September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von venice am 03.11.2019, 15:08 Uhr

Meine zwei

Wie alt ist der Kleine jetzt?
Bei uns ist es auch so, dass beide weniger Aufmerksamkeit kriegen. Am Anfang haben mir beide echt leid getan, aber hauptsächlich der Große. Er ist zwar auch nicht wirklich eifersüchtig, aber ihm fällt/fiel viel Quatsch ein während des Wickelns und Stillens... da wurde plötzlich viel mehr mit ihm geschimpft. Ich bin viel müder, hab weniger Zeit für ihn und allgemein für alles - bin deshalb ungeduldiger als früher. Und er macht nebenbei auch so viel Entwicklung durch
Aber es hat sich bei uns gut eingependelt, die Kleine ist jetzt 2 Monate alt Sie ist so unkompliziert und braucht offensichtlich auch gar nicht mehr Aufmerksamkeit. Er hat sich auch gewöhnt und ist wieder so „brav“ wie früher.
Ich denke, auf längere Sicht gesehen, es wird beiden sehr gut tun, zu zweit zu sein und nicht immer im Mittelpunkt zu stehen. Obwohl wir unser Leben nicht ausschließlich auf den Großen ausgerichtet hatten, und ich auch bewusst immer schon geschaut hab, dass er Sachen mit uns mitmacht bzw. viel mit andern Kinder oder gar alleine spielt, hab ich in den ersten Wochen doch gemerkt, wie verwöhnt er eigentlich ist (nicht negativ gemeint). Besonders was die Schnelligkeit betrifft, mit der ich reagieren konnte im Vergleich zu jetzt und wie oft wir nachgegeben haben Suf der anderen Seite hats auch Vorteile für ihn, er darf jetzt öfter Videos schauen und kriegt deutlich mehr Süßes als früher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.