Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 27. SSW am 03.02.2010, 15:39 Uhr

Merkt ihr was davon???


Ich habe mal wieder eine Frage an euch alle:
Merkt ihr, dass Bauch und Baby wachsen?
Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar.
Ich habe seit gestern immer wieder ein ziehen im Bauch.
Was kann das sein?

LG Bine

 
12 Antworten:

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von Dana510, 27. SSW am 03.02.2010, 15:46 Uhr

Hallo Bine,

ja das merke ich sehr teils passen mir auch manche Jogginghosen und Oberteile nicht mehr unter anderem sogar eine Umstandsjeans die drückte mir beim sitzen wahnsinns in den Bauch, das ging jetzt in den letzten Wochen ganz schön flink.

Und ich habe auch immer mal wieder ein ziehen, denke sind die Mutterbänder, das tut ganz schön weh. Autsch.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von SuM2008, 27. SSW am 03.02.2010, 15:48 Uhr

Hallo Dana,
ist das Baby dann auch ruhiger, wenn es wächst?

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von Dana510, 27. SSW am 03.02.2010, 15:51 Uhr

Mmh den Verdacht habe ich auch schon mal geschöpft, es gab jetzt ein paar Tage wo es wirklich sehr aktiv war und ja die letzten beiden ist es schon wieder sehr ruhig, denke mal viel am schlafen. Könnte schon möglich sein. Was denkst du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von SuM2008, 27. SSW am 03.02.2010, 16:14 Uhr

Baby ist heute nämlich auch ruhiger. Merke es ab und zu aber. Ist also nicht ganz still.
Werde nächste Woche mal die Hebamme fragen. Ist ja alles Neuland und ich weiss nie was "normal" ist und was nicht...

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von mai-mama, 25. SSW am 03.02.2010, 16:27 Uhr

hallo...:)
bei mir ist die kleine gerade kräftig am wachsen, glaube ich. wenn sie strampelt, dann schon richtig feste. das hab ich letzte woche noch nicht so bemerkt...jedenfalls hat der ganze bauch dann nicht gewackelt. ;) außerdem merke ich, dass meine gebärmutter schon überm nabel ist, wenn ich sie abtaste....das geht am besten im liegen. ich habe im internet gelesen, dass die kleinen zwischen der 16. und 26. ssw am aktivsten sind. und da ihr schon drüber seid, denke ich mal, dass das ganz normal ist. ganz viele liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von Meli86, 28. SSW am 03.02.2010, 16:49 Uhr

Also merk das immer mehr nach oben hin abgedrückt wird und seh auch das der Bauch immer grösser wird. Baby ist nach wie vor sehr aktiv. Merks den ganzen Tag über. Mal ist nen Tag dazwischen wo es ETWAS ruhiger ist aber dennoch viel zappelt und tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von rm83, 24. SSW am 03.02.2010, 16:50 Uhr

mein bauch ist in den letzten tagen ganz schön gross geworden.

hab nur noch selten ein ziehen in den leisten. merke auch, dass unser kleiner grösser wird, da ich die tritte weiter oben spüre.

na und einige ss hosen fangen an zu drücken.

in den letzten tagen ist unsere maus super aktiv und hält kaum still frag mich schon, wann der kleine schläft. bin aber ganz schön glücklich, dass es so ist sonst würd ich mir nur sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 03.02.2010, 17:07 Uhr

Hallo Bine,

Misch mich mal kurz in Dein Zwiegespraech mit Dana ein.

Zu der Ruhe der Kleinen:
Meine Kleine war auch die letzten Wochen so sehr und staendig am Wuseln, dass sich die Bauchdecke andauernd gewoelbt hat und staendig wie eine Art "Magengrummeln" rum ging.
Und seit etwa zwei Tagen spuere ich sie zwar bewegen, aber ganz sachte, nicht so haeufig und eher ruhiger.
Ich geh davon aus, dass sie jetzt wirklich waechst. Hab gelesen, dass sie ruhiger sind, wenn sie Wachstumsschuebe bekommen.
Ausserdem: Am Ende der 28. Woche wiegen die Kleinen rund 1000g und am Ende der 32. rund 2000! Also in einem Monat soviel wie in der ganzen Zeit davor! Jetzt nimmt auch die Menge des Fruchtwassers ab, damit sie mehr Platz haben. Und da is halt nix mehr mit schoenem Astronauten-Schweben ;-)

Zu dem Ziehen:
Das hab ich auch, vor allem beim Gehen. Das sind defintiv die Baender. Wenn ich sehe, wie mein Bauch schon vorsteht und mir vorstelle, da liegen 1000g Baby und noch die schwere Gebaermutter und noch das Fruchtwasser drin und das muss alles gehalten werden, geht das nicht ohne Ziehen/Schmerzen ab.

Ich denke, Deine Hebamme wird Dir das Gleiche sagen. :-)
Aber gib uns doch nochmal Bescheid, ob wir richtig liegen :-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von cereza, 25. SSW am 03.02.2010, 17:23 Uhr

ich merke entweder ein ziehen, oder so etwas ähnliches wie leichte regelschmerzen, außerdem juckt der bauch, wenn das baby wächst. und es ist 1,2 tage etwas ruhiger. ist es wieder aktiver, hört auch ziehen und jucken auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von Dana510, 27. SSW am 03.02.2010, 17:36 Uhr

Hi Bine,

ja es ist mein 5. Kind und weiss es noch nicht ... *schäm* aber irgendwie vergißt man das alles ganz schnell wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von rike.81, 28. SSW am 03.02.2010, 19:50 Uhr

Also ich merke auch dass sich der Bauch nach oben hin immer mehr wölbt. Und langsam wird es nachts problematisch, denn ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich liegen soll. Auf dem Rücken kann ich nicht liegen, das fühlt sich total unangenehm an, also leg ich mich auf die Seite wo mir aber nach kurzer Zeit das Becken weh tut. Wenn ich mich dann auf die andere Seite drehe, dann ziept und zwickt es ganz schön im Bauch, nehme auch an, dass das die Mutterbänder sind, die sich dann erst wieder in die andere Richtung dehnen müssen.
Zwischendurch habe ich auch immer wieder Tage wo ich das das GEfühl habe meine Bauchhaut ist viel zu eng, dann ist der Bauch wirklich den ganzen Tag total prall, juckt und fühlt sich unangenehm an. Aber das geht dann meist nach 1-2 Tagen wieder weg, bis der nächste Wachtumsschub kommt;-)
Aber solange es dem Kleinen gut geht, nehm ich das gern in Kauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr was davon???

Antwort von SuM2008, 27. SSW am 04.02.2010, 7:29 Uhr


Heute strampelt das Baby wieder mehr!
Jetzt bin ich doch wieder beruhigt

Danke für euren vielen Antworten!

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.