November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 5. SSW am 16.03.2012, 13:48 Uhr

meckern...

Hi,

im Moment ist alles doof. Ich lebe in Skandinavien und hier scheint alles anders zu sein als zuhause. Man wird erst in der 13. Woche geschallt :-((( Ersten Termin zur Blutabnahme habe ich am 4. April und die Hebamme (man wird hier nicht vom FA betreut) meinte wenn ich meine letzte Mens 17.2. hatte bin ich heute erst 3+6 ... das ist doch quatsch oder? Nach meinen Berechnungen bin ich 4+1 und der Clearblue hat vor 2 Tagen auch schon 2-3 SSW angezeigt. Fühl mich zickig gegen das ganze System hier.

Dann hab ich noch solche Kopfschmerzen, hab jetzt ein Paracetamol genommen. Nehmt ihr das auch?

Hab noch soviele Fragen:

- Habe einen Zahnarzttermin für eine Wurzelkanalauffüllung ... hingehen/absagen? Hab da leider in der Füllung auch bissl Amalgam.

- Habe Acrylnägel und Montag nen Termin im Nagelstudio, aber die Dämpfe stinken ja immer so. Gefährlich, ja/nein?

- Koffein - ja/nein? Habe gelesen, dass man bis zu 3 Tassen Kaffee trinken darf, habe mich jetzt auf eine kleine Tasse morgens reduziert. Wie macht ihr das?

... soviele Gedanken und Unsicherheiten ...

 
8 Antworten:

Re: meckern...

Antwort von sabsi12 am 16.03.2012, 14:17 Uhr

Hi, naja da ist echt alles anders :(

Ich möchte dir antworten auf deine frage bez. Acrylnägel: keine sorge! Das macht gar nix, bin seit 5 jahren selbständige naildesignerin, arbeite zwar mit gel aber habe zu anfang damals schon in der ausbildung gelernt das es nicht schädlich ist! Direkt einatmrn (an der actylfl. ) sollte man das eh nicht ss ode nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckern...

Antwort von Kakin84 am 16.03.2012, 14:29 Uhr

Hallo smultron,

also ich denke auch, dass du 3+6 (heute 4) bist. Hab mein letzte Mens am 11.02. gehabt und bin 4+6. Das liegt ja so gesehen auch nur zwei Tage auseinander ;), die machen die Kohl auch nicht fett.

Laut Packungsbeilage wäre ich mit Paracetamol vorsichtig, da steht nur nach Absprache mit dem Arzt einnehmen. Hatte nämlich auch tierische Kopfschmerzen, hab dann ganz viel getrunken und Fenster ausgerissen und dann ging es mir besser.

Bei dem Zahnarzttermin und Nägelmachen kann ich dir nicht helfen. Aber Koffein sollten 2-3 Tassen maximal drin sein. Ich hab mich jetzt (mein Mann zwingt mich ja auch mehr oder weniger dazu) Kaffeekonsum komplett eingestellt.

Ich dich aber gut verstehen, dass du dir da soviel den Kopf zerbrichst, bei mir arbeitet es auch ständig, was ist wenn? wie mache ich was? Und das schlimmste was man machen kann ist, die ganze Zeit auf seinen Körper zu hören, und sich bei jedem bißchen verrückt zu machen.

LG Kakin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckern...

Antwort von smultron, 4. SSW am 16.03.2012, 14:42 Uhr

Hallo Mädels,

danke für die lieben Antworten,

also ich bin erstmal beruhigt mit den Acrylnägeln. Ich will meinem Baby auf keinem Fall schaden, trotzdem will man ja versuchen nicht gleich alles auzugeben, dass man bis jetzt so gemacht hat. Ich habe am Montag einen Termin im Nagelstudio und werde nun beruhigt hingehen, da fällt mir ein Stein vom Herzen.

@kakin: aber 3+6 ist ja noch einen tag vor 4+0 oder? Aber du hast Recht, macht im Endeffekt das Kraut nicht fett die 2 Tage ... ich war nur etwas meckrig drauf als ich hörte erster US SSW 13 :-((( Ich würde einfach vorher gerne wissen ob ein Herz schlägt und alles ok ist.

Du hast Kaffee komplett eingestellt? Ich wollte zuerst, aber der Meinige hat genau andersrum reagiert - er meinte, dass ich ruhig ein Tässchen drinken kann. Ich denke mal, wenn es nicht schädlich ist, werde ich versuchen es mir langsam abzugewöhnen. Cola Light habe ich schon total eingestellt, dass ist sowieso unegsund wegen Aspartam ... war leider ne leidige Angewohnheit von mir das zu drinken, Schwarztee auch und bin nun von 3 oder 4 Kaffee auf einer Tasse am morgen.

Naja bleiben nur noch all die anderen 500 Fragen die ich so habe ... bzgl. Haarefärben, etc. etc. Wisst ihr, eigentlich wollte ich ja gar nicht so ne "hysterische Schwangere sein" ... aber die Leute machen einen auch wirklich unsicher. Z.b. habe ich vor meiner Mutter ganz normal erwähnt, dass ich eben in dem nächsten Monat 3 Zahnarzttermine habe zum Zahnreissen und Wurzel auffüllen und sie hat gleich die Krise bekommen vonwegen Fehlgeburt nach Zahnarztbesuch etc. Ich ärger mich ohnehin, dass ich mich verunsichern lasse ... aber trotzdem gehen solche Aussagen nicht wirkungslos an mir vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckern...

Antwort von Bambini, 6. SSW am 16.03.2012, 15:25 Uhr

Hallo Smultron,
ich weiss genau, was du gerade durch machst! Ich lebe in England und habe mein erstes Kind in Deutschland bekommen und kann die Systeme hier super miteinander vergleichen. Und ich beneide echt alle, die in Deutschland mal eben zum Gyn oder ins Krankenhaus können, wenn mal was nicht so toll ist oder. Ich bin jetzt in der sechsten Woche und habe meinen ersten Hebammentermin am 29.3.! Und die wird dann nur mal schnell meine Daten aufnehmen und mir dann einen Termin im Krankenhaus für den US besorgen. Das dauert wahrscheinlich dann auch so zwei weiter Wochen ...
das ist so nervig! Wir wollen jetzt versuchen, in einer Privatklinik einen Termin zu bekommen. das kostet ca. 100 Euro (umgerechnet), aber irgendwie kann man da nur ne Nachricht hinter lassen und die rufen nie zurück!
Das macht mich so wütend, weil ich hilflos bin!!! Argh!
Gibt´s bei euch vielleicht auch die Möglichkeit, irgendwo privat was machen zu lassen?
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckern...

Antwort von myfirstbaby2011, 6. SSW am 16.03.2012, 16:03 Uhr

Koffein mal ne Tasse. Nicht täglich. Das ist nicht gut. Wegen der Nägel, auf keinen fall. Wenns unbedingt sein muss nach Gel. Die Dämpfe sind nicht gut. Genau wie beim Haare färben. Paracetamol ja wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckern...

Antwort von fitzpatrick, 7. SSW am 16.03.2012, 16:29 Uhr

Hi, also sieh es doch mal so: Für den Winzling ist dauernder US auch nicht sooo toll. Ist schon ein bisschen wie eine Störung. Später, wenn es hören kann, klingt der US fürs Ungeborene wie ne U-Bahn, die durchsaust.

Paracetamol kannst du nehmen, wenn nichts anderes hilft. Aber nicht jeden Tag. Versuchs doch mal mit Minzöl zum Beispiel. Und viiieeel trinken. Und hast du jemanden, der dir ab und zu den Nacken massiert? Das hilft auch.

Beim Zahnarzt kommt es wahrscheinlich auf die Betäubung an, falls du da eine kriegst. Lass dich doch vom Arzt selbst beraten.

Nägel keine Ahnung...

Aber Kaffee geht in Maßen. Zwei bis drei Tassen sind okay. Ich selber trinke keinen mehr, weil mich schon der Geruch anekelt. Dabei habe ich sonst ziemlich viel Kaffee getrunken.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Du bist ja nicht krank, und dein Körper ist bestens dafür ausgerüstet, so ein Würmchen wachsen zu lassen.

LG Fitz, die auch gerne in Skandinavien wohnen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckern...

Antwort von siundel, 7. SSW am 16.03.2012, 18:14 Uhr

huhu,

also ICH würde keine Acrylnägel machen lassen,ist noch schädlicher wie Gel....Acryl soll Krebserregend sein und das stinkt ja so schon wie Hulle......würde das net machen lassen:-(

Kaffe oder Cola darf man beruhigt 1 Tasse am Tag trinken aber 3 sind schon viel......

Zahnarzt würde ich mal googeln wie das mit den Betäubungen ist,was da halt drin ist....

Paracetamol darf man ruhig nehmen!!!Hat mir in der letzten SS das Krankenhaus gesagt,eine Hebamme,2 FA und eine Heilpraktikerin wo ich zur Akkupunktur war und das wenns sein muss jeden Tag da ich ein schlimmer Migränepatient bin ABER ich habe (das hat mir hier jmd im Forum gesagt) Schüsslersalze D6 Magnesium geholt,bei Atacken 7 STück in heissem Wasser auflösen,Schluckweise trinken und sieha da nach 4 Tagen Kopfweh waren sie WEG !!!Einfach so!!!Versuche das mal,wenns das bei euch gibt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meckern...

Antwort von Kakin84, 5. SSW am 16.03.2012, 19:17 Uhr

an deiner würde ich mal tief durchatmen und die zeit mit dem kleinem knopf genießen. ich bin auch das erste mal schwanger, und mich machen hier auch alle wahnsinnig mit den fehlgeburten. schön isses nicht, aber wenn man unter stress steht ist das nicht förderlich für euch beide. kannst du die fragen nicht auch an deine hebamme richten?
fühl dich mal festumarmt, alles wird gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.