März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982, 6. SSW am 07.07.2009, 14:18 Uhr

mir gehts gar nicht gut

keine ahnung was los ist. ich fühle mich nur noch überfordert. ich mag nicht mehr. meine kleine hat grad eine stunde geschrien, weil sie ins bett sollte und ich konnte sie nicht beruhigen. ich muss mich um alles kümmern. dieser ganze umstugsscheiß. neues konto, überall adresse ändern. ärger beim amt und bei der krnaenkasse. mein mann sitzt gemütlkich auf der arbeit und ich hab das quengelige kind, die ganze alltagskacke und noch den andern kram am hals.
ich glaub ich schaff das nicht. wie soll ich das denn überhaupt erst schaffen, wenn das zweite kind da ist? wie denn bitte? wenn ich jetzt schon so fertig bin...
was ist nur los mit mir?

 
6 Antworten:

Re: mir gehts gar nicht gut

Antwort von tenisha25, 7. SSW am 07.07.2009, 14:24 Uhr

hallo tigra

also ich kann dich ganz gut verstehen... ich glaube das sind die hormone.. ich bin im moment auch sooo leicht zu reizen.... ich könnte bei jeder noch so kleinen kleinigkeit voll ausrasten.. ich hab zum glück nicht soo viel stress wie du, aber mich nervt es im moment auch tierisch.. ich geh arbeiten, morgens noch die kinder in den kiga, nach der arbeit gar nciht heim sondern gleich an den kiga kids abholen.. dann sind die knatschig weil sie müde sind.. ich könnt echt grad weg laufen... kannst du dir nicht ne auszeit nehmen wenn dein mann von der arbeit kommt?? mach doch dann etwas nur für dich... ich geniess meinen tag auch immer abends wenn meine kids im bett sind...
aber es kann nur besser werden... ich glaub das ist ja nur am anfang der ss so..

ich wünsche uns ganz viel glück und nerven wie drahtseile...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts gar nicht gut

Antwort von Peach81, 7. SSW am 07.07.2009, 14:30 Uhr

Mensch, lass dich mal drücken. Das sind bestimmt die Hormone. Das vergeht wieder. Im Moment spielen unsere Körper verrückt, da können wir schon schneller mal auf 180 sein. Aber ehrlich gesagt, ich in deiner Situation würde momentan auch so denken und mich über Männe ärgern, wobei er ja nichts dafür kann!! Habt ihr denn wenigstens die groben Sachen hinter euch? Tapezieren und den ganzen Renovierungskram? Das hatten wir im April und ich bin so froh, dass das vorbei ist!!!
Hast du nicht Oma u Opa in der Nähe, die dir mal unter die Arme helfen könnten??
Drück dir die Daumen und wünsch dir noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Das packst du schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts gar nicht gut

Antwort von wavemama am 07.07.2009, 14:33 Uhr

Du wirst das schon meistern, mit 2 Kids. Jetzt sind das sicher die Hormone.
Manchmal hat man aber später auch solche Tage, da hilft dann nur, liegen lassen, was geht und einfach den Tag mit den Kindern genießen.
Perfekte Kinder und perfekter Haushalt - beides geht nicht - eines wird auf der Strecke bleiben.
Aber lieber hab' ich einen "vernachlässigten" Haushalt, als verhaltensgestörte Kinder.

Tschakka - du schaffst das!!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts gar nicht gut

Antwort von Tigra1982 am 07.07.2009, 14:36 Uhr

hi
ja wir sind ja schon umgezogen. gut noch keine vorhänge dran und chaos, aber das ist ja eigentlich nicht so schlimm. ich mag meine eltern nicht fragen. die wissen nicht dass ich schwanger bin, denn die würden dann tierisch nerven und wollen über meine sorgen reden usw. das mag ich nicht. und wir haben a nun einen monat bei denen gewohnt. da haben sie erstens schon viel geholfen und zweitens meine erziehungsmethoden untergraben. naja und dazu kommt dass die nun erst mal 6 wochen in urlaub fahren.
abende habe ich gerade auch nicht. es ist auch wenn meine mann heim kommt noch so viel zu erledigen und mausi geht grad auch immer erst um 9 ins bett und steh aber um 6 schon wieder auf. vom papa lässt sie sich schon drei mal nicht ins bett bringen.
ich bin grad so richtig shclapp und verzweifelt. denke dass es vielleicht auch von den hormontabletten kommt die dich nun in doppelter dosis nehme. bei meiner ersten ss war ich am anfang aber auch schlecht dauf. ich will mich doch einfach nur freuen. warum kann ich das nicht? entweder mach ich mir sorgen dass was schief geht, oder wie ich das nachher packen soll.
so ein mist.
danke euch aber, ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts gar nicht gut

Antwort von darina, 5. SSW am 07.07.2009, 15:28 Uhr

Ja die lieben Hormone...
bei mir sieht es momentan nicht anders aus, obwohl ich mir auch immer sage das ich das diesmal ganz locker angehe, denn bei meinem Sohn die SS war echt schlimm mit meinen Stimmungschwankungen... und immer wenn Männe mich jetzt auf meine schlechte Laune aufmerksam macht muss ich schon wieder grinsen...

Lass dich mal drücken und denk immer daran das auch wieder schönere ruhigere Zeiten kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts gar nicht gut

Antwort von manu-1982, 7. SSW am 07.07.2009, 21:37 Uhr

mir gehts auch nicht anders. eigentlich will man sich freuen und die ganze Welt umarmen und in Wirklichkeit reicht es wenn man nur von jemanden eine Sekunde zu lang angeguckt wird.

Aber sicher gehts uns bald allen besser.

Ich hatte heut morgen jemanden an der Haustüre, der mich von einem Religionswechsel überzeugen wollte, und ich hatte eine Nacht über der Kloschüssel hinter mir... Konnte an diesen beiden Personen dann meinen Frust los werden. Danach gings mir echt besser :-) Hatte meine ganze schlechte Stimmung weitergegeben :-)

Ich drück Dich ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.