Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 31.08.2014, 6:01 Uhr

Morgen gehts los

Hach ich muss euch nochmal mit meiner Freude nerven, dass es morgen endlich mit arbeiten los geht.

Nur Sorgen macht mir Leon immer noch. Er hat zwar kein Fieber mehr, aber seine Bindehautentzündung ist noch nicht soweit abgeklungen, dass es nicht mehr bedenklich wäre. Er hat nach dem Schlafen immer noch verklebte Augen und die Augen sind noch geschwollen. Heiserkeit hat er auch noch. So kann ich ihn eigentlich gar nicht zur Tagesmutter schicken, aber was soll ich machen? Ich kann am 1. gar nicht fehlen und mein Freund ist auf Arbeit auch total eingespannt.

 
6 Antworten:

Re: Morgen gehts los

Antwort von happy wife am 31.08.2014, 9:24 Uhr

Ohh man, das ist ne schwierige Situation!!!! Was ist denn mit deiner Familie? Kann da nicht jemand einspringen?

Die andere Frage ist,ob du "ruhigen" Gewissens arbeiten kannst,wenn du Leon zur Tagesmutter gibst,oder ob du dann nur auf heißen Kohlen sitzt und dich nicht konzentrieren kannst?!

Ich wüsste auch nicht was ich machen würde....Rede doch nochmal mit deinem Mann,ob er wenigstens den einen Tag zu Hause bleiben kann.....Oder jeder einen halben Tag macht.....

Ansonsten hoffen,dass es Leon bis morgen besser geht und ihn schweren Herzens zur Tagesmutter geben mit der Option,dass sie dich anruft,wenn es ihm schlechter geht....

Wünsche gaaaanz schnell gute Besserung und dennoch viel Spaß bei deinem ersten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los

Antwort von MamaMitHerz2013 am 31.08.2014, 9:50 Uhr

meine Familie wohnt 300 und mehr km weit weg und die von meinem freund auch über 300 km.

jeder en halben tag machen geht auch nicht, da ich geteilt arbeiten muss und bei meinem freund die veranstaltung schon vor mittag anfängt.

echt keine ahnung...da heisst echt nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los

Antwort von reamaus am 31.08.2014, 16:05 Uhr

Oh wie blöd
also mit ner Bindehautentzündung (die in jedem Fall ansteckend ist) kannst du ihn auf gar keinen Fall zur Tagesmutter bringen - sie wird ihn so auch gar nicht erst betreuen. Das ist ja ähnlich wie in einer Kita - da geht das auch nicht, da es einfach ansteckend ist.
Und ich denke, wenn er noch etwas angeschlagen ist, wird er sich sicher auch zu hause am wohlsten fühlen.
Mhhh, ist natürlich echt ein blödes Timing - aber das sucht man sich ja nicht aus.
Am ersten Tag nach der Elternzeit würde ich auch nicht gleich fehlen wollen - ich würde meinen Mann bitten zuhause zu bleiben - auch wenns ungünstig ist. Euch stehen jedem 10 "Kind Krank Tage" zu, an denen ihr euer krankes Kind zuhause betreuen könnt. Dafür müsst ihr zum Arzt, einen Schein dafür ausstellen lassen und den ausgefüllt zur Krankenkasse schicken. Der Chef von deinem Mann braucht für ihn an dem Tag (oder den Tagen) kein Gehalt zahlen - das zahlt in dem Fall die Krankenkasse.

Ich würde es so machen....
Wir haben immer das gleiche Problem. Unsere Familien sind hier auch nicht greifbar. Wir müssen das auch immer alles unter uns regeln.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los

Antwort von MamaMitHerz2013 am 31.08.2014, 16:11 Uhr

ja das ist echt ein blödes timing. Ich war jetzt nochmal im KH und hab mit antibiotische Tropfen aufschreiben lassen. Unser Kia verschreibt nur homöpatisch was auf. Jetzt hab ich auch auf meiner Arbeit schweren Herzens angerufen und Bescheid gegeben. Waren zwar nicht besonders begeistert, aber hatten Verständnis. Echt unangenehm. Jetzt hoff ich nur dass es bis Mittwoch soweit abgeklungen ist, dass ich dann endlich voll in die Arbeit starten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los

Antwort von Geschwisterbaby am 31.08.2014, 19:37 Uhr

ja das ist heftig und er wird im 1. jahr ständig was haben such dir am besten schonmal n Babysitter denn die 10 Kind kranktage reichen nie...

dein mann hat auch 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los

Antwort von reachen84 am 31.08.2014, 21:26 Uhr

Oh, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche Leon gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.