 Uhr

Hallo!

Darf ich fragen womit du eingeleitet wirst? Mich erwartet das höchstwahrscheinlich in 2 Tagen - habe mega Angst davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von sabsl001 am 29.06.2021, 10:14 Uhr

Also...sie haben mir die Wahl gelassen.
Entweder Wehencocktail (ist scheinbar was Alternatives) und Bändchen.
Aufgrund einer zurückliegenden Gebärmutter-OP bekomme ich keine Einleitung mit Tabletten (so hab ich es verstanden)

Habe mich für das Bändchen entschieden.

Denn auf meine Frage hin, wenn der Cocktail nicht wirkt (was bei einer Freundin so war), wann wir dann weitermachen, war die Antwort, dass man dann erst morgen mit etwas anderem weitermacht.

Das wollte ich mir ersparen.
Natürlich kann's immer noch sein, dass auch das Bändchen nicht gut wirkt, aber mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von nulesa am 29.06.2021, 10:19 Uhr

Hallo, ich wurde 2x mit Gel eingeleitet, jeweils über dem Termin. Bei beiden Geburten konnte ich im Vergleich zur 1. Geburt, die spontan an ET+7 mit Blasensprung losging keinen Unterschied feststellen, was die Heftigkeit z.B. der Wehen und/oder Schmerzen angeht.
Viele meinen es wäre schlimmer. Bei mir war das nicht der Fall. Zusätzlich kann ich euch Hoffnung und Mut machen. Beide Einleitungen führten noch am selben Tag bei mir zur Geburt. (Einleitung 1: Gel um 8 Uhr, Blasensprung gegen 12 Uhr, Geburt dreiviertel 5, Einleitung 2: Gel um 11 Uhr, 2. Gel um 15 Uhr, Wehen ab 18 Uhr, 19 Uhr war das Baby da)
Kind 4 kam Ende Juli 2020 per geplantem KS (Plazenta praevia) zur Welt - ich hätte lieber nochmal einleiten lassen, als den KS, aber ging ja nicht anders und war dann auch richtig so...
Ich wünsche euch, dass es, wo möglich, doch noch von alleine los geht und ansonsten eine genauso erfolgreiche und unkomplizierte Einleitung wie meine beiden.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von sabsl001 am 29.06.2021, 10:54 Uhr

@nulesa

Viiiieeelen lieben Dank für deinen Zuspruch.

Das macht wirklich etwas Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 29.06.2021, 11:00 Uhr

Ich danke dir für deine Nachricht ich hoffe es wird bei mir auch so schnell wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von Bashra am 29.06.2021, 12:21 Uhr

Wir haben schon ausgekugelt vor 6 Tagen

Bei Kind 1 bekam ich morgens um 9 Uhr (bei 41+1) Gel ( nachdem über Nacht Stäbchen gelegt waren ). Der Wehensturm kam direkt und das alle 3 Minuten. Das war sehr heftig so das ich am Nachmittag nach Schmerzmittel verlangt habe. Am Morgen darauf ( 41+2 ) und kurz vor 5Uhr kam er dann. Die Blase musste geöffnet werden ( Wodurch es dann einfacher für mich wurde )

Bei Kind 2 wurde auch eingeleitet, aber schon bei 39+1. Da wurde mir der Ballon gelegt und ich durfte nach Hause. Dieser Hand den Mund weicher gemacht, etwas gedehnt und auch Wehen ausgelöst die sich gut veratmen ließen. Er war am Morgen von alleine rausgelassen. Bei 39+2 gab es Morgens um 9Uhr dann Gel. Die Wehen die dann kamen ließen sich auch noch gut veratmen. Allerdings bekam ich dann um 14.30Uhr die zweite Runde und es endete in einem Wehensturm und Chaos...

Wie du siehst, bei dem einen verläuft es so bei dem anderen so. Aber es wird alles gut werden. Nachdem mein kleiner Mann dann da war, war alles gut. Die Nachwehen waren bisschen unangenehm noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Stichtag!

Antwort von Wanttobemommy, 41. SSW am 29.06.2021, 13:07 Uhr

@nathalie_92
Ne hat leider nichts gebracht aber war ein Versuch wert.
Ich war heute zur Kontrolle, bei mir soll am Sonntag oder Montag eingeleitet werden wenn er bis dahin nicht kommt.

Ich drücke euch allen die Daumen - wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.