Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 04.03.2011, 18:41 Uhr

Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Sind seit gestern Abend zu Hause. Die Zeit im Krankenhaus war wirklich anstrengend und ich habe seit Samstag nach nicht mehr als 4 Stunden geschlafen und bin total am Ende.

Ich wurde seit Samstag in der Früh eingeleitet und habe 2 Tage lang diese Tabletten bekommen. Mein Muttermund war Montag schon komplett weg und dann ging es an den Wehentropf. Tat sich aber nicht so viel mehr, also wurde die Fruchtblase unter ärztlicher Aufsicht aufgemacht.

Leider ist die Maus dann immer noch nicht nach unten gerutscht und es wurde so heftig, dass ich eine PDA bekam.

Dann ging es trotzdem nicht weiter. Aber dazu mehr im später folgenden Gbeurtsbericht wenn ich Zeit habe. Die Hebamme wollte schon über andere Maßnahmen nachdenken und zwei Ärztinnen kamen schon um mich zu untersuchen wegen vaginaler OP oder KS. Dann kamen einige heftige Wehen und ich sollte mitpressen. Die Maus steckte im Geburtskanal fest.
Mein Mann hat mir später erzählt, dass ganz hektisch die Saugglocke aufgebaut und andere Ärzte gerufen wurden. Ich selbst hab das alles nicht mehr mitbekommen. Ich weiß nur noch, wie zwei Leute auf mir saßen und gedrückt haben und ich so stark gepresst habe, dass alles schwarz wurde.

Die Maus hat es auf dem letzten Drücker noch allein geschafft, hatte aber Fieber und alles voller grünem Fruchtwasser und musste deshalb Risikoüberwacht werden.

Die Wehen konnten bei mir die ganze Zeit nicht wirken, weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte. Dabei haben die eine Woche vorher im Krankenhaus noch gesagt ich hätte zu wenig...

Der Aufenthalt auf der Station war nicht toll, die Schwestern haben mich verrückt gemacht wegen dem Stillen und jetzt klappt es nicht mehr so wirklich, weil mein Einschuss durch das Daueranlegen so groß ist, dass meine Kleinen noch nicht einmal mehr die Warze in den Mund bekommt, so geschwollen ist alles.

Die Hebamme hat mir heute Stillhütchen gegeben und ich hoffe es hilft. Meine Brüste Platzen und ich bekomme langsam Schmerzen.

Dabei möchte ich sie nur mal 2-3 Stunden zufrieden haben um selbst ein bisschen zu schlafen.

Ich hoffe bei euch geht alles ein bisschen besser! Ich melde mich wenn ich das hier in den Griff bekommen habe wieder.

Anbei noch ein Foto von der Kleinen:

Sophie Emilia
*28.02.11
17:30 Uhr
3920g
54cm
36,5 KU

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von Beckx am 04.03.2011, 20:56 Uhr

Na da hat sich das warten ja gelohnt!Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von Spätzlesfresser am 04.03.2011, 21:25 Uhr

Ach du liebe Güte, das war ja knapp!
Schön,daß ihr jetzt zuhause seid!

Nimm unbedingt die Stillhütchen!
Mir haben es auch die Schwestern gegeben!
Ohne die funktionierts bei mir auch nicht und es würde sooo weh tun!

Gib nicht auf mit dem Stillen ,leg sie ganz viel an, auch wenns weh tut und gestaut ist!
Dann wirds besser! Wirklich! Ich habs auch erst nicht geglaubt...

Alles alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von engelchen0108 am 04.03.2011, 22:17 Uhr

auch wenn alles anders kam als du es dir gewünscht hast wünsche ich dir eine wunderschöne kennlern und kuschelzeit mit deiner süßen maus..

jetzt wird es aber bestimmt besser da du zu hause viel mehr entspannen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von claudia30 am 05.03.2011, 9:32 Uhr

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. So süß die Maus, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von edina am 05.03.2011, 11:29 Uhr

Oh du Arme, so eine heftige Geburt.
Einleitungen sind immer riskant. Warum musste eingeleitet werden?
Die Brüste werden wieder kleiner, glaube mir. War bei mir auch so. Es reguliert sich bald. Aber oft anlegen ist schon wichtig wie im KH empfohlen.
Wünsche dir viel Unterstützung, damit du gut ausruhen kannst.
Lg Edith mit Sarah, geboren am 1.2 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von edina am 05.03.2011, 11:30 Uhr

Hab ganz vergessen dir zur süssen Maus zu gratulieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von Lian am 05.03.2011, 12:41 Uhr

Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublich süßen Maus.
Ich hab oft an Dich gedacht, da ich ja auch am Samstag ins Krankenhaus gegangen bin.
Ich hatte jetzt auch ein paar Tage Stillhütchen, die haben echt geholfen. Wenn die Brüste so übervoll sind, kannst Du vielleicht vorher ein bischen was ausstreichen? Und vorher einen warmen Waschlappen auflegen und hinterher mit kalten Kohlblättern kühlen?
Ich wünsch Dir, dass Du in den nächsten Stunden mal 2-3Stunden am Stück schlafen kannst.
Alles Liebe
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz melden wollte... (+ Foto)

Antwort von claudia2406 am 05.03.2011, 14:34 Uhr

hallo meine liebe ,

och mensch, ich hätte dir eine angenehmere entbindung gewünscht. aber jetzt ist die kleine sophia ja gesund und munter in euren armen gelandet und ich wünsche euch eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit. hatte und habe stellenweise auch so meine probleme mit dem stillen, da lob ich mir ab und an meine elektrische pumpe, die ist gold wert.

fühl dich lieb gedrückt und kuschelt schön und viel.

glg

claudia & schniefnase fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.