Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale, 7. SSW am 27.09.2015, 16:37 Uhr

mir ist soo übel ...

.... schon morgens baim aufwachen und oft hält es sich den ganzen Tag, immer mal wieder so Schubweise ...

Das ist jetzt meine 6. Schwangerschaft und so ging es mir noch nie!!

Ich bin ja irnsgeheim froh drüber, ich denk halt immer wenn es mir schlecht geht, gehts dem Mini gut, aber es zehrt auch ganz schön, vorallem gepaart mit der bleiernen Müdigkeit und leider kreigen meine 3 Kids das dann doch irgendwie ab und ich kann/mag ihnen momentan aber auch noch nix sagen (hatte schon 2 FG und möchte deshalb warten bis wir in halbwegs sicherem Fahrwasser sind)

Heute hab ich mich schon vor dem Frühstück fast übergeben, dann waren wir bei meiner Mutter zum Mittagessen (lecker Rouladen), seitdem hab ich jetzt Sodbrennen... eben noch ne Runde mit den Kids und dem Pony gedreht, jetzt bin ich so platt als wär ich nen Maraton gelaufen .... schlimm ist, ich hoffe einfach dass sich das ganze wenigstens lohnt und wir diesmal Glück haben und im Mai ein Baby in die Arme schließen dürfen!!!


Sorry fürs Jammern, aber noch kann ich ja sonst niemandem damit auf die Nerven gehen ;-)


Jessi

 
5 Antworten:

Re: mir ist soo übel ...

Antwort von PingSunshine, 6. SSW am 27.09.2015, 18:47 Uhr

Gute Besserung!
Mir geht es leider genauso. Ich hatte in meiner ersten SS auch keine Übelkeit und nun doch sehr stark und den ganzen Tag über, zum Glück bislang ohne Erbrechen. Nachts kann ich kaum schlafen und tagsüber bin ich sooo hundemüde spätestens am Nachmittag.. Naja, ich hoffe das wird bald besser Der Unterleib zieht auch häufig sehr. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soo übel ...

Antwort von Sperling, 6. SSW am 27.09.2015, 21:18 Uhr

Huhu,

Bei meinem ersten Sohn hab ich vor lauter Spuckerei 7 Monate gelegen.

Ansonsten ist mir auch immer sehr schnell übel und immer das erste Anzeichen, dass es geklappt hat. Inzwischen weiß ich was das zumindest mir hilft.
Eiskaltes Zitronenwasser in kleinen Schlucken. Klingt komisch aber ich hab das Gefühl, mit Strohhalm gehts besser.
Wahlweise auch nicht all zu starker Schwarztee mit oder ohne Zitrone.
und dazu entweder Eierplätzchen (diese trockenen, runden) oder ein Stück breze oder Salzstangen. Aber Eierplätzchen helfen bei mir am besten.
Oder ein winziges Stück Lakritze. Das aber wirklich nur in ganz kleinen Mengen (ist in größeren Mengen nicht gut fürs Baby) und nur wenn gar nix anderes hilft. Bei mir reicht idr. 1x abbeissen und langsam Lutschen oder sehr gut kauen. Aber Lakritze beruhigt den Magen, auch wenns nur bedingt lecker ist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soo übel ...

Antwort von Ingata am 28.09.2015, 20:21 Uhr

Hatte in der ersten SSch. fast gar nix und nu hab ich diese latente Grundübelkeit.
Was mir morgens immer hilft: Den Wecker ein paar Minuten früher stellen, eine Handvoll Salzstangen langsam essen, was trinken, ein paar Minuten warten und dann erst aufstehen. Hat bislang immer so gut geklappt, dass ich zumindest auf der Arbeit einigermaßen funktioniere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soo übel ...

Antwort von Zak, 8. SSW am 28.09.2015, 20:28 Uhr

Mir ist auch den ganzen Tag übel. Zum Glück musste ich noch nicht erbrechen. Aber weil ich weiß, wie es in meinen letzten beiden Schwangerschaften war, mache ich mir schon Sorgen.
Die letzten beiden Male war mir wirklich bis zur Geburt schlecht, auch mit ab und zu Erbrechen.....
Ich wünsche mir sooooo sehr, dass es diesmal wenigstens nach den ersten 12 Wochen wieder besser wird. Sonst weiß ich nicht, wie ich das überstehen soll.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soo übel ...

Antwort von Maimama Maja, 9. SSW am 29.09.2015, 12:44 Uhr

Meine FÄ hat mir etwas vorgeschlagen, was mir total gut hilft: Sea Band akkupressur.
Seit dem ich die Armbänder trage, kann ich sogar wieder halbwegs essen. Vorher konnte ich nichts zu mir nehmen vor Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.