Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von calipette5 am 01.02.2014, 22:17 Uhr

meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Hallo patchwork,

ich habe heute erst dein Post gelesen. Ich kann richtig gut verstehen, wie du dich fühlst...
Mir ging es bisher genauso, geht mir noch so. Wir haben das 5. Kind bekommen. Ich habe eigentlich fast alle Klamotten immer von einer zur nächsten Schwangerschaft behalten. Zwischen den 2 letzten Kindern gibt es aber 4 Jahre Abstand. Und der Wunsch war da nach noch einem Kind, aber die "Vernunft" sagte, 4 sind schon genug. Immer wieder dachte ich mir: Du musst die Babysache verkaufen, verschenken. Dann kannst du dich als erster Schritt von der Babyzeit verabschieden. Das konnte ich aber nicht.
Dann kann unsere Maus. Jetzt ist sie da. Und selbst wenn ich tolle Gründe finde warum sie vielleicht noch ein Geschwisterchen bekommen könnte, glaube ich das ich soweit bin: Ich darf aufhören. Die Kleine ist nicht so pflegeleicht wie die Anderen und ich bin nicht mehr so jung (38), ich habe das unheimliche Glück 5 gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben, was will ich denn mehr? Das Glück herausfordern?
Ich merke dass ich und mein Mann einfach das nicht mehr so gut wegstecken, die lange Nächten, das Weinen, das Herumtragen. Es ist alles gut. Wir machen das. Aber es fühlt sich deutlich anstrengender als die Male davor. Noch dazu haben wir auch die anderen Kindern, die da sind, die uns brauchen. Denen noch ein Baby "aufs Auge zu drücken" wäre irgendwann nicht mehr fair. Sie lieben die kleine Schwester. Aber sie brauchen uns auch und gerade jetzt sind wir nicht sehr verfügbar.
Mal sehen: Wenn meine Maus aus dem Gröbsten raus ist, kommt der Wunsch wieder. Fast sicher. Nur diesmal muss ich es schaffen mich von dem Gefühl zu trennen und zu verabschieden.
Ich hoffe, es ist alles nicht allzu wirr, ich bin einfach zu müde...

Grüße
Calipette5

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.