Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 19. SSW am 21.08.2014, 14:05 Uhr

melde mich auch mal wieder

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Bei uns ist alles gut. Hatte heute mein 2. Screening und es ist alles in Ordnung. 257g hat unser Flips und nach 2 sehr ruhigen Tagen wird seit gestern nachmittag fast durchgehend geturnt. Der Papa hat es noch nicht gespürt, immer wenn seine Hand auf dem Bauch liegt ist Ruhe. Aber der zukünftige große Bruder hat es schon gemerkt.
Die Bewegungen sind anders als bei den Großen, ich habe aber auch zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta.
Outing gab es wie gewünscht nicht, der Flips hat sich artig so gezeigt, dass man nichts sehen konnte.
Am 15.09. geh ich jetzt zum Feinultraschall, speziell geht es ums Herz. Bis jetzt sieht aber alles gut aus.
Ja und mein Traum spontan zu entbinden ist geplatzt, hier gibt es kein Krankenhaus in der Nähe, dass es mich versuchen lässt. 2 KS heißt jetzt wieder KS. Ich werde mir jetzt einen Geburtsplan schreiben und hoffe, dass sich daran gehalten wird. Da muss mein Mann sich durchsetzen. Und ich muss jetzt schon wissen, was es gegen Schmerzen gibt. Ich habe panische Angst davor, wie bei meiner Tochter mit extremen Schmerzen im Bett zu liegen und vergebens um Schmerzmittel zu betteln. So wird im Endeffekt die Geburtsklinik gewählt. Wer sich an meine Vorstellungen hält, bekommt den Zuschlag.

Das war es jetzt erstmal von mir.

LG Lissy

 
4 Antworten:

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von romanski, 19. SSW am 22.08.2014, 7:16 Uhr

schön das alles ok ist , ja das mit dem entbinden ist schon so ne Sache ... würde auch gern spontan entbinden doch die Angst ist auch da , bei meiner Tochter war der KS total entspannt kaum Schmerzen und paar Std. nach KS aufgestanden ... verstehe nicht das Du nichts gegen die Schmerzen bekommen hast , ja aber so sind manche Kh , fahre mit meiner Freundin die auch grade ss ist grade rum und gucken uns paar Kh an ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von ards77, 21. SSW am 22.08.2014, 8:05 Uhr

Die Wöchnerinnenstationen scheinen überall gleich lahm zu sein...
Vielleicht kannst du auch beeinflussen, ob die zur Sectio Spinalanästhesie oder PDA machen. Single Shot gegen Katheterverfahren, wo man kontinuierlich was nachgeben kann... Brauchst halt Betreuung hinterher durch Leute, die sich damit auskennen, entweder durch ne Anästhesieabteilung oder Schmerzambulanz wenn vorhanden. Wir haben vor Jahren auf spinale umgestellt aber die Leute die sich auskennen wollen alle ne PDA... Wenn Du nämlich Pech hast liegst du sonst im Bett und wartest auf deine Schmnerzmittel.
Mein Mann war letztens in Oldenburg, mit dem Hubschrauber. (Christoph München). Auf dem Rückweg hatten sie noch Primäreinsätze im Norden und die haben alle nicht schlecht geschaut als die Jungs aus Bayern da aufgetaucht sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von mkr1102, 19. SSW am 23.08.2014, 9:22 Uhr

Hi,
ich werde mich hier mal mit den Betäubern zusammensetzen. Wenn man die Möglichkeiten schon hat, dann sollte man sie auch mal für sich nutzen. Über eine PDA hatte ich auch schon nachgedacht, da mach ich mit nur Sorgen, weil sie bei meiner Tochter nur einseitig gewirkt hat, aber es war es jetzt auch nicht gerade meine Wunschärztin... Ich erkundige mich mal, dankr für die Rat.

Ich hätte auch blöd geguckt, wenn die Besatzung des Christoph München vor mir gestanden hätte. Hier rechnet man mit dem Euro 2 aus Rheine oder dem Christoph Westfalen aus Münster ganz selten kommt mal der Lifeliner aus Groningen. Ich hatte die DRF aus Bremen mal bei nem VU und die Besatzung kannte ich von meiner Ausbildung. Nach anfänglicher Verwunderung, folgten dann verdutzte Gesichter meiner Kollegen, weil ich sie namentlich ansprechen konnte. Sehr witzig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von mkr1102 am 23.08.2014, 9:33 Uhr

Hi,

und hast ein KH gefunden?
Bei meiner Tochter ist wirklich einiges schief gelaufen. Eine schreckliche Nachtschwester (mal ein schlechter Tag ist überhaupt kein Problem, aber jeden Tag... puhh), eine Bettnachbarin mit angeblicher Krankenhausphobie und damit der Freiheit von morgens 6 bis nachts um 12 Besuch zu haben und zwar wahre Massen (ab halb 1 hat meine Kleine dann gebrüllt) und fehlende Schmerzmittel.
Naja, diesmal lasse ich mich nicht herum schupsen und weiß genau, was ich will. Bei meinem Sohn (anderes Krankenhaus) war alles super. Aber die Fahrerei war für meinen Mann sehr lästig und die Parkplatzsituation ist wie überall sehr schlecht. Das Haus, das es nun vermutlich werden soll ist mit dem Rad zu erreichen, er kann auf dem Rettungsdienstparkplätzen parken und ich kenne dort viele Ärzte durch meine Arbeit. Da erhoffe ich mir ehrlich gesagt Vorteile. Nicht falsch verstehen, ich will kein Arschgekrieche, aber meine Vorstellungen und Absprechen, die vielleicht (bestimmt) vom alltäglichen abweichen sollen akzeptiert und respektiert werden.
Ich bin wirklich niemand, der zur Last fallen will. Ich hole mir vieles selber, klingel äußerst ungern, aber am Tag der Sectio geht es nicht anders und auf der Wöchnerinnenstation ist es sowieso etwas anderes.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.