September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama, 20. SSW am 16.04.2015, 9:53 Uhr

Meine Schwägerin

Hey Angi,

oh das ist wirklich traurig! Ich muss dir sagen ich bin in einer ganz ähnlichen Situation und habe mich dazu entschlossen, dass die anderen blöd sind und mein Baby sowie die Freude daran nicht verdienen.
Aber ich weiß auch dass es schwer ist!

So egozentrische Menschen gibt es leider und du wirst es in der “kurzen Zeit“ deiner Schwangerschaft und wahrscheinlich auch in deinem Leben nicht schaffen ihre Einstellung zum Glück anderer zu ändern!

Habt ihr einen engen Kontakt bzw “musst“ du sie häufig sehen?
Wenn ja und es dich belastet, dann sprich sie doch vll mal direkt an (ohne Vorwürfe, sondern nur in der Art “ich habe den starken Eindruck dass du mich meidest und glaube dass es an meiner Schwangerschaft liegt. Ist da was dran?“ du kannst ihr vll ein zwei Situationen aufzählen die dich das haben glauben lassen.
Selbst wenn sie es verneint (nicht jeder kommt mit einer offenen Konfrontation zurecht) wird sie ihr Verhalten vll überdenken. Sie wird lernen müssen damit umzugehen - was sicher nicht einfach ist, aber will sie euch die nächsten 10 Jahre oder so meiden?
Wenn nicht hast du dein Möglichstes getan.

Was noch hinzu kommt, ist dass du wahrscheinlich momentan auch ultrafeinfühlig bist. Vielleicht ist es auch was ganz anderes...oder nichts? Manchmal bilden wir uns solche Sachen auch etwas ein - ohne zu sagen dass es bei dir der Fall ist!
Letztlich gibt es auch einige schwangere und später Eltern, die kein anderes Thema mehr kennen als ihr Kind und meinen es müsse alle anderen auch interessieren wie viele Popel sie dem Baby aus der Nase ziehen.
Das betrifft auch Leute die ein Haus bauen oder so. Niemand interessiert es wirklich welche Türkliniken ihr auswählt, aber für euch ist alles so aufregend dass man vergisst dass das für andere wirklich nicht so interessant ist.
Vll ist das auch eine Sache in der man an sich selbst zusätzlich etwas arbeiten kann. Oft hat nicht einer allein Schuld, man kann sich einander annähern.

Ich kenne dich und deine Situation natürlich nicht aber das sind Aspekte die ich bedenken würde.
Manchmal kann man solche Leute wach rütteln und ihnen sagen dass die Welt sich nicht um sie dreht, aber das will natürlich keiner hören. Ob Du Erfolg haben wirst wird die Zeit zeigen. Vll bietest du ihr an mal mit ihr und dem Baby in den Zoo zu gehen oder so. Vll kommt sie dann auf den Gedanken sie könnte auch an eurem Glück Teil haben - auch wenn es ihr bisher nicht beschieden ist.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.