August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Connitaa am 07.07.2017, 22:05 Uhr

Mein kleiner Teufel...

Unsere Grosse wird kurz nach der Geburt 4, und schläft immer noch nicht alleine ein, allerdings haben wir gleich ein grosses Bett 2x1 m für ihr Zimmer gekauft und ich kann mich bequem dazuliegen und lesen. Normalerweise auch kein Problem - nach der Gute-Nacht-Geschichte schläft sie in 10-15 min ein.

Aber diese Woche auch ein Riesendrama, 3mal hat sie auch über eine Stunde gebraucht und jedesmal wenn ich dachte, sie schläft und raus bin hat sie wieder nach mir gerufen. Diese Woche scheint also bei uns allen der Wurm drin gewesen zu sein.

Da habe ich mir auch ziemlich Sorgen gemacht, wie das dann mit 2 Kindern werden soll, v.a. wenn mein Mann auf Dienstreise ist! Andererseits haben sich auch andere Themen, wie überhaupt ins eigene Zimmer umziehen (mit 2,5), trocken werden, nachts nur zu mir rüberkommen wenn Papa nicht da ist und im eigenen Zimmer bleiben wenn er da ist,... teilweise völlig unerwartet von selbst ergeben, nachdem ich mir vorher schon lange Gedanken gemacht hatte, wie wir den Schritt wohl schaffen sollen. Vielleicht entscheidet sie genauso plötzlich wie "ich will keine Windel mehr" dann auch das "ich will alleine einschlafen"

Also habe ich mich entschlossen, es auch hier einfach auf uns zukommen zu lassen. Bis die Kleine kommt gebe ich ihr abends die Nähe und bleibe einfach bei ihr, und versuche mich nicht zu stressen, und danach sehen wir weiter, welche Routine sich dann ergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.