April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaW, 14. SSW am 05.10.2012, 9:26 Uhr

@Mehrfachmamis

Wie ich gesehen habe sind hier ja einige Mehrfach-Mamis. Mich würde mal interessieren wie alt eure Zwerge so sind und wie sie auf die Nachricht vom Geschisterchen reagiert haben.

Mein Sohn Erik ist in 09/09 auf die Welt gekommen und hat sich sehr gefreut, sagt mir immer "Mama, wir haben das Baby in deinem Bauch lieb, gell?"

 
37 Antworten:

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von dez-mami2010, 13. SSW am 05.10.2012, 9:44 Uhr

ich habe eine kleine tochter 1 jahr und 10 monate dez 10 zur welt gekommen und die versteht das noch nicht so ganz... ich finde ca. 2,5 jahre abstand aber super...wenn ich ihr sage du musst auf mamas bauch aufpassen da ist ein baby, dann guckt sie immer auf ihren eigenen bauch und sagt "baby" :-) *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Dani85, 15. SSW am 05.10.2012, 9:46 Uhr

Ich hab eine sechsjährige Tochter und sie hat sich total gefreut schließlich hat sie schon öfters davon gesprochen das die Mama wieder dick werden soll weil sie ein Baby will

sie schmiert mir auch schon brav mein Bauchi ein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von niti0206, 15. SSW am 05.10.2012, 9:46 Uhr

also meine zwei grossen werden im dezember 10 und 6 jahre. der kleine wird im dezember 2.
ja alle 3 im.dezember.

die zwei grossen freuen sich sehr. vorallem weil wir noch mal zwillinge bekommen. der kleine ist noch zu klein um das zu versteheb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 9:49 Uhr

Erik hat mich auch schon gefragt ob er auch mal ein Baby im Bauch haben wird. Und seine erste Frage, als ich ihm davon erzählt habe war: Darf ich mal in den Bauch rein gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 9:50 Uhr

Oh, dann fängt sie ja schon früh an mit ihrem "große-Schwester-Job"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Pearlymaus, 14. SSW am 05.10.2012, 9:50 Uhr

Hab schon 2 große Kinder. Sohn - 22 und Tochter - 18. Zudem kommen noch zwei kleine Kinder. Tochter - 4,5 und Sohn - fast 3.
Die Großen waren von der Nachricht, noch ein Geschwisterchen, nicht begeistert. Die Kleinen verstehen es nicht wirklich.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von februar2007, 14. SSW am 05.10.2012, 9:50 Uhr

Mein Sohn wird im Februar sechs.
Er freut sich wahnsinnig auf sein Geschwisterchen und küsst ganz oft meinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 9:51 Uhr

Man o man, dann habt ihr bald fünf Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 9:52 Uhr

oh, Schade. Was haben sie denn dagegen?

LG,

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 9:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Manü30 am 05.10.2012, 10:04 Uhr

Einen 7jährigen Sohn, dem wir das noch nicht erzählt haben. Ich bin aus leidvoller Erfahrung vorsichtiger und wir warten bestimmt noch 4 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von MiniMami2007 am 05.10.2012, 10:05 Uhr

Meine Maus ist 5 Jahre und als wir ihr das erzählt haben hat sie sich total gefreut und jetzt redet sie so viel über das baby und erzählt es allen :)
Sie sagt auch immer das sie mir dann hilft und für das baby da ist und wenn es groß ist und beschäftigt werden kann das sie das dann übernehmen will nach dem Kindergarten damit ich putzen kann.
Total süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Janilanike, 14. SSW am 05.10.2012, 10:16 Uhr

Also, Jan wird im Dezember 6. Er freut sich ganz doll, sagt aber das er sich noch mehr freut, wenn es ein Junge wird.
Nila, seit März 3, ist total happy und fragt jeden Tag, ob ihr Baby denn noch im Bauch ist.
Und Nike, seit mai 2, behauptet steif und fest, das Baby ist in ihrem Bauch. Sie versteht es noch nicht richtig. Allerdings Hat sie schon gesagt, das aber keiner in ihren Kinderwagen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 10:20 Uhr

Ok, wenn du da schon schlechte Erfahrungen gemacht hast kann ich das gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 10:20 Uhr

schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 10:21 Uhr

ganz schön frech ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von 2zaubermäuse, 13. SSW am 05.10.2012, 10:48 Uhr

mein Tochter ist 2,5Jahre alt und sagt immr "baby im Bauch" und zeigt auf ihren Bauch, total süß! aber sie weiß nicht was das genau bedeutet!
Mein Sohn ist erst 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von paula80, 12. SSW am 05.10.2012, 10:55 Uhr

Meine zwei sind 6 und 8. Sie freuen sich riesig aufs Baby, wollen jedoch nur eine Schwester, einen Bruder nicht. Ich versuche sie immer drauf vorzubereiten dass es durchaus ein dritter Junge werden kann. Aber Sie möchten nur eine Schwester.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 11:07 Uhr

oh man, da hast du aber kurze Abstände- STRESS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 11:07 Uhr

naja, dann muss der Kleine wohl da durch und sich verkleiden lassen falls ein Bub wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Blacky84, 12. SSW am 05.10.2012, 11:40 Uhr

Mein Großer ist 7 Jahre und mein kleiner wird im Dez. 2 Jahre alt.

Man wie die Zeit vergeht!!!!!! Er war doch erst noch ein Baby und jetzt fängt er schon an blödsinn zu machen. Von dem Großen will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Meine Kinder wissen noch nicht bescheid. Der Große kann leider keine Geheimnisse bei sich behalten (es darf noch keiner wissen) und der Kleine würde es eh nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 11:44 Uhr

wie lange wollt ihr denn noch warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis - sorry lang

Antwort von maxelbaby, 14. SSW am 05.10.2012, 11:49 Uhr

Mein Sohn ist 10 Jahre. Meine Tochter 1.5 Jahre.
Mein Sohnemann stammt aus erster Beziehung und wollte immer ein Geschwisterchen, am liebsten eine Fussballmannschaft. Sein Spruch lange Zeit: "Wir können uns doch den Papa ausleihen, um ein Baby zu machen, danach kann er ja wieder gehen"
Vor 2.5 Jahren hab ich meinen heutigen Mann kennengelernt und als ich denn prompt beim dritten Date schwanger wurde, hab ich mit meinem Sohn drüber gesprochen, was er davon halten würde, wenn wir uns noch ein Kind anschaffen? Seine Augen haben gestrahlt! Und er hat gefragt, wann denn. Da hab ich gesagt, dass es schon unterwegs sei. Da werden die Augen noch größer und er fragt mich: "Was, du bist sogar schon befruchtet?" ...
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, obwohl sich seine Begeisterung über eine Schwester erst in Grenzen hielt.
Diese SS mussten wir ihm wieder recht zeitig erzählen, weil er sich sehr große Sorgen um mich gemacht hat, wegen Übelkeit, Kotzerei und und und.
Seine Reaktion war, laut begeistert gröhlend: "Fussballmannschaft! Fussballmannschaft! Fusssballmannschaft!"
Unsere kleine versteht es mit ihren 18 Monaten natürlich nicht und ist manches mal richtig verzweifelt, wenn sie nicht auf meinen Bauch hüpfen darf. Im nächsten Moment kommt sie dann wieder kuscheln, weil der Bauch so weich ist und streichelt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis - sorry lang

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 11:54 Uhr

Naja, bis zur kompletten Mannschaft muss du aber noch ein paar drauflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von yessy01, 12. SSW am 05.10.2012, 12:03 Uhr

Meine beiden Mädchen sind 7 und 5. Die kleine hat sich ganz doll gefreut, die große war erst völlig geschockt und später hat sich sich auch gefreut.

Wir wollten es den Kindern eigentlich gar nicht so früh sagen, weil ich schon 2 FG hatte und meine Kinder danach sehr verstört waren. Aber da ich ca 5 Wochen vor lauter Übelkeit, Kreislaufproblemen u.ä. fast nur gelegen habe und die Kinder sich sehr große Sorgen um mich gemacht haben, haben wir es ihnen doch erzählt und ihnen aber gesagt daß es noch ein Geheimnis ist.
Die kleine hat letzte Woche ihr Ohr an meinem Bauch gelegt und gesagt:Mama es wird ein Mädchen.Aus deinem Bauch hört man kein Schnarchen. Jungs und Männer schnarchen doch immer!
Die erklärung fand ich lustig,Mal sehen ob sie damit recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karinaW

Antwort von Blacky84, 12. SSW am 05.10.2012, 12:08 Uhr

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich bis zur Entbindung damit warten, wird aber wohl nicht so ganz möglich sein. Mein letzter Bauchumfang war 150 cm. Bin zwar nicht die schlankste aber den Bauch sieht man bei mir.

Auf jedenfall warten wir bis es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 12:13 Uhr

Na das Schnarch-Argument ist echt zu süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karinaW

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 12:15 Uhr

Warum wollt ihr denn so lange warten?

Und 150 cm???? Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karinaW

Antwort von Blacky84, 12. SSW am 05.10.2012, 12:29 Uhr

ist eine etwas schwierige Familiengeschichte. Würde jetzt nicht so gut ankommen. Wollen uns den stress noch nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Die-Bine, 14. SSW am 05.10.2012, 13:26 Uhr

Meine kleine ist seit Montag 2 Jahre alt Wenn man sie fragt, ob sie sich auf ihr Geschwisterchen freut sagt sie immer ja! Sie kommt auch oft zu mir und küsst meinen Bauch... Und wenn sie mein Handy in die Finger kriegt, kommt sie immer angelaufen und sagt Schwesterchen schauen, weil ich ein paar Ultraschallbilder auf dem Handy gespeichert habe. Und wenn ich dann sage, dass es auch ein Brüderchen werden könnte, sagt sie immer Nein, Schwester! So süß.... Ab und zu sagt sie auch, nicht auf Mama Bauch hüpfen, Baby drin. Nur auf Papa hüpfen... Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie tatsächlich schon weiß, was da auf sie zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis - sorry lang

Antwort von februar2007, 14. SSW am 05.10.2012, 15:56 Uhr

"Was, du bist sogar schon befruchtet?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von mimi1979, 12. SSW am 05.10.2012, 19:00 Uhr

Mein Sohn ist erst 10 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 20:12 Uhr

ja, Erik hat glaube ich auch noch nicht so ganz verstanden was sich da alles ändern wird... aber ein paar Monate die Zwerge vorzubereiten haben wir ja noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 05.10.2012, 20:13 Uhr

oh- na das wird stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von a4frau am 05.10.2012, 22:43 Uhr

Meine Tochter ist auch 09/09 zur Welt gekommen und sie streichelt meinen Bauch und gibt Küsschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Doreen79, 15. SSW am 06.10.2012, 13:02 Uhr

Meine Beiden sind 8 und 7 Jahre alt. Beide haben sich riesig gefreut - wünschten sich schon länger ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von KarinaW am 06.10.2012, 15:42 Uhr

Hast du Jungs? Mädels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.