August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 07.07.2017, 21:30 Uhr

Mein kleiner Teufel...

Wir kämpfen hier auch gerade... Vor 2 Wochen ist die Kleine (wird morgen 2) ENDLICH in ihr Zimmer umgezogen (war vorher einfach nicht fertig), und nach 1 oder 2 tagen nur Mittagsschlaf hat sie sich abends nicht mehr so vehement gegen ihr altes Gitterbett im neuen Zimmer gewehrt, daß ich sie auch abends drüben hingelegt hab (der Papa darf sie gar nicht ins Bett bringen, nur zusätzlich dabei sein *augen roll*) - die ersten 2 oder 3 Male war das ein richtiger Kampf ('ne std hat sie da locker jedes Mal gebraucht, mit viel Geheule etc.) bis sie akzeptiert hat, daß ich NICHT neben ihrem Bett auf dem Boden sitze (vorher hat sie im Reisebett direkt neben mir im SchlaZi geschlafen), sondern vor'm Kleiderschrank auf 'nem Stuhl, danach war gut und sie fing dann auch an mich wegzuschicken ("Stuhl! Lesen").

Seit einer Woche sind vorne die Gitterstäbe raus, da kämpfen wir immer noch etwas, aber spätestens wenn ich nicht mehr nur drohe sondern die Stäbe wieder reinmache bleibt sie liegen (also auch ohne die Stäbe, die nehm ich dann wieder weg). Klappt also auch erstaunlich gut.

Nur: Gestern hat sie Mittags schon gut 'ne Std zum einschlafen gebraucht, abends warn's 1,5std und kein Ende in Sicht - und ich konnte auf diesem verdammten Stuhl einfach nicht mehr sitzen (genaugenommen gar nicht mehr, auch nicht auf'm Schreibtischstuhl oder so) - bin also ins WoZi auf die Couch (ihr Zimmer geht vom WoZi ab), Tür hab ich aufgelassen, Stäbe waren ja raus und es war in Ordnung, daß sie gucken kam. Sie hat aber darauf bestanden, daß ich in ihrem Zimmer auf'm Stuhl sitzen soll, weder bei mir auf'm Sofa einschlafen noch mit mir zusammen ins große Bett war eine annehmbare Alternative für sie, es musste IHR Bett sein mit mir auf dem Stuhl, obwohl sie vor Müdigkeit bald umgekippt ist.

Ende vom Lied war, daß ich um halb 1 echt keinen Nerv mehr hatte, sie dann doch ziemlich angemeckert und die Stäbe reingemacht hab, sie dann 'ne Runde hab brüllen lassen bevor ich die wieder rausgemacht hab und dann im WoZi im Schreibtischstuhl gelesen hab, bis sie eingeschlafen ist (hat dann zum Glück nicht mehr allzu lang gedauert) - da konnte ich sie sehen und sie müsste mich vom Bett aus genauso sehen können.

Ich hoffe so, daß sie heute einfach viel zu müde für langes Theater ist und sich dann auch so schnell dran gewöhnt, daß ich zumindest nicht in ihrem Zimmer sitze.

Also im Prinzip ähnliches Problem (ich kann nicht mehr so wie sie gern hätte *g*), aber mir wäre die Variante "einfach daneben liegen" echt deutlich lieber *seufz*
Vllt. bräuchte es bei euch auch nur ein paar Tage, bis das Thema durch ist? Ansonsten, kannst du dich nicht einfach mit beiden hinlegen wenn der Zwerg da ist? Also irgendwie du beim Großen mit im Bett und Baby in Stubenwagen, Kinderwagenaufsatz o.ä. daneben? Dann könntest du das abendliche "Abnabeln" ganz entspannt und in Ruhe angehen, wenn die große Aufregung und Umstellung vorbei ist und alles wieder einen gewohnten Gang geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.