Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee, 8. SSW am 12.05.2011, 19:31 Uhr

Mehrfachmamis

Huhu...

wer gehört auch dazu und bekommt das 3. oder gar 4. Kind??
Wir bekommen das 4. Kind und ich bin so mega stolz auf meine drei Mädels.
Leider sieht es die Gesellschaft es anders...da wird man sofort in eine Schublade gesteckt und hat den Stempel ASSIS!!!
Ich finde das total schrecklich.

Knuddelgrüße
Zauberfee

 
13 Antworten:

Re: Mehrfachmamis

Antwort von rosemho, 11. SSW am 12.05.2011, 20:56 Uhr

Hallo,wir bekommen das 3.Ich weiß was du meinst.Wir waren Ende letzten Jahres auf Wohnungssuche,und selbst mit nur 2 Kindern war das sowas von schwer!!!Die meisten fanden das Kinder das "Umfeld" stören würden.Haben zum Glück jetzt ein tolles Haus und sehr ( kinder )liebe Vermieter.Oder noch ein Beispiel.Letzten Sommer waren wir mit einer Freundin meines Sohnes unterwegs,also insgesamt mit 3 Kindern.Viele Leute haben uns angestarrt als seien wir das Letzte.Traurig sowas,wo es doch angeblich zu wenig Kinder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Maiglöckchen, 11. SSW am 12.05.2011, 21:01 Uhr

Hallo,
ich bekomme auch mein 3. Kind, zwar total ungeplant, aber nun isses eben so
Da mein Mann schon 2 Kinder aus 1. Ehe hat, sind wir recht oft mit 4 Kids unterwegs, da wird man schon komisch angeschaut. Aber es klappt meist viel besser und reibungsloser, als man denkt. Deshalb mach ich mir wegen Nr. 3 (oder 5 ) auch nicht so riesig viele Sorgen. Ist ja immer jemand da, der die Maus bespaßen kann.
Wir sind froh, dass wir einen 7-Sitzer haben, wenn wir den dann mit Kindern vollpacken, wird es bestimmt auch immer doofe Blicke geben. Aber da stehen wir doch drüber, oder?
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Zauberfee, 8. SSW am 12.05.2011, 21:07 Uhr

Das mit der Wohnungssuche kenne ich gut aber bei unseren jetzigen Vermieter hatten wir echt Glück. Wohnen mit ihnen in einem zwei Familienhaus, alles neu und tip top. Unsere Vermieter haben selbst keine Kinder aber trotzdem haben wir diese Wohnung bekommen obwohl viele andere auch Interesse dafür hatten. Wir waren wohl am Nettesten... .:-)))
Das Mietverhältnis ist super. Suchen aber nun nach einem eigenen Haus mit gaaaanz viel Platz.
Andere Geschichte, meine beste Freundin hat selbst auch drei Kids und wenn wir dann mit 6 Kids und hin und wieder noch 1-2 Freundinnen dabei haben, spazieren gehen oder auf den Spielplatz toben, wird man verdammt schräg angeschaut, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Zauberfee, 8. SSW am 12.05.2011, 21:16 Uhr

Ich stehe da 1000% drüber und würde auch nichts ändern, selbst wenn ich die Wahl hätte. Ich liebe meine Kinder!!!
Wir haben auch einen 7-Sitzer, ist immer lustig..wenn Kind nach und nach aussteigt...die Blicke sind genial

Knuddelgrüße
Zauberfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von JaMaMama, 11. SSW am 12.05.2011, 21:17 Uhr

Hallo!
Wir bekommen unser drittes Kind, aber bei uns in der Gegend ist das nicht soooo azssergewöhnlich! Drei Kinder kommen hier schon häufiger vor! Ist eine relativ kinderreiche Gegend!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Sonnschein76, 9. SSW am 12.05.2011, 23:09 Uhr

wir bekommen auch das 4.kind...bin gespannt wie das Umfeld reagieren wird...eigentlich isses uns egal was andere denken,aber innerlich ärgert man sich sicher doch über negative Worte...
hatte vor nem halben jahr das Theater mit meiner Schwiegermutter durch,die hat kein wort mehr mit mir geredet,als wir ihr erzählten das ich ss bin...nachdem ich die FG hatte,war sie freundlich zu mir und redete wieder mit mir...bin gespannt wie ihre Reaktion sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von jauw, 10. SSW am 13.05.2011, 7:13 Uhr

hallo wir bekommen auch das 3 kind und würde hier auch weg ziehen und nur ein rum gequatsche!!

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von sommersonnenkind, 8. SSW am 13.05.2011, 7:51 Uhr

Hallo,
wir bekommen das 8.Kind und ich find´s immer toll mit allen unterwegs zu sein.Klar schauen die Leute und manchmal gibt´s Mitleidsbekundungen oder man hört wie sie durchzählen *g* .
Ich freu mich schon wahnsinnig auf unser letztes Kind und würde unseren Kindern schon so gerne davon erzählen.Aber beim letzten Mal haben wir es in der 11.SSW erzählt und in der 12.hatte ich dann die FG.
So richtig schlimme negative Bemerkungen habe ich noch nicht gehört.
Aber das ist mir auch schnuppe.Unseren Kindern fehlt es an nix.
Die Meisten trauen sich auch nicht mehr als zwei Kinder zu bekommen,weil der Verzicht auf persönliche Freiheit und die finanziellen Mittel dann eingeschränkter sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Samaka, 10. SSW am 13.05.2011, 9:20 Uhr

Hallo,

wir bekommen unser viertes Kind, haben zwei Mädels und einen Jungen (8, 6 und 4)
Weil ich Blutungen habe und mich sehr schonen muss, wissen es eigentlich schon alle und wir haben nur positive Reaktionen bekommen. Außer von meinen Schwiegereltern, die waren schon beim dritten Kind entsetzt und sind es jetzt noch mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von rosemho, 11. SSW am 13.05.2011, 10:21 Uhr

Ja genau,die Schwiegereltern...Das ist auch so ein Kapitel für sich.Meine waren auch total entsetzt und schockiert das wir das 3.Kind bekommen.Mittlerweile freuen sie sich zwar angeblich,aber davon merk ich leider nicht viel.Sie fragen mich nicht einmal wie es mir geht.In den beiden ersten ss haben sie das immer getan.Mein Mann wollte ja erst kein 3.Kind,nur aus der Angst das ihm seine Eltern dann die Freundschaft kündigen.HALLO??!!Ich lass mir doch von niemandem vorschreiben wie viele Kinder ich bekomme,wie groß meine Familie sein soll.Es ist doch mein Leben.Sorry,aber das Denken mancher Leute macht mich böse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Anne96, 12. SSW am 13.05.2011, 11:31 Uhr

Wir bekommen auch unser 3. Kind. Nachdem die beiden schon größer sind (08/02 und 09/04) hat zwar keiner im Freundes- u. Bekanntenkreis damit gerechnet, aber ich wollte immer 3. Kinder haben und das wussten die auch. Es gab und gibt auch nur positive Reaktionen (selbst von meinem Schwiegerdrachen, aber sie hat ja auch 2 Geschwister und selbst 3 Kinder). In unserem Ort sind 3 und mehr Kinder auch nicht die Seltenheit.

Ich würds mir aber auch von niemanden vermiesen lassen. Letztens kam ne Bekannte an und meinte, ob es denn wirklich so sein könnte, das ich ss bin (sie hats von meinem Junior gehört) und da meinte ich nur: "Wo das Sexualleben aktiv und gesund ist, ist das wohl möglich."
Na, die hat dumm aus der Wäsche geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von Nummer9, 8. SSW am 13.05.2011, 12:22 Uhr

Hallo!
Bei uns kommt das dritte Kind und es wissen erts ganz wenige Leute, die Omas wissen es noch nicht. Von denen erwarte ich aber auch nur Positives, ich bin ja auch Nr.9, was soll meine Mama da schon sagen?
Meine Geschwister haben 2, 3, oder 4 Kinder, das passt schon! Nur mein armer Mann ist Einzelkind. Von Einigen kommt sicherlich etwas zumindest Skeptisches, aber weniger wegen der Anzahl der Kinder, sondern weil unser Großer Autist ist. Da wurde schon beim Zweiten gefragt, ob wir ihm das mit dem Bruder " antun" mussten! Und das ist so ein Blödsinn, die beiden sind wie Geschwister, und und lernen fleissig voneinander Dummheiten.
Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis

Antwort von weltammontag, 8. SSW am 13.05.2011, 18:06 Uhr

wir kriegen insgesamt das 8. kind, es ist mein 6.

wenn meine eltern das erfahren, enterben sie mich (nicht, dass es da viel zu erben gäbe...)! sie hatten sich gerade damit arrangiert, dass das fünfte gesund auf der welt ist und als ich neulich meinen papa erinnert habe, dass er mir als kind beim niesen immer "langes leben, viele kinder" gewünscht hat und meinte, heute wollte er mir das zum vorwurf machen (immer mit zwinkern), meinte er, ich soll nicht so nachtragend sein.

ich denke, es werden sich alle umso schneller daran gewöhnen, dass noch ein wicht kommt, je souveräner wir damit umgehen.

also haben wir erstmal unsere eigene überraschung zu verarbeiten und dann klappts auch mit den nachbarn, freunden, eltern... - und manchmal freu ich mich einfach.

jedes kind ist ein geschenk. das sagt meine freundin und so ist es.
lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.