Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 27.01.2012, 7:59 Uhr

mein Junkie - Augenklinik

Hallo,
hatten gestern Termin in iuniklinik beim dortigen augenarzt,nochmals zum ausmessen der sehstärke.

ergebnis, sollen jetzt 2 stunden abkleben(anstatt1er) und brille auf dem linken auge auch etwas störker,die rechte seite bleibt.

wir dachten ja,das er in letzter zeit oft rechts schielt, die orthoptistin wo wir zuletzt waren meie das wäre gutes zeichen,das heißt das er augen abwechslet und wir könnendeshalb bei 1er stunde abkleben bleiben,..die orthiptistin heir meinte beim untersuchen irgendwann, ja da er ja, wie sie ja wissen rechts über die nase schaut um etwas auf der linekn seite zu fivxieren,.... ok war mri neu,..aber da prasselt ja imemr soviel neues auf einen ein und dann auf sohn knzetrieren und machen was die sagt ,da kann man nicht auf alles reagieren.

die oberärztin die später nochmal untersuchte sagte aber dann später auch, er würde ja mit dem rechten auge über seinen nasenrücken schaun..ich dann gleich nachgehakt, also heißt das das er rechts nicht schielt sondern das das was wir für schielen hielten"richtiges"schauen ist?! also das er in dem moment eben links schilet und rechts die richtige richtigun ist in ide er schuat,..da meinte sie ja und deshalb wäre es wichtig das wir länger abkleben und die brille etwas störker machen,...

dann hatteich ja erzählt,das der vorherige scheiß augenarzt ihn so gequält und "scheu" gemacht hat mit den geräten wo sams kopf von allen seiten festgehalten und in das gerät gedrpckt wurde,..tja, als die äzritn mit diesem augenmessgerät ankam,..könnt ihr euch vorstellen was da los war?!?!dieses gerät ist ja net so groß,sie hält es in der hand und normal komtm das kurz vors gescht,in dem moment drückt sie auf den knopf und die werte kommen raus,also 1sekunde,definitiv nicht länger,..solange wie man eben braucht um auf den knopf zu drücken,...sie nahm also das gerät ind ie hand(sie saß 1/2 meter von sam entfernt) ud sam sieht das gerät und fängt an zu schreien,weinen heulen,wehrt sich,schlägt um sich,.....ok, super,..die ärztin hält eine vergrößerungslinse uns hält sie vor sein auge,..sie berührt ihn nicht,will einfach nur die linse vor sienem auge haben, er weint,..zum glück wurde die ärztin von einer kolleging etwas gefragt, in der zeit habe ich samberuhigt,bißchen gesungen,gesgt,das nix passiert,......als sie es dann ncohmal versuchte (wie gesagt KEINE berührung) ging es, aber das gerät hat sie nicht merh geholt.wie sie dannd ie stärke messen konntekeine ahnung,.....aber diesem anderen sche0ß augenarzt könnte ich echt!!!!!!!!!

haben die ärztin danna uch gleich gefragt ob sie uns eine praxis empfehlen kann,sie nante uns zwei,die schaue ich mri jetzt mal an.

achso in 4 monaten müssen wir zu einem sogenannten Albinotest?!?!?!sie meitne es solle kontrolliert werden ob die sehnerven zu kruz sind?!?! käme bei weitsichtigkeit öfters vor,....aber was das bedeutet habe ich nciht nachgefragt,es wird EKG am auge gemacht,...mir reicht es gestern dann, 5 stunden im KH reicht echt,..naja vorher in dem KH waren wir über 6 stunden,.... ;)
dafür habenw ir jetzt ne toolee brille rausgesucht,d ie ist bißchen bunter, sieht gut aus,...seine brille hatte er am WE ja so verbogen,das sie am rahmen abbrach und grade mal ncoh so gelötet werden konnte,..bzw. 3x gelätet werden mußte,..brauchten sie ja gestern zu dem temin unbedingt!!!!!! hoffe das sie jetzt ncoh 1 woche hält bis die neue fertig ist!


ok,das war der bericht,..achso, de pflaster müssen wir solange nutzen bis die augen eingermaßen die gleiche sehstärke haben und dann kann es sein,das wenn man die pflaster wegläßt und er weiter schielt das auge wieder schlechter wird,von daher mind. bis 5 jahre aber erst ab 10 jahren ändern sich die augen definitiv nciht merh,...aaalso,....haben wir noch ne zeitlang an den pflastern,....


und sams augen sehen jetzt soooo toll aus,echt krass, wei ein zombie odr eben vollgedröhnt,..kreigt man richtig angst wenn einen anstarrt ;))))

lg

 
4 Antworten:

Re: mein Junkie - Augenklinik

Antwort von Missy27 am 27.01.2012, 12:11 Uhr

Oh man, armer Sam. Er hat schon soviel durch mit den Augenärzten. Ich find's schon heftig aber hauptsache es hilft. So lange im KH? Wie hält er sowas durch? Florentina wäre nur noch am Brüllen, Untersuchung unmöglich! Tapferer kleiner Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Junkie - Augenklinik

Antwort von lillith13 am 27.01.2012, 13:14 Uhr

Hallo,

also die orthiptistin war suuper dort,gutes geschick mit kleinen kidner und morgens gings schnell,hatten im wartezimmer eine schöne kleine spieekce mit autos puzzle,schuakelpferd büchern,da wars gut.#
dann bekam er ja die tropfen und dann nach 10 minuten weder tropfen und dann 1 1/2 stunde zeit,...war ganz gut getimt mit seinem schlafryhtmus,war dann alb zehn udn durhc die aufregung war er totmüde,wir dann spazieren und kaffe trinken geganen und um 11 waren wir wieder dort,..nur leider dauerte es dann bis um 12:45 bis wir endlich dran waren,aber da war das wrtzmmer voll,lauter kinder und kein platz merh zum spielen,..zum glück war mein mann dabei,er hat ihn bißchen rumgtragen,..wir hatten auch spielzeug dabei und bücher,die er auf dem schoß gucken konnte,..waren aber halt viele kinderwägen,neugebroene, säuglinge da,also nix mehr mit rumkrabbeln.

ja,war echt tapfer,muss ich schon sagen, aber jetzt 4 monate ruhe,.ok nächste woche impfung! ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Junkie - Augenklinik

Antwort von Missy27 am 27.01.2012, 17:16 Uhr

Wieso musstet ihr nach den Tropfen 1,5h warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Junkie - Augenklinik

Antwort von lillith13 am 27.01.2012, 18:15 Uhr

diese zeit brauchen die zum wirken!
alternative du tropfst zuahuse, aber dann können sie keine normale untersuchung am auge machen,da die pupillen so weit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.