September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 03.11.2019, 18:05 Uhr

Meine zwei

Ich habe, wenn ich gestillt habe, der großen immer angeboten, mit ihr zu lesen oder ein Spiel zu spielen (haba Obstgarten oder so was) oder ein puzzle zu legen.

Beim Kochen war die kleine meistens in der trage oder in der wippe mit in der Küche, die große stand an einem Stuhl mit dabei und durfte irgendwas schneiden (was wir in der Zeit Gurken verhackstückelt haben geht auf keine kuhhaut...).

Beim wickeln war ich uuunbedinngt auf die Hilfe der großen angewiesen. Der Windel Eimer war zu weit weg, das feuchttuch war runter gefallen, den Strumpf konnte ich nicht anziehen weil die kleine zu sehr gestrampelt hat (dann hab ich das beim festgehalten und die große zog den Strumpf an) oder wenn die kleine geweint hat dann mussten wir miteinander singen, aber Himmel hatte ich Demenz und die große musste mir mit dem text aushelfen...

Wenn die kleine wach war und die große spielen wollte, hatte ich die kleine immer auf oder neben mir liegen und wir haben gepuzzelt oder Playmobil und Lego gebaut oder oder oder...

Grundsätzlich war die kleine wahnsinnig oft in der trage und einfach dabei. Meine hebamme hat mir mal erklärt, dass die naturvölker das alle so machen und die Kinder sich einfach glücklich und angenommen fühlen, weil sie einfach in das bestehende Leben integriert werden und alles sehen und so viel lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.