April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 28.05.2010, 20:47 Uhr

mir gehts heute richtig gut - wen´s interressiert... (vorsicht, laaang)

hallo mädels...

heute ist freitag! das wochenende kann beginnen!

ich habe meine maus ein paar tage nur wenig sehen können, weil sie vormittags in der krippe war und ich nachmittags bis abends arbeiten musste. umso mehr habe ich mich gefreute, dass ich heute nach dem mittagschlaf meinen schatz aus dem bett holen konnte und wir einen schönen spaziergang bei tollem wetter machen konnten.
die luft war sauber vom regen, es waren 18 grad und die sonne schien.

marie war heute wieder in der krippe, von 9 bis 11:30uhr. sie macht sich echt super dort, sie weint nicht, spielt mit den anderen kindern und geht draußen mit einem puppenwagen spazieren (bei uns zuhause mag sie eher weniger laufen, mal so 3-4 schritte und dann wird doch wieder gekrabbelt. aber in der krippe ist anscheinend alles anders ).

sie hat zum ersten mal dort mittag mitgegessen. ich hatte mir schon gedanken gemacht, weil sie zur zeit so schlecht ist.
aber nein, madame verputzt gleich 2 teller voll in der krippe!
dann hat sie heute zu hause so viel getrunken, wie noch nie. nachmittags schafft sie sonst immer maximal 3 x 260ml. heute waren es 6!!! aber ich freue mich. trinken ist ja gut.

und zum abendbrot war sie kaum zu bremsen mit dem essen. so viel hat sie schon ewig nicht mehr gegessen. vor ein paar tagen waren wir froh, wenn sie 200ml milch trinkt oder ein 190g gute-nacht brei ist und dann noch 2 - 3 hapse von der stulle abnimmt. aber heute war echt der wahnsinn! sie scheint wohl gerade einen wachstumsschub durchzumachen.

und heute abend war sie auch sooo süß!!!
ich sitze vor dem zu bett gehen immer noch mit im sessel neben ihrem bett. an ihrem bett ist eine spieluhr, die im dunkeln auch bilder an die decke projeziert. bis jetzt hatte sie das noch nie interessiert. heute hat sie immer da hin gezeigt " da..da....mama - daaaaaaaaaaa!"

ich stelle die spieluhr an, sie legt sich mit dem rücken auf meine oberschenkel, ich halte ihren kopf in meinen händen. sie schaut sich die figuren an, die an der wand entlang spazieren, schlafen, spielen, tanzen,.... wir haben uns bestimmt 10 minuten lang die bilder angeschaut, ich habe dazu eine geschichte erzählt und sie fand das richtig toll und entspannte sich immer mehr. das war einfach wunderschön mit ihr heute abend! (sonst natürlich auch! aber da trinkt sie auf meinem schoss ihren saft und will dann sofort ins bett) heute wurde noch viel gekuschelt.

ich denke, das liegt an der krippe. sie braucht mich jetzt umso mehr. sie muss nun noch viel mehr verarbeiten. und ich gebe ihr den halt und die liebe, die sie braucht. ich habe oft tränen in den augen gehabt heute, weil ich gemerkt habe, dass mein kleines baby langsam groß wird. und es ist soooo schön, das miterleben zu dürfen!

ich bin heute einfach nur glücklich
und
sooo verliebt in MEINE TOCHTER!

ach ja, seit einer woche kann marie stehen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

nr. 2

Antwort von tinkabell2875 am 28.05.2010, 20:48 Uhr

leider etwas verschwommen... marie ist echt nur am lachen!
sie scheint glücklich bei uns zu sein!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eines

Antwort von tinkabell2875 am 28.05.2010, 20:49 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von tinkabell2875 am 28.05.2010, 21:10 Uhr

hier noch eines, von ihrem portfolio für die krippe, was ich selbst gestaltet habe... :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süß, deine Marie!

Antwort von 2x+1Wunder am 28.05.2010, 21:32 Uhr

Ja, manchmal könnte man einfach platzen so lieb hat man die Mäuse!

Bei uns liefs heute eher nicht toll: siehe unten. Werde mich jetzt zu Lenja ins Bett legen und hoffen, dass ich etwas mehr Schlaf bekommen als die letzten Nächte...bin echt fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, deine Marie!

Antwort von lilmissy am 28.05.2010, 23:19 Uhr

Das ist immer schön!! So würde ich auch gern wieder mit meiner Maus kuscheln. Aber sie will immer ins Bett, um sich zu wälzen, mit Decke und Kissen zu spielen etc. Ich kann nur daneben sitzen, ihr zusehen und singen oder erzählen (wenn ich mit ihr spiele bleibt sie wach).
Ich platze manchmal auch vor Stolz
Das sie sich bei euch wohl fühlt sieht man echt! Und das Portfolio (was ist das eigendlich?) passt auch wunderbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lilmissy

Antwort von tinkabell2875 am 30.05.2010, 11:18 Uhr

ein portfolio ist dazu da, um die werke von dem einzelnen kind in der krippe und im kindergarten dort einzuheften. fotos kommen da auch mit rein.

auf den ersten seiten hat man meist die angaben zum kind
(name, momentanes alter, größe, gewicht, was kann es schon sagen, was mag es, womit kann man trösten, wie schläft es am besten ein, welches essen/trinken mag das kind, womit spielt es am liebsten,... aber auch wichtige dinge werden vermerkt: wogegen allergisch, was mag es nicht, medikamentengabe ggf, usw...)

so ist es zumindest in der krippe, wo marie nun hingeht und auch in der krippe, wo ich arbeite...

das portfolio bekommen die eltern dann, wenn das kind aus dem kindergarten kommt als schöne erinnerung :-)

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts heute richtig gut - wen´s interressiert... (vorsicht, laaang)

Antwort von azenclu am 30.05.2010, 22:07 Uhr

super schön, und groß ist sie!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts heute richtig gut - wen´s interressiert... (vorsicht, laaang)

Antwort von lovely am 31.05.2010, 12:51 Uhr

oh, das hast du schön geschrieben, mir kamen grad die tränen und ich kann dich soo gut verstehen.
wenn sich liara so an und am liebsten in mich hineinkuschelt, platze ich auch fast vor glück! es gibt wirklich nichts schöneres als sein kind aufwachsen zu sehen .....

weiterhin soviel freude mit eurer kleinen süssen maus!
glg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.