Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evita48 am 07.07.2014, 10:05 Uhr

mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Nachdem ja alle hier anpreisen, wie toll ihre Kinder schlafen und meiner maximal auf 4 Std am Stück kommt (gibt es noch so ein paar von der Sorte?) und wir da nicht mithalten können, darf ich aber mit Stolz berichten, dass unser kleiner Mann gestern seinen Durchbruch beim Robben hatte!

Er dreht sich ja schon, seit er 3 Monate ist, auf den Bauch und versucht seither vorwärts zu kommen, schaffte es nie, aber seit gestern klappt es und er schafft bestimmt schon 1,5 bis 2m zu Robben!
Er wird in ein paar Tagen erst 5 Monate alt! Damit ist er deutlich schneller als seine Schwester, die hat das mit 6,5 Monaten geschafft und das fand ich schon schnell!
Ich glaube, er freut sich tierisch, dass das jetzt klappt!

 
6 Antworten:

Re: mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Antwort von mamavonzwei1113 am 07.07.2014, 11:07 Uhr

Huhu

Das hört sich doch toll an...mit dem schlafen haben wir hier ja Glück...sie dreht sich auch schon seit dem sie 3 Monate ist (ist jetzt 4 Monate alt) und sie kommt auch vorwärts..wie hat das bei euch angefangen? Seit 2 Wochen robbt sie sich auch vorran sie benutzt dafür aber noch ihr Gesicht un sich nach vorne zu ziehen..hat das bei euch auch. So angefangen??..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Antwort von evita48 am 07.07.2014, 12:51 Uhr

bei uns hat er immer ganz viel gerudert und mit den beinen geschoben und der hintern ging hoch, aber nix hat so recht geholfen. ein paar centimeterchen hat er wohl schon geschafft, aber nicht so richtig. zum teil hatte er auch das gesicht unten, ja, aber selten.
jetzt zieht er sich richtig mit den armen. ich denke das braucht doch die zeit, das koordinieren zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Antwort von SandraM1978 am 07.07.2014, 13:20 Uhr

Die einen Babys schlafen super, die andren können sich schon fast nach der Geburt drehen , die dritten schon mit einem halben Jahr laufen (Achtung: Ironie Ende). Manchmal denk ich mir auch, wie hintendran meiner sein muss, wenn man manche Stories der Mamis hier liest.

Im ernst: ist doch wurscht wer was wie wann kann. Irgendwann können sie eh alles, der eine früher die andre später. Meiner bspw schläft echt richtig klasse nachts, dafür denkt er nicht mal dran sich zu drehen. Fauler Zwerg :)
Köpfchen heben ging anfangs gar nicht, lautes Geschrei in Bauchlage war normal. Dann hab ich ein bissl mit ihm geübt und plötzlich hat's geklappt. Bauchlage mag er zwar immer noch nicht wirklich, hält's aber aus.

Was ich sagen will: jedes Baby hat seine Vorlieben. Solange die KiÄ mit ihm zufrieden ist mach ich mir gar keine Gedanken! Kommt alles irgendwann von selber.

Aber nun heisst es für Dich doppelt aufpassen, wenn er auf Entdeckertour geht :)) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Antwort von Sullira am 07.07.2014, 15:52 Uhr

Ich kann dich beruhigen...bei uns klappt es mit dem lange schlafen auch noch nicht. Da dachte ich, beim 4. Kind wird es auch wieder so super klappen, wie bei den anderen drei...Pustekuchen.
Nachts kommt mein Kleiner um die zwei mal. Meist zwischen 23 und 24 Uhr und in letzter Zeit dann schon wieder nach 3 Stunden. Heute Nacht habe ich öfter mal den Nuckel geben können, sodass er bis halb 5 geschlafen hat. Oft klappt das aber nicht. wenn er zu dolle mosert, gebe ich ihm auch was. Ob ich nun wach werde durchs stillen oder ständig Nuckel geben.

Meine anderen Kinder waren echt super... früher. Die haben schon im 2.Monat von 22-5Uhr geschlafen. Naja...sind eben alle Kinder verschieden. Nun hoffe ich, dass es mit der Beikost vielleicht besser wird. Heißt also noch einen Monat durchhalten. Wenn man bedenkt, dass ich nun schon 5 Monate geschafft habe, dann ist das ein Klaks.

P.S. Mein Kleiner dreht sich nun seit gestern immer wieder auf den Bauch. Allerdings nur über die linke Seite. Trotzdem bin ich stolz auf meinen Burschen. Kann nun sagen, er hat sich noch mit 4 Monaten gedreht...auch wenn er heute 5 Monate ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Antwort von verne82 am 07.07.2014, 20:39 Uhr

Also wir sind auch Nachteulen und schlafen nicht durch :))
Hab damit kein Problem und steh gern auf.

Auch wenn ich mir öfters anhören darf das ich doch abends Pre geben soll damit er durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind schläft zwar nicht, aber...

Antwort von AnneGersdorf am 07.07.2014, 22:12 Uhr

Keine Angst bei uns ist es auch nicht gut mit schlafen! 4h wären super.... Das schafft Lene nur in der ersten schlafphase und dann manchmal alle 3h oder auch nur 2h für den Rest der Nacht ... Was solls, alles geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.