August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22  am 29.05.2013, 18:54 Uhr

Meine Große will einfach nicht Sprechen!!!! Verzweifelt..

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und brauche dringen einen Rat...
Meine Tochter (21 Monate) möchte einfach nicht neue Wörter lernen..
Ich mach mit ihr " Lernspiele" und singe mit ihr " Lern-Lieder" für 1 - 3 Jährige , aber sie will einfach nicht hören....

Sie war immer sehr schnell und versteht auch was ich ihr sage .. z.B
Nimm deine Flasche, Geh bitte ins Bett, Zieh deine Schuhe an...

Trotzdem macht es mir Angst, wenn wir im Spielplatz sind und die Kinder in ihrem Alter .... Wörter wie " Rutsche " " Schaukelpferd " oder schon in Sätzen sprechen können.....

Wie war es den bei euch?
Wann haben eure kleinen angefangen zu sprechen??


Grüße Mama + Aurelia + Lorena

 
3 Antworten:

Re: Meine Große will einfach nicht Sprechen!!!! Verzweifelt..

Antwort von kababaer am 30.05.2013, 10:57 Uhr

Denke mal das deine Tochter in der Abspeicherphase steckt. Viele speichern erstmal alles ab und dann kommt alles auf einmal raus.
Wenn du dir ersthafte Sorgen machst, spreche mal mit deinem Dok drueber.
ie wird dafuer andetes koennen was andere in dem Alter noch nicht so gut machen

Lg Kaba mit Vin ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große will einfach nicht Sprechen!!!! Verzweifelt..

Antwort von Olga84 am 30.05.2013, 13:32 Uhr

Hallo, mein Sohn Adrian (22 Monate) spricht auch nicht, zumindest nicht in unserer Sprache:-). Er "redet, schimpft, erklärt" uns alles in seiner Sprache. Er spricht die gleiche Wörter, wie vor paar Monaten, spricht nicht nach. Und er ist ein schlaueres Kerlchen, versteht alles und ist ein Wirbelsturm. Er weißt was er will und bekommt es auch ohne zu reden, viele sagen sogar, er braucht ja nicht reden, weil ich sofort seine Wünsche erfülle, aber das stimmt so nicht. Und man sieht ihm an, dass er aufmerksam ist und alles um sich herum mitkriegt und speichert und ich hoffe, dass er bald anfängt richtig zu sprechen, unsere Ärztin, findet Adrian eh gut entwickelt und lebendig und meinte, wenn dann müssen wir uns erst die Gedanken ab ca. 2 1/2 Jahren machen und eventuell was unternehmen. Klar, mache ich mir auch Sorgen, aber zwingen kann man ihn nicht. Meine ältere Tochter ist vier und hat normal angefangen. Ich weiß noch, wo wir bei der U7 waren also mit fast 2 Jahren, könnte sie schon auf jeden Fall 2-Wort-Sätze sprechen, Adrians Wörter kann man an zwei Händen abzählen. Er ist am Tag schon trocken, aber er sagt nicht mal pipi, wenn er muss, sondern Mama und "schlägt" auf Pipiman mit der Hand, also doof ist er nicht. Ich warte erst die U7 und dann schauen wir weiter.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große will einfach nicht Sprechen!!!! Verzweifelt..

Antwort von Cherry478 am 18.06.2013, 13:17 Uhr

Ich muss mich auch mal einmischen.

Leon wird jetzt ja auch bald zwei jahre und spricht auch noch nicht, außer "da" und "ja" und "boa" kommt nicht viel. Er macht halt auch immer seine Gesten wenn er was will und somit weiß ich was er will.

Da wir wegen schlafproblemen bei einer Ergotherapeutin in behandlung sind hat die uns jetzt auch zu einem Logopäden Überwiesen. Sie sagte mir dass Kinder die bis 2 Jahre nicht sprechen später immer Probleme mit der Grammatik haben werden in der Schule (und ich setze sehr viel auf diese therapeutin weil sie uns wirklich schon gut geholfen hat was das schlafen angeht). Daher hoffe ich dass die Logopädie was bringt, denn er will einfach kein Wort rausbringen und das bringt mich etwas zum Verzweifeln.

LG Cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.