September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Angi2102 am 16.04.2015, 10:20 Uhr

Meine Schwägerin

Vielen Dank, Pünktchensmama - mal wieder - für deine einfühlsamen Worte .

Ehrlich gesagt macht es mich eher traurig als böse, dass sie so unfähig ist uns dieses Glück zu gönnen, auch wenn ihr eigenes noch auf sich warten lässt.
Ich halte sie auch nicht für egozentrisch und ändern wird sie sowieso keiner, dafür ist sie in ihrer Art zu festgefahren.

Wir wohnen nebeneinander, sind also direkte Nachbarn. Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird sieht man sich schon hier und da draußen. Wir haben auch beide noch die Außenanlagen zu gestalten, wobei unsere Männer (Brüder) viel zusammen arbeiten.
Das Verhältnis ist grundsätzlich wirklich gut, obwohl wir keine besten Freundinnen sind und wohl auch nicht werden. Es hängt halt auch immer von ihrer Tagesform ab. Wenn sie nicht gut gelaunt ist kann sie das auch schwer dem Wohle der Allgemeinheit zuliebe hinten anstellen . Ich halte dann eher Distanz zu ihr.

Du hast Recht, vielleicht fallen mir solche Situationen gerade viel eher auf oder ich reagiere stärker drauf. Deswegen hab ich auch noch nichts dazu gesagt, außer zu meinem Mann. Was mich stört ist einfach, dass mittlerweile jeder aufpasst, was er in ihrer Gegenwart sagt. Das find ich übertrieben.

Ich bin auch sicher niemand, der jedem dauernd die neuesten US-Fotos unter die Nase hält oder erwartet, dass jedes Gespräch auf die Schwangerschaft hinausläuft. Wie gesagt, man kann niemanden dazu zwingen, unsere Freude zu teilen, aber gerade in der Familie wünscht man sich das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.