Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leapower am 20.03.2010, 11:06 Uhr

mich mal einschleich

ich wollte euch mal frage wie ihr eure Baby´s angezogen habt die ersten wochen , ich habe zwar 3 Kinder aber alles Winterbabys und daher keine ahnung wie warm oder klar man die würmer anzieht. Meins soll mitte Juli kommen . und was habt irh die kleinen angezogen als ihr aus der klinik heim seit, muss mich ja fast schämem für die Frage

 
6 Antworten:

Re: mich mal einschleich

Antwort von Elle79 am 20.03.2010, 11:16 Uhr

bei mir war es glaube ich 25°C als ich raus kam

Unserem Kleinen haben wir nur einen dünnen Langarmbody, ein dünnes Wickelshirt und einen Stampler angezogen (so war er auch im KH angezogen)

aber ich fand das zu warm
zu Hause bekam er dann nur noch Body und Stampler an

auf die Mütze habe ich schon in der ersten Nacht verzichtet (obwohl er kurz nach der Geburt eine auf`s Köpfchen bekommen hat)...die mochte mein Kleiner nicht...und die mag er heute noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich

Antwort von wazi am 20.03.2010, 13:49 Uhr

mützchen, kurzarmbody, wickelshirt strampler,
und eine leichte decke drauf,
mützchen aber nur beim rausgehen im haus keine.
was wir es den bei dir?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich

Antwort von leapower am 20.03.2010, 15:00 Uhr

Ich bekomme einen Kleinen Jungen aber Name bin ich noch unschlüssig leider habe noch ne Lea Tobias und max zu hause .
und eigendlich sollte der kl. pail heißen aber ich weiß nicht mehr so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich

Antwort von Mari86 am 20.03.2010, 17:12 Uhr

hallo

Also ich hab Marko einen Kurzarmbody, ein dünnes Oberteil und einen dünnen Strampler angezogen. Wenn es richtig heiß wurde, hab ich -mit der Hebamme abgesprochen - auch nur einen Langarmbody/Kurzarmbody mit Söckchen angezogen.

und ein mützchen natürlich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich

Antwort von Maskottchen am 20.03.2010, 18:08 Uhr

Also ich bin mit Julie am 17.07. ausm Krankenhaus gekommen. Sie hatte ein Kurzarmbody, ein Hemdchen,einen dünnen Strampler und dünne Söckchen an und aufm Kopf die sogenannten Säuglingsmützchen.
Das reichte auch vollkommen. Zuhause hat sie nie ne Mütze getragen. Wenn es sehr heiß war hat sie nur einen kurzen Spielanzug angehabt sonst nix weiter..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich

Antwort von JoSvAiNa am 21.03.2010, 2:00 Uhr

Ich war für alle Wetterarten gewappnet im KH - vom kurzen Spieler für brütend heißes Wetter bis hin zum Nickstrampler *lach* letztendlich ist mein Junior am 10.Juli geboren worden, einem eher kühlen Sommertag mit kleineren Regenschauern (und ich war dankbar dafür, die Wehen waren besser zu ertragen als wenn noch die Hitze dazu gekommen wäre), als wir abends (Entbindung war um 11:51 Uhr, um 18 Uhr durften wir dann heim) raus sind wars schon recht frisch so dass ich ihm den Nickistrampler angezogen hab.

Ich denk mit einem Baumwollstrampler und einem dünnen Langarmshirt für drunter sowie Body und Söckchen machst Du nichts falsch. Zusätzlich könntest Du ja eine Decke über die Beinchen legen falls es wirklich zu kühl sein sollte. Kurze Sachen würde ich nur anziehen wenn die Temperaturen ins Unermessliche steigen, die Mäuse kühlen noch sehr schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.