März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 12.04.2012, 12:31 Uhr

Mein Sohn ist ne Memme...

... seine Mama aber auch Heut war ja Impftermin und er hat soooo geweint :( Musste die Mama auch gleich weinen. Also das nächste Mal dran denken: wasserfeste Wimperntusche.
Und dann war es auch noch so voll, dass ich ihm nichtmal was von der Milchbar anbieten konnte... Wollte ihn ja aber auch nicht bis zu Hause schreien lassen. Also: behinderten WC.

Was mich aber am meisten ärgerte: Hier ist ja nicht gerade das beste Wetter. Wollte aber auch nicht wegen dem bisschen Nieselwetter die Plastikplane für den KiWa benutzen - kann mir vorstellen, dass es darunter sonst tropisch werden könnte.
Jedenfalls - als wir unten bei uns am Hauseingang ankamen, durften wir mindestens 15 Minuten im Regen warten, weil so ein Typ natürlich genau dann mit so ner Maschine den Eingang sauber machen musste, als wir da rein wollten. Der hat uns noch gesehen, als wir da ankamen! Grrr.... So ein kleiner Junge wollte auch rein, hat aber nicht gleich gewartet und ging Richtung Tür - der wurde gleich richtig angeschimpft von dem Kerl und zurück geschickt. Sowasvon unfreundlich.

Na, nun schläft mein Dari ja friedlich. Hoffe, dass er den Resttag auch übersteht - soll ja noch ne Weile weh tun.

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn ist ne Memme...

Antwort von Daniela_83* am 12.04.2012, 13:34 Uhr

Ach Gottchen, die Armen Kleinen Würmchen Muss grad Blöd Fragen: wann bekommen sie den die erste Impfung und gegen was ist die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ne Memme...

Antwort von malapatka am 12.04.2012, 14:11 Uhr

ab wann generell die das machen weiß ich gar nicht. darian ist jetzt 2 monate und eine woche alt und haben es auf empfehlung des arztes machen lassen.
wir haben: tetanus, diphtherie, pertussis, poliomyelitis, hib, hepatitis b und pneumokokken. in 4 wochen haben wir die u4, dann bekommt er auch die schluckimpfung gegen die rotaviren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner auch ;-)

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 14:49 Uhr

Jaa, wir waren heute auch impfen. Waren übrigens auch NUR impfen und nicht U4, hab ich wohl wieder falsch mitgekriegt. U4 kommt jetzt im Mai.

Najaaaa, die Rotaschluckimpfung hat er sich noch ganz gut gefallen lassen, aaaber dann.

Und das schlimmste, als ich ihn getröstet hab, hat er mich sooo vorwurfsvoll angesehen (bilde ich mir ein), so als ob er sagen wollte UND DU HAST ES GEWUSST!
Aber geweint hab ich nicht. War nur krebsrot, wie immer, weil die nen Wickeltischheizstrahler für Pygmäenmütter haben.

Vorhin im Kiwa hat er zwei geschätzte Kilometer lang geweint, bin mal gespannt, ob Fieber kommt, hab ja 3 Zäpfchen vorsorglich gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch ;-)

Antwort von malapatka am 12.04.2012, 15:26 Uhr

Ja, mir kam es auch vor, als hätter er mir das total übel genommen. Am liebsten würd ich sagen - nie wieder! aber es ist ja zu seinem besten.
ich hatte auch versucht nicht zu weinen. aber er hat echt schlimmer geschrien als bei den transfusionsschläuchen, die man ihm im kh in den händen eingesetzt hatte. und die tränen! spätestens da werd ich immer weich.

die u4 haben wir am 10.05., also auch im mai. hatte mich schon gewundert - ist doch erst im 3. monat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch ;-)

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 16:14 Uhr

Ach komm, hör auf! Wir auch am 10.05. um 13 Uhr.

Hatte mich ja auch gewundert, aber beim letzten Mal hatte ich es so aufgefasst, weil die gesagt hat, beim nächsten Termin machen wir die Impfung MIT. Na egal.

Oli wiegt heute 5300 g, d.h. er hat 2510 g zugenommen seit der Geburt, sich praktisch fast verdoppelt. Ist aber nur 56 cm groß. DAS hat er nicht von mir. ;-)

Ja, und wir müssen ihn jetzt ausschließlich von links bespaßen, damit er von seiner Lieblingsseite wegkommt, sonst gibts noch Krankengymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch ;-)

Antwort von malapatka am 12.04.2012, 18:42 Uhr

Ach, wurde gleich alles kontrolliert? Wir haben wirklich nur die Impfung bekommen. Hab aber von der Hebamme ein Schätzgewicht: 4800g. Bei der Geburt hatte er 2468. Also auch praktisch das doppelte ;)

Und wie gibt sich dein Oli jetzt so? Schon Fieber?
Darian wird meiner Meinung nach langsam warm. Er schläft viel, aber sobald er wach ist, schreit er ordentlich :(
Und irgendwie hab ich Angst vor der Nacht. Dass er dann zwar super gut schläft, aber das Fieber unbemerkt steigt. Ich glaub, er bekommt zum Schlafen dann "provisorisch" schonmal ein Zäpfchen. Ist ja auch gut gegen die Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch ;-)

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 18:51 Uhr

Also die Sprechstundenhilfe hat auf meine verwunderte Frage, ob das jetzt nicht die U4 ist, gesagt, die Kleinen werden sowieso jedesmal von Kopf bis Fuß begutachtet, das mit der U4 ist eigentlich nur fürs Heft.
Die Ärztin hat ihn wirklich auch ordentlich in die Mangel genommen, Bauch abgetastet, Wirbelsäule, Kopf, alles was bei der U3 auch gemacht wurde, außer Hüftsono.

Bis jetzt war er nicht viel wach. Gleich nach dem Arzttermin sind wir mit dem Kiwa spazieren gewesen, da hat er völlig ungewöhnlich lange geweint und ist dann eingeschlafen. Naja und das tut er seit der letzten Fütterung um 15 Uhr immer noch.

Hab auch Angst. Aber ich hab ja die Zäpfchen. Bei meinem Glück muss er danach gleich kackern, hat er nämlich heute noch nicht.

Die Ärztin hat auch gesagt, bei den meisten passiert gar nix, die schlafen einfach, sobald sie sich nach der Spritze beruhigt haben.

Nun hab ich in meiner Aufregung wieder vergessen, zu fragen, wie oft die Spritzen eigentlich wiederholt werden. Weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch ;-)

Antwort von malapatka am 12.04.2012, 19:43 Uhr

Hast du es gut - ich wüsste auch gerne, wie groß er nun ist ;) In seine Wanne passt er seit dem letzten Baden nicht mehr in voller Länge.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Impfung in 4 Wochen wieder aufgefrischt. Aber danach weiß ich auch nicht mehr weiter, die Abstände werden ja sicherlich länger werden.

Darian hat jetzt ne richtige Wachphase und schreit richtig vor Schmerz :( Mein Armer :( Weiß noch gar nicht so richtig, wie ich das mit den Zäpfchen machen soll - die sind so riesig im Vergleich zu seinem Popöchen. Und das soll ja auch noch weiter hinter... Aber ich werd das definitiv gleich mal machen - nicht dass das Fieber wirklich unbemerkt in der Nacht steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.