Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 05.03.2013, 20:45 Uhr

Mein kleiner Petzer...

Manchmal ist es lästig manchmal aber auch richtig rettend für mich: die kleinen Infos über die kleine Schwester oder den Kindergarten.
"Mama, H. hat mich gehauen."
"Mama, O. (Kindergartenfeundin) hat Mäuse! (Läuseppidemie im Kindergarten)
"Mama, H. hat ein Glas!"- Knirsch-Klirr
"Mama, H. IST AUF DER TREPPE!"- gut dass Lasse immer noch die fiesen Platzwunden des von ihm verursachten Treppensturzes vor Augen hatte, der Papa hatte das Treppengitter offengelassen und die kleine hatte den halben Weg schon aufrecht kletternd zurückgelegt.
Gut, dass dreijährige noch so offenherzig sind und alles verraten müssen.

Letztens nahm mich die Kindergärtnerin zur Seite, mein Sohn hatte sich irgendwo den Kopf blutig aufgerissen, wollte aber absolut nicht verraten wie es passiert ist. ;)
Nachdem ich ihm auf dem Heimweg ausgefragt habe, kam heraus, dass er verbotenerweise mit einem der größeren Mädchen unter dem Tisch herumgekrabbelt ist- das haben die Erzieherinnern aber nie erfahren.
Sind eure auch noch so mitteilungsbedürftig und müssen einfach alles aussprechen?
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Mein kleiner Petzer...

Antwort von Mel26 am 05.03.2013, 23:11 Uhr

Oh ja, meine nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Gestern hat die Nachbarin, die uns immer mit Küsschen hier und Küsschen da gegrüsst bzw. verabschiedet, Maike abgeküsst. Da hat sie sich dem Mund abgewischt und gesagt: "Bäh, Sabber, ich mag das nicht" Ich hätt mich wegschmeißen können. Sie sagt echt, was sie denkt...........genauso beim Petzen und generell im Kindergarten; wenn sie was nicht will, dann will sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Petzer...

Antwort von redrose100 am 07.03.2013, 13:40 Uhr

hallo ,
das kann meine auch sehr gut und auch schon gut lügen ohne das es auffällt.
sehe es nur am großen ob es stimmt was sie sagt oder ob sie lügt.
seine reaktion verrät es.
sie ist aber noch nicht im kiga, hat aber einen älteren bruder.
der hat es auch nicht mehr leicht.
meine sagt auch was sie denkt einfach so raus.einmal zeigte sie auf einen mann und sagte laut das sie den mann nicht mag .
ich wäre am liebsten im boden versunken.
lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.