September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus_2012, 7. SSW am 27.01.2012, 22:58 Uhr

Mein Besuch bei der FÄ

Hallo zusammen!

Heute morgen hatte ich den heiß ersehnten Termin bei meiner FÄ. Und es war richtig schön :-)

Erstmal hat sie ein GEspräch mit mir geführt, mir nochmal alles erklärt, meine Fragen beantwortet. Dann gabs ein US und man konnte die Fruchthöhle und die "kindliche Anlage" sehen. Herzschlag war nicht zu erkennen, aber das sei normal, sagte sie. Für sie war das ein absolut zeitgerechter Befund. Das US-Gerät sagte, dass ich bei 5+6 sei, bin aber rechnerisch bei 6+3. Ist aber alles ok... Man kann jetzt noch nicht so genau messen. Ich habe auch ein Bild bekommen :-)

Dann gabs noch eine Beratung von der Praxis-Hebamme. Die machte auch einen sehr netten Eindruck. Wenngleich ich mich noch nicht mit ihr anfreunden kann, weil ihre Mutter im KH als Hebamme arbeitet und ich die nicht mag. Irgendwie überträgt man diese Antipathie dann ja... aber mal schauen, die Hebi macht in Zukunft alle Vorsorgen bei mir. Die Ärztin untersucht, die Hebi macht den REst... Urin, Blut, Gewicht usw. Das find ich schon toll. Von ihr hab ich auch ne große Tüte mit Info-Zeug bekommen... und sie hat mir auch die IGEL-Leistungen erklärt. Muss jetzt 100 Euro bezahlen, dann bekomm ich 3 zus. US und 1x 3D, dazu noch einen USB-Stick, wo alle Bilder drauf gespeichert werden! Find ich toll... fühle mich diesesmal in der Praxis total wohl!! Bei meinen vorherigen schwangerschaften war das irgendwie alles nicht so... die Betreuung war nicht so herzlich.

Meinen Mutterpass kann ich nächste Woche abholen. Der nächste Termin ist dann am 22. Februar! Dann bin ich rechnerisch bei 10+1. Jetzt hoffe ich, dass wirklich alles gut geht... so langsam kommt nämlich die Freude aufs Baby :-)

Unseren Kindern werden wir es wohl Ende nächster Woche erzählen, sobald ich meinen MuPa habe!!

LG, Andrea

 
1 Antwort:

Re: Mein Besuch bei der FÄ

Antwort von kim22, 7. SSW am 28.01.2012, 9:18 Uhr

Das hört sich doch echt super an. Es freut mich dass du dich mit deiener FÄ so wohl fühlst :)
Und wenn die Hebamme nicht so ist wie ihre Mutter dann wird mit ihr auch alles gut. Denke musst du einfach mal abwarten ;)

Wünsche dir weiterhin das alles gut läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.