Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2o11 am 11.09.2019, 20:25 Uhr

Mein Großer kommt in die Schule

Ich weiß nicht ob ich dir Mut mache... Ich bezweifel es...

Also an sich läuft das bei uns an der Schule recht gut, heißt nicht das ich diese Schule mag. Die Stundenpläne werden maximal minimal zum Halbjahr geändert, das kam bisher erst einmal vor, ansonsten bleibt alles wie es ist. Einfach so vor der Tür stehen gibt's hier auch nicht. Hier sind von 74 Schülern 72 Schüler im hort angemeldet. Mein Sohn zb. Bis der letzte Bus um 15 30 Uhr fährt. Schreibe ich nichts in sein Hausaufgabenheft kommt er auch erst dann nachhause. Für uns hat das den Vorteil, er hat schon mit seinen Freunden ausgiebig gespielt und schon Hausaufgaben erledigt. Klar muss man da nochmal drüber schauen aber ansonsten klappt das recht gut.
Hier gibt's seit der 1. Klasse mittwochs keine Hausaufgaben. Ansonsten halt mal deutsch oder Mathe aber nichts was zu viel verlangt wäre, so zumindest meine Meinung.

Nun zu meinen Erfahrungen mit meinem Sohn...

Der Herr ist jetzt 8 Jahre alt, im Juni geboren, geht in die 3. Klasse.
Er ist stinkefaul und auch selbst jetzt nach über 2 Jahren ist es morgens seeeeehr stressig.

Ich kann nur den Tipp geben stellt euch überall Wecker hin die klar regeln wann gefrühstückt wird, wann man ins Bad zum Zähne putzen geht und wann man los muss zum Bus... Das hat gerade anfangs etwas erleichtert, aber er Trödelt so doll
Ansonsten würde ich die Sache entspannt angehen. Ihr müsst euren Weg dazu finden. Von der Schule heim und direkt Hausaufgaben machen oder gar lernen funktioniert hier nämlich auch nicht... Nach der 30 Minuten klappt es dann meist...

Ich drücke euch die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.