Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26, 26. SSW  am 26.01.2018, 14:24 Uhr

Mir geht es besser /Depressionen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich länger nicht gemeldet. Bin auch leider nicht mehr in der Kugelliste, weil ich den Aufruf letztens nicht mitbekommen habe, aber mir ging es richtig schlecht. Ich habe dann mit meiner Hebamme geredet und habe es schon seit Anfang Dezember mit Bachblüten und Homöophatie versucht und erst ging es auch aber dann wurde es richtig schlimm. Ich hab dann mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie wollte mit einen Termin beim Neurologen besorgen, aber alle haben sehr lange Wartezeiten. Sie hat mir dann selber Antidepressiva verschrieben, die ich nach der ersten Schwangerschaft damals auch schon genommen habe. Diesmal nehme ich sie aber in schwacher Dosis und ich muss sagen, mir geht es echt gut. Zudem habe ich gestern einen Anruf von einer Psychologischen Beratung bekommen, wo ich mich gemeldet habe, und die haben kurzfristig einen Platz frei bekommen. Nächste Woche habe ich einen Termin und ich bin so froh und wieder voller Hoffnung. Ich hatte lange gedacht ich schaffe das ohne Tabletten und ich wollte die nicht nehmen, aber ich muss gestehen, dass ich es ohne doch nicht schaffe und da es mir wieder so gut geht war es wohl die richtig Entscheidung. Bitte deswegen keine Belehrungen, es ist alles mit der Ärztin besprochen. Bitte nicht reinreden, ich wollte euch nur mitteilen, dass es mir gut geht und vlt an die, die an depressiven Phasen leiden, es tut nicht weh, sich Hilfe zu suchen. Im Gegenteil

 
4 Antworten:

Re: Mir geht es besser /Depressionen

Antwort von weekend, 27. SSW am 26.01.2018, 15:39 Uhr

Schön, dass es für Dich wieder läuft.

Deine Gyn würde Dir ja sicherlich keine Antidepressive verschreiben, wenn es Deinem Baby schaden würde. Und selbst wenn es evtl. winzige Auswirkungen hätte, ist eine depressive Mama bestimmt viel viel schädlicher für das Baby. Und da bei Depressionen eben mit der Hirnchemie was nicht stimmt, ist es denke ich nciht falsch, da mit Medis ranzugehen, mach Dir keinen Kopf, ich denke das ist falscher Ehrgeiz, es unbedingt ohne versuchen zu wollen.

Und dass Du auch einen Therapieplatz hast ist toll! :-)

Dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es besser /Depressionen

Antwort von AndreaM83 am 26.01.2018, 16:47 Uhr

Auf jeden Fall schön zu hören das es dir besser geht, das ist finde ich auch die Hauptsache.

Ich wünsche dir das du in deiner Therapie nochmal einen positiven Energieschub bekommst und die restlichen Wochen genießen kannst. Und dann haben wir es auch bald geschafft....
Viel Kraft für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es besser /Depressionen

Antwort von Späti79 am 26.01.2018, 19:03 Uhr

Schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder hier bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es besser /Depressionen

Antwort von knuspi, 26. SSW am 27.01.2018, 19:32 Uhr

Finde ich super das du dir Hilfe geholt hast, ich brauchte die auch nach der Geburt meiner Tochter. Ich hoffe das ich dieses mal drum rum komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik! Angst! Depressionen????

Oh man... heute ist ein schlimmer Tag!!! Heute Morgen beim Aufstehen schoss es mir durch den Kopf... ICH KANN DAS NICHT!!!! Ich bin schon Mutter von 3 Kindern... und ich geh jetzt schon ganz oft über meine nervlichen Grenzen! Dazu kommt dass ich alleinerziehend bin. ...

von Sunny11, 7. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.