März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 10.07.2012, 13:18 Uhr

@Meffilein

Ich hatte bisher nur Silikonsauger hab aber inzwischen auch Latex probiert ohne Erfolg...
Momentan überleg ich ob ich mir diesen Muttermilchsauger von Medela noch kaufe da soll ja laut Hersteller jedes Stillkind rangehen...der Calma aber der ist schandteuer...das was es so auf dem markt gibt hab ich alles durchprobiert..

Wir haben anfangs (da wollt ich abends nicht mehr stillen) immer mit Milch/Tee/Mumi/Wasser probiert aber er würgt sobald Du ihm Schnuller oder Sauger in den Mund schiebst also sollten wir erstmal spielerisch probieren daß er überhaupt den Sauger an sich in den Mund nimmt...meistens drück ichihm auch keine Flasche indie Hand sondern nur den Sauger...daß er den erstmal akzeptiert ohne zu würgen... er machts mir aber auch nicht einfach...beim Schnuller das selbe...meine Hebamme meint er hätte eine sehr seltsame Saugtechnik..obs daran liegt? Wobei er kein ausgeprägtes Saugbedürfnis mehr hat er kaut eher auf allem herum...aber Zähnchen kann man ausschließen sag ich als "Fachfrau"...zumindest ist nichts aber auch garnichts zu sehen/geschwollen etc.

 
5 Antworten:

Re: @Meffilein

Antwort von meerli am 10.07.2012, 13:20 Uhr

ooooooops sollte eigentlich unten unter meinen Thread...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meffilein

Antwort von Meffilein am 10.07.2012, 15:50 Uhr

du das tut mir recht leid für dich das ihr solche probleme dabei habt, ich kann das auch gut nachvollziehen. diese mumisauger war das einzige wo cih mcih gegen gewehrt hab innerlich ^^ aber der rest war auch schon ein teurer spaß.
ich denke aber das ist höchst individuell welchen sauger die kinder akzeptieren - und vielleicht hast du sogar ein exemplar "erwischt" das keinen sauger will.

was ist mit der bechermethode, habt ihr die probiert?


ich als "fachfrau" hätte noch vor drei tagen auch gesagt "ne, zähne sind nicht in sicht" wirklich "gebimmelt" hats bei mir erst als plötzlich 40° fieber auf dem thermometer stand und sonst wirklich außer quengelig sein und nicht zur ruhe kommen nix war, kein bauchweh, kein schnupfen, nix was man sonst zu "fieber" - in der höhe - hätte sortieren können. da hab ich mich ans tochterkind erinnert die immer urplötzlich aus dem nichts fieber bekam und wenig später einen zahn.
heute morgen hats dann erst durchgeschienen.
der chef quengelt auch immernoch, aber das fieber ist wenigstens wieder weg.

hey ich wünsch dir wirklich das die situation sich bald entspannt. ich ging letzte woche auch auf dem zahnfleisch - noch dazu hat die große jetzt ferien ^^. gestern abend hab ich zu meiner mama am telefon gesagt, wenn die große nicht bald mal ruhe gibt dann kann sie nach den ferien nicht wieder in den kiga, weil ich sie zwischenzeitlich an irgendeine wand getackert hab :) die ist echt anstrenged, schon seit freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meffilein

Antwort von meerli am 10.07.2012, 16:03 Uhr

Bechern haben wir auch geübt...deshalb meinte meine Hebamme ja nachdem sie mehrmals zum "üben" da war: Du wirst wohl noch ne Weile stillen müssen..." Ja danke...das einzige was echt grad funktioniert ist daß er die Premilch aus der Spritze nimmt :-) aber das dauert eben...biste mit der einen Mahlzeit fertig steht die nächste an... bei ihm ist auch schon von Anfang an das Problem das er diese babystellung also auf dem Arm liegen hasst da windet er sich und schreit... mit der Spritze gehts auch nur wenn er aufm Sofa liegt und wir danaben sitzen :-)
Trinklernbecher hab ich auch probiert...da würgt er nicht aber das geht so schwer daran zu ziehen...er toleriert es im Mund weiß aber nicht wie die Flüssigkeit aus der Flasche/becher rauskommen soll....wahrscheinlich werd ich den Calma von Meleda mal noch bestellen...wobei ich den Hersteller gefragt hab ist ein MUMIsauger...mit Pre verstopft das schnell und bei dem Preis ständig n neuen kaufen???
Ich hab aber auch n kompliziertes Kind...wenn ichda an Max damals denke :-) der hat alles genommen,egal ob Brust oder Flasche hauptsache es gab was zu essen...Wahrscheinlich muss ich Marlon gleich n Schnitzel anbieten...
Du bist auch "Fachfrau"??? Ich geh halt davon aus daß im Mund doch was geschwollen oder gerötet sein müsste :-) wobei Max hatte damals immer nur knallrote Backen,2 Tage Fieber und danach 2 Zähne...hatte er bereits die ersten in Marlons Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meffilein

Antwort von Meffilein am 10.07.2012, 16:47 Uhr

nein, ich bin nur "fachfrau" für mein kind ;-)
hatte ich von dir jetzt auch verstanden - bist du zahnärztin??


(ich war heute bei meiner und sie hat mich ganzschön geärgert ^^ aber positiv muss ich da erwähnen die ist wirklich gut die weiß schon das ich ein loch krieg bevor ichs merke und demenstsprechend hab ich seit 3 jahren keine zahnschmerzen mehr gehabt (abgesehen von der weisheitszahnop ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meffilein

Antwort von Vega am 10.07.2012, 17:00 Uhr

Ich musste einige zeit lang zufüttern und hab dafür den Sauger von Medela gehabt. Der war bei der Handmilchpumpe dabei und ich kann den nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.