Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte, 41. SSW  am 09.03.2018, 18:24 Uhr

Meine superdünnes Nervenkostüm

Danke für die guten Wünsche, Menixe! Ja, die Leute fangen jetzt, bzw scjon seit einer Woche, an zu nerven mit ihren ständigen nachfragen, ob das Baby schon da ist, wo es denn bleibt,
Man selbst will einfach mal abschalten und versuchen nicht daran zu denken, aber es wird einem so gut wie unmöglich gemacht... und wenn meine Mama zur Zeit nicht hier wäre, wüsste ich nicht wie ich den Alltag mit 2,5 jähriger Tochter, die noch nicht ganz in den Kindergarten geht, so meistern soll. Wobei ich häufig auch mit ihr aneinander rassel... blanke Nerven halt.

Wegen dem Thema "Mama muss auch mal ausrasten dürfen ", ist wie so oft ein Mittelweg wohl am besten, zwischen wegen jeder Kleinigkeit unangemessen an die Decke gehen und dem Kind damit Angst machen und alles in schlucken und am Ende entweder völlig verzweifelt weinend zusammenbrechen oder gar grob zum Kind werden oder schlimmeres... aber dass Mama auch mal "laut und böse" werden kann, ist denk ich schon wichtig für die Kleinen zu lernen, gehört zum Leben und normalen Gefühlen dazu.
(Unsere Kleine liest derzeit gerne so ein Kinderbuch über Gefühle, und sagt dann manchmal selbst "Ich bin jetzt bockig!";)
LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.