November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1412, 6. SSW am 19.03.2011, 11:32 Uhr

meine Geschichte :-(

Hallo liebe werdende Mamis :-)
Ich wollte mich mal Vorstellen und meine Geschichte hier loswerden. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht..!?
Ich heiße Susanne, bin 22 Jahre alt und nun zum 2. Mal Schwanger.
Ich freu mich riesig und gleichzeitig hab ich Mega schiss.
Letztes Jahr im Juli haben wir bereits schon mal die freudige Nachricht bekommen das ich Schwanger bin. Bis zur 22 Woche sah alles gut und normal aus… 4 Wochen später schon nicht mehr
Man hat bei unserer Kleinen eine Knochendysplasie (oder so ähnlich) festgestellt – verkürzte und gekrümmte Extremitäten, viel zu enger Brustraum – Sie hätte zum ET keine Stunde überlebt. Wir haben uns dann für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden. In der 28 Woche kam sie dann zur Welt. Nach dem Röntgen dann das genaue Krankheitsbild … Glasknochenkrankheit Typ II (mit Knochenbrüchen bereits im Mutterleib)
Jetzt ist natürlich die Angst riesig das das noch mal passiert ... Naja Kopf hoch und nach vorn blicken ... wird schon alles gut gehen
Wer sowas auch durch hat oder fragen hat kann sich gern melden
Lg Susi

 
8 Antworten:

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Krümeline11, 9. SSW am 19.03.2011, 12:23 Uhr

sowas ist ganz schlimm, tut mir sehr leid für dich!

aber ich finde das gehört nicht hierher! hier macht sich jede mama schon genug sorgen und solche dinge finde ich sehr tragisch und es tut mir unglaublich leid aber dafür gibt es andere foren!

ich wünscche dir und deinem freund/mann ganz viel kraft und alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Luna511 am 19.03.2011, 13:19 Uhr

Also da Sie nun schwanger ist und zu diesem Forum gehört, sollte darin auch ihre Geschichte Platz finden.

Klar macht sowas Angst, aber die Augen verschließen vor der Realität ist auch nicht immer der Beste Weg.
Und umso mehr macht es doch Hoffnung, daß sie trotz dieses furchtbaren Erlebnisses, den erneuten Schritt zum Kind gewagt hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Luna511 am 19.03.2011, 13:20 Uhr

Hallo Susi,

schön, daß es bei Dir wieder geklappt hat und daß Du so postive an die erneute Schwangerschaft ran gehst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Leo+Jona, 6. SSW am 19.03.2011, 15:38 Uhr

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich denke aufgrund deiner schlechten Erfahrungen wird dein FA besonders auf dich und dein Kleines aufpassen.

Sorry- ich kann dich verstehen das du dein Leid loswerden musst aber wenn hier soetwas geschrieben wird bekomme totale Panik. Manchmal denke ich- ich sollte hier nicht soviel lesen denn solche Geschichten hauen mich um.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 19.03.2011, 16:51 Uhr

Freut mich, das Du wieder schwanger bist und ich wünsche Dir alle Gute!

Ich hatte leider auch schon 2Fehlgeburten und es war sehr schwer damals für mich! Ich schreibe auch manchmal wenn es sich ergibt, das ich das leider schon 2x erleben mußte! Es gehört nunmal zu meinem Leben dazu! Ich schreibe allerdings keine Details!

Vielleicht hättest Du es einfach nicht so detaliert schrieben sollen! Sondern einfach, das Du in der 22.SSW schonmal ein Kind verloren hast und wer das dann genauer wissen möchte, kann Dich ja per PN anschreiben!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall für diese SS alles alles Gute!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Mama5+1?, 5. SSW am 20.03.2011, 9:18 Uhr

Schön das du wieder Schwanger.Herzlichen Glückwunsch.Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit,das sich das wiederholt?Haben die Ärzte da was gesagt?

@Krümeline

Warum sollte das nicht hierher gehören?Es ist nicht alles rosarot im Leben und es ist ihre Geschichte,die gehört zu ihr und damit auch hierher.Jeder hier müsste wissen das nicht immer alles positiv an einer Schwangerschaft ist und wer damit nicht klar kommt,der ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz.Willkommen in der Realität.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von dawn am 20.03.2011, 21:48 Uhr

herzlichen glückwunsch und alles gute!!!!

ich komme aus dem novemberbus 2010 und habe gerade zufällig deine geschichte gelesen.
ich kann deine sorgen und ängst verstehen und ganz ehrlich nimm dir das hier nicht zu herzen, manche leute hätten gerne immer nur alles rosa-rot und sonnenschein... solche grundsatz diskussionen gab es schon im letzten novemberforum und ich finde es schrecklich.

wie meine vorgängerin schon geschrieben hat, es kann nicht alles immer nur schön sein und wenn man keine schicksalsschläge etc. lesen möchte, sondern immer nur von tollen vu´s mit putzigen us-bildern, dann ist man in solchen foren falsch.

liebe grüße und denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geschichte :-(

Antwort von Schokobanane, 5. SSW am 21.03.2011, 9:10 Uhr

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!!

Wenn nicht in solchen Foren, wo soll man sonst über die Sorgen und Probleme in der Schwangerschaft reden????? Manchmal schreibt es sich leichter, als direkt mit jemandem zu reden.....

Ich bin im Februar 09 Mamis Forum und wir haben auch schon viele Probleme gemeinsam erlebt und jeder fühlt mit, wenns mal nicht so rund läuft......

Kinder zu bekommen ist wunderschön, aber leider kein Wunschkonzert.....manchmal ist das Schicksal grausam und dann ist es toll, wenn einem jemand zuhört oder vielleicht sogar Rat weiß, und sei es nur via Internetforum....

Ich wünsche uns allen eine möglichst schöne, sorgenfreie und tolle Kugelzeit, aber wenn jemand Probleme hat, dann sollte er hier posten können und Trost bekommen....

LG von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.