August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 23. SSW am 13.04.2011, 15:23 Uhr

Mich überkommen die Ängste!!!

Ich weis nicht wieso aber ich denke das hat jede werdende Mami oder???
ich habe Ängste die mich total irre machen.....Angst das was nicht mit meinem Baby stimmt oder das Komplikationen auftreten in der SS und noch ganz viele andere schlimme Sachen...ich habe einfach nur Panik!!!

Ich habe ja bereits zwei Kinder und die anderen beiden SS waren bis zur 12 SSW ne Qual für mich danach war alles gut aber auch nur weil ich von diversen Sachen keinen Plan hatte wie z.B Nabelschnurknoten ,Totgeburt usw........Ich habe einfach nur Angst.....
Meine zwei anderen freuen sich auf ihre Schwester und schauen sich immer die US Bilder an und ich will mir gar nicht vorstellen was wäre wenn aber manchmal überkommen mich die Gedanken einfach!!!

Kennt das jemand???

Lg

 
5 Antworten:

Re: Mich überkommen die Ängste!!!

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 13.04.2011, 15:29 Uhr

Ja ich kenne das auch. Wobei das jetzt bei mir nicht extrem ausgeprägt ist. Also dass ich nun dasitze und weinen muss. Ich bin eher von der Sorte - Verdrängen - obs besser ist weiß ich nicht. Du musst dir nur vor Augen halten, du hast es nicht in der Hand. Du kannst nicht mehr machen als regelmäßig zu den VU´s zu gehen und dich darauf zu verlassen das alles gut sein wird. Hör dir auf keinen Fall "Geschichten" anderer an, ist das gleiche wenn jemand Krebs hat, da darf man auch nicht durchs Leben gehen und immzu denken "Oh Gott, wenn ich die nächste bin". Versuche diese schlechten Gedanken loszulassen und dich an dem zu freuen was du siehst und spürst! Die Tritte deines Babys sind der beste Beweis dass es ihm doch gut geht. Und Nabelschnurknoten sind absolut selten, hat mir auch meine Hebi erklärt warum das so ist. Alles wird gut - vertrau darauf!!!
Ich weiß dass es schwer ist an manchen Tagen. Wir lieben eben unsere Bauchzwerge schon sooooo sehr, dass wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen können.
Lass uns, uns gegenseitig aufbauen und helfen, ja?!!!!!
Fühl dich mal lieb gedrückt. Du bist mit dem Gedanken nicht allein.
Und es geht sicher alles gut!!!!!!!

Sei ganz lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich überkommen die Ängste!!!

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 13.04.2011, 15:35 Uhr

Das hast du schön gesagt
Ist wirklich ganz lieb von dir!!!!

Ich habe manchmal das Gefühl das wenn ich mich damit Konfrontiere das ich nicht so Probleme damit haben werde wenn es Passieren sollte!!

Aber das ist bestimmt total Naiv von mir!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich überkommen die Ängste!!!

Antwort von Bine774, 25. SSW am 13.04.2011, 16:02 Uhr

Oh ja, ich kann Dich gut verstehen! Hab vor dieser SS auch so viele traurige Sachen gehört (von Freundinnen), dass ich mir auch voll die Sorgen mach!

Mir gehts da aber wie "Mama-von-zwei", ich versuche das alles zu verdrängen! Hilft ja nichts, denn ändern können wir eh nichts!

Ich versuche die SS wirklich zu genießen, weil ich weiß, dass es die letzte sein wird! Immer gelingt mir das leider nicht!

Ich drück Dich jetzt einfach mal ganz feste ich bin mir sicher, dass wir im August alle gesunde babys im Arm halten werden!!!

Lieben Gruß,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich überkommen die Ängste!!!

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 13.04.2011, 16:08 Uhr

Ja das wünsche ich mir sehr =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich überkommen die Ängste!!!

Antwort von goldi2504, 23. SSW am 13.04.2011, 16:35 Uhr

Oh ja das gefühl kenne ich nur zu gut. Ich mache mir über alles sorgen. Und kann mich genau in dich hineinversetzten. Ich hatte vor 2 jahren eine frühe fehlgeburt. Nun bin ich ja schon viel viel weiter. Aber sobald irgendwas ist mache ich mir wahnsinnig sorgen. Ich werde schon verrückt wenn ich die kleine nen halben tag nicht spüre. Wenn es bißchen drückt oder zieht. Es ist einfach grausam. Und dabei freue ich mich so auf meine prinzessin. Aber die angst ist meist an erster stelle. Kann es immer kaum erwarten zum nächsten frauenarzttermin. Ich hoffe einfach nur das die schwangerschaft weiter normal verläuft. Da zum anfang alles nicht so gut aus sah. Und immer wieder was anderes war. Lass uns einfach daran denken wie schön es ist wenn wir unseren fratz in den armen halten. Ich drücke uns werdenden mamis jedenfalls alle daumen das alles gut ist und bleibt. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.