September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joy2012  am 21.11.2012, 20:33 Uhr

Milchschorf

Hallo liebe Mamas,

habe mich lange nicht eingeklingt im Forum, war viel los mit meinem Kleinen aber seit einiger Zeit lese ich wieder mit und möchte mich auch wieder aktiver mit Rat und Interesse an Beiträgen beteiligen.

Ich habe aktuell eine Frage zu Milchschorf. Gibt es unter euch Mamas auch welche, deren Babys Milchschorf entwickelt haben? Mein Kleiner hat das jetzt seit fast drei Wochen. Was kann man denn dagegen tun. Und was hiflt wirklich?

Viele Grüße, Theresá

 
7 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Jessi0309 am 21.11.2012, 20:43 Uhr

Hallo,
also mein kleiner hat das auch ganz schlimm ..
Mir wurde gesagt mit öl einreiben und vorsichtig mit na Postkarte abschuppern
Werde das aber mit Öl einmassieren und dann mit na Bürste mit Naturborsten machen...
gucken ob es funktioniert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von MVgirl1986 am 21.11.2012, 20:52 Uhr

Hey.

Schön, dass du auch mal wieder reinschaust.

Unser Süßer hat das nicht, aber meine Mutter meinte neulich beim Kaffeeklatsch, dass ich es wohl hatte und sie es mit Babyöl weich gemacht hat und dann mit einer Baby-Haarbürste (die sind ja weich) vorsichtig abgemacht hat. Evtl. wäre das ja was!?

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Nannilein am 21.11.2012, 21:11 Uhr

Hallo,
ich bin eine Juni-Mama und mein Sohn hat das auch und ich würde einfach gar nichts machen. Ich wasche beim Baden seinen Kopf mit einem Waschlappen, dann geht etwas davon ab, ist aber nach einigen Tagen auch wieder da, ist eben ein rein ästhetisches Problem. Es wurde jetzt aber auch schon von alleine weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Jana12 am 21.11.2012, 21:12 Uhr

Hallo, schön dich mal wieder hier anzutreffen

am besten macht es sich, wenn du so ein bis zwei Stunden vor dem Baden die Stellen mit Babyöl (sensitive) betupfst und dann mit mildem Babyshampoo abwäschst. Danach nimmst du einfach eine weiche Babybürste um die gelösten Schuppen zu entfernen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von osterhasi2012 am 21.11.2012, 21:19 Uhr

ich reibe das Köpfchen vorsichtig mit Vaseline ein und warte ein wenig, danach hebe ich es ganz einfach und leicht vorsichtig mit einem Staubkamm( Drogerie) ab. Den Tip gab mir vor 14 Jahren bei der Geburt meines ältesten Sohnes eine Hebamme, und es hat sich bewährt bis heute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Sonne2012 am 22.11.2012, 15:15 Uhr

Meine hat den auch bekommen und die Kinderärztin meinte
mit Öl einreiben und nach 30 Minuten ganz vorsichtig mit einem feinen Kamm
gegen die wuchsrichtung arbeiten!
Hatte auch erst Angst wegen der Fontanelle aber es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Joy2012 am 22.11.2012, 17:26 Uhr

Danke für eure Tipps! Da werd ich das mal ausprobieren mit dem Einölen. Mal sehen ob es gut weggeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gneis oder milchschorf?

mein Tochter hat die gelben Schuppen, haben sie schon mit Öl und Shampoo abgewaschen, nun sind die aber wieder da.. leider verliert unsere Maus mit dem Schuppen bzw auch unter den Schuppen verschwinden die Haare.. sie hatte so viele lange Haare alles futsch.. jammer.. ...

von celly0607 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo ihr lieben haben eure kleinen auch mit milchschorf zu kämpfen? Wir ganz schön doll und da wollte ich mal fragen was ihr so dagegen macht? Ich tu ihm immer vor dem baden den kopf einölen und dann mit einen ganz milden mittel waschen. Ich freu mich auf eure meinung ...

von seifert 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo, meine Kleine hat ganz schön viel Milchschorf auf dem Kopf (kenne das von meinen Jungs gar nicht so...) . Momentan mache ich nichts dagegen. Wie sieht es bei Euch aus und was sind Eure Erfahrungen (geht der irgendwann auch von alleine weg??) lg ...

von susann3 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

milchschorf

meine tochter hat ne leichte kruste auf der kopfhaut. sicherlich milchschorf. ich tu vor dem baden die kopfhaut mit öl einweichen, dann werden die schuppen schön locker. nun hat meine tochter aber viele lange dunkle haare. jetzt hängen die ganzen schuppen in den haaren drin. wie ...

von jonas-hummel 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf und

Neugeborenendermatitis! Wer kann mir ein paar tolle Tipps geben? Valentina hatte schlimm Dermatitis, welche wir gut in den Griff bekommen haben! Allerdings hat sie seit ein paar Tagen wieder ganz leicht rote "Pünktchen" im Gesicht und die Haut ist etwas rauh... Ich wasche ...

von Aprilkatze07 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Hallo zusammen! Heute war ich mit Leon bei der U4. Er gehört wohl eher zu den kleinen, dünnen...aber er ist kerngesund ;-) U1 2900g, 50cm, 35cm KU (12.09.) U2 2730g, 50cm, 35cm KU (14.09.) U3 3795g, 51cm, 37cm KU (22.10.) ab hier habe ich die Flasche geben müssen U4 ...

von Silke73 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Haben Eure Babys eigentlich auch soviel Milchschorf auf dem Kopf????? Obwohl ich Leon jeden Abend den Kopf mit Babyöl eincreme und morgens vorsichtig den Kopf mit einem Handtuch "abrubbel", wird es einfach nicht weniger ;-( Mein Schwager sagt schon "Alien" zu unserem kleine ...

von Silke73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.