März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 27.01.2015, 21:17 Uhr

Mittagsbrei keine Chance mehr...

Meine Maus ist gute 10 Monate alt..
Bis jetzt war der Mittagsbrei beliebt und hatte ihn gut gegessen..seit 1 Woche weint sie wenn ich ihn geben will und will vom Tisch essen..

Geht es jemandem auch so??

Ich habe einfach keine Kontrolle ob sie genug gegessen hat..sie isst eher wenig am Mittag z.B etwa 6-8 Penne und ein wenig Gemüse und fertig....

Sie hat im letzen Monat nur 150Gramm zugenommen aber wiegt 8900 Gramm und 74 cm..das ist schon i.O aber trotzdem...

Wie schwer sind den Eure Mäuse?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Mittagsbrei keine Chance mehr...

Antwort von Happy086 am 27.01.2015, 22:41 Uhr

Hier auch. Ben würde gern Essen wie ein großer aber das klappt nicht. Er matscht viel mit dem Essen und wenn ich ihn füttere dauert es wirklich ewig. Er kaut dann lange oder vergisst das Kauen und meist ist nach ein paar Stücken schon Schluss.... Mittagessen kann da schon mal bis zu ner Stunde dauern.
Ich hab den Brei dann einfach auf nach dem Schlafen verlegt das klappt ganz gut aber vom wirklichen Essen am Familientisch sind wir noch weit entfernt.

Bin mal gespannt wie es bei den anderen aussieht. Ach ja er wiegt etwa 8kg auf ca 75cm und ist 10 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei keine Chance mehr...

Antwort von JennySüße19 am 27.01.2015, 22:42 Uhr

Hey, meine verweigert auch öfters ihren Mittagsbrei obwohl es ihr sonst immer geschmeckt hat. Nur ein paar Löffel und dann wird gemeckert... Ich muss dazu sagen sie bekommt auch noch ihre Flasche, sie brauch sie einfach noch.

Waren zuletzt im Dezember beim Kia und da wog sie etwas über 10 Kilo und 74 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei keine Chance mehr...

Antwort von blume1988 am 28.01.2015, 7:08 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, den Mittagsbrei isst Leon nur an jedem zweiten Tag und den Abendbrei verweigert er komplett. Er isst dann bei uns am Tisch mit, ist natürlich nicht so viel, als wenn er Brei essen würde, aber besser als wenn er gar nichts isst. Ich erinnere mich, dass das bei meinem Großen genauso war. Die kleinen Mäuse sind ja nun auch bald ein Jahr alt und da nehmen sie auch langsamer zu. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei keine Chance mehr...

Antwort von anja&die**** am 28.01.2015, 10:49 Uhr

Ich wiege nur noch hin und wieder. Solange mein Kleiner fit ist, ist es i.O.
Mittlerweile bekommt er morgens und abends Brei. Mittag isst er fast alles was wir auch essen. Das würde ein Theater geben, wenn's anders wäre.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei keine Chance mehr...

Antwort von boxjellyfish am 28.01.2015, 22:11 Uhr

Ich muss mich schon wieder bei Euch einschleichen, denn es ist hier genau das selbe! Meine Tochter wird Sonntag 10 Monate alt und Mittagsbrei ist total dooooooof. Zum Glück mag sie noch ihren Milchbrei einigermaßen, aber ich mache mir auch Sorgen, ob sie genügend bekommt. Sie ist von Anfang an eher schmal. Aber ich bin beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei keine Chance mehr...

Antwort von Anitteb84 am 29.01.2015, 20:21 Uhr

Meine Tochter mag gar keinen Brei mehr...weder mittags, noch abends...egal was ich versucht habe.
Sie knabbert Möhren, Gurke, zucchini, etc...alles roh oder auch mal. gedünstet. Nudeln, Brötchen, usw...ansonsten ernährt sie sich weiterhin wenigstens zu 90% von ihrer Pre milch.
Sie wiegt jetzt 10,4 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.