August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83, 32. SSW  am 26.06.2015, 10:31 Uhr

Moppelchen?

Ich weiß, wir hatten das Thema gerade, aber...

Gestern beim FA-Termin wurde mein Schnuggl auf 1955g geschätzt bei 31+1. Kommt mir irgendwie ein bisschen moppelig vor... Hab leider den MuPa von meiner Tochter grad nicht zur Hand um zu vergleichen, aber wenn er jetzt schon fast 2kg hat und pro Woche noch 200-250g dazu kommen, dann hätte er ja zur Geburt dann noch mal ca. 2kg mehr, also ein 4000g-Moppelchen. Zur Hülf! Mein Damm hat schon die 3600g und 35cm KU meiner Tochter nicht heil überstanden

 
6 Antworten:

Re: Moppelchen?

Antwort von LadyFLo am 26.06.2015, 10:52 Uhr

Möglich wärs- muss aber niet- auchim bauch wachsen die knirpse schon in shcüben- merk das bei mir- wenn zwerg wächst hab ich dauerhunger- dann wieder tage ruhe und fast null appetit-
viell hat sie ihn nur kurz nach nem wachstumsschub gemessen- oder sich um -3 mm im umfang vertan- das macht glatt einige 100 g aus.
ien große wurde 1 Tag vor entbindung auf knapp 4 kilo geschätzt und zur welt kam sie mit knapp über 3 kilo!!!!
alos nicht verrückt machen lassen gel- sieht beim nächsten mal viell shconwieder andersrum aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moppelchen?

Antwort von Tuana1, 32. SSW am 26.06.2015, 11:37 Uhr

Die messungen sind nie übereinstimmend mit der wirklichkeit. Kann immer schwankungen geben. Mach dir keine sorgen. Ich denke deine mausi ist im normbereich, nicht zuviel und nicht zuwenig. Genau so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moppelchen?

Antwort von BABY-FIEBER am 26.06.2015, 11:44 Uhr

Unser Zwerg wurde bei 31+0 auf ca. 1900g geschätzt.
Es muss ein riesen Bauchumfang haben sagt meine Hebi,
Hatte sie festggestellt als sie den Eintrag vom FA gelesen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moppelchen?

Antwort von Goldammer am 26.06.2015, 12:08 Uhr

Keine Sorge :)
Hier waren es bei 30+4 1800g und es wurde vom FA nicht kommentiert...
das sind nämlich alles computergenerierte Schätzwerte, die angeblich nie wirklich stimmen!
Solange der Abdomenumfang halbwegs in der "Norm" ist, würde ich mir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moppelchen?

Antwort von Kiinmi am 26.06.2015, 12:17 Uhr

Ich denke auch, keine Panik, es sind schätzwerte! Und jeder arzt misst anders.

Will aber auch mal grundsätzlich erwähnen, dass man sich nichts vor machen braucht, viele Kinder werden heute mit über 4kg geboren und auch hier wird das natürlich bei einigen so sein. Aber in der Regel passt das ja trotzdem.

Diese woche hat eine sehr schlanke freundin (und ca 1,65 groß) von mir ein baby mit knapp 4,5kg geboren. Ganz natürlich! Die erste Tochter hatte 3,6 und musste am ende per Kaiserschnitt geholt werden.

Also keine Panik, jeder Zwerg holt sich das was er braucht und nur weil ein zwerg einen moppeligen Bauch hat (der gibt ja wenigstens nach), müssen das ja nicht alles gleich dickköpfe sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moppelchen?

Antwort von faenny am 26.06.2015, 13:59 Uhr

Zum messen wurde ja schon geschrieben.
Ansonsten zur größe: ist denke ich nicht ungewöhnlich, dass Nachfolger größer werden. ( aber natürlich auch kein muss) bei meiner Mutter hatte jedes Kind 500 g mehr, Nr. 5 dann zum Glück nicht mehr. Und es hat alles gepasst. Kenne auch Beispiele, wo das kleinere Kind per Kaiserschnitt geboren wurde, das größere Spontan. Denke daher so eine große Rolle spielt die größe nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.