November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 29.03.2012, 9:26 Uhr

@Mathea2010

Guten Morgen, nochmal!

Noch ein Nachtrag auf deine Antwort von gestern!

Zum Glück leben wir in einem Land, das weit genug entwickelt das jede Frau eine Entscheidung FÜR oder WIDER Abtreibung selbst treffen kann und vor allem darf!
Ich persönlich denke aber, das deine Freundin Torschlußpanik hat, weil ihr Leben schon schwer genug ist und ein Säugling es natürlich nicht einfacher macht!
Nun gut, sie hat sich entschieden! Und ohne das es böse gemeint ist, ist es mglw. für dieses Baby besser, nicht in eine solch kaputte Beziehung hineingeboren zu werden! Und wenn man eine derart schwerwiegende Entscheidung nicht ZUSAMMEN MIT SEINEM PARTNER fällt, oder ihm wenigstens "mitteilt", das man sich entschieden hat, ist die Beziehung für mich ziemlich kaputt!
Ich glaube, deine Freundin ist sich ihrer Entscheidung nicht so sicher wie sie behauptet (oder vlt. selber glaubt), denn WENN es so wäre, dann könnte sie das auch vor einem so vertrauten Menschen, wie ihrem Partner vertreten und würde dich nicht zur Geheimhaltung "zwingen"! Es geht hier meiner Meinung nach nicht darum, ihren Partner zu schützen, sondern sich selbst!
Ich denke sie hat wahnsinnige Angst vor der Zukunft und befürchtet, jemand könnte sie dazu bewegen, diesen steinigen Weg doch zu gehen! Die Augen zu verschließen und sich "der Sache zu entledigen" ist nur der vermeintlich (!!!!!!!) leichtere Ausweg in ihren Augen! Trotzdem denke ich, das sie sich da noch bitterbös täuschen wird, wenn es mal soweit ist!

Und was es bringt noch andere "da mit rein zu ziehen"??? Vermutlich eine neue Perspektive, denn WIRKLICH entschieden ist es erst, wenn die OP gemacht wurde! Und was es speziell für dich bringt???? Du musst diese Last nicht allein tragen, das ist nicht deine Aufgabe als Freundin und ihre ist es nicht, das von dir zu verlangen!
Entscheiden musst du letztlich selber ob es eure Freundschaft nicht ebenso belastet, wenn du Stillschweigen bewahrst und damit selbst nicht klar kommst oder wenn du in diesem extremen Fall das Vertrauen brichst!

Und bitte bedenke bei dieser ganzen Geschichte auch, wie deine Freundin reagiert, wenn sie ein paar Wochen nach ihrer eigenen Abtreibung erfährt, das du schwanger bist und es zu dem Zeitpunkt auch schon warst! Wenn sie im schlimmsten Fall kaputt geht an ihrer Entscheidung besteht eine große Wahrscheinlichkeit, das sie dir das irgendwann zum Vorwurf macht... und dann ist eure Freundschaft auch hinüber!

Fakt ist, DU KANNST NUR VERLIEREN WENN DU DEN MUND HÄLTST!!!! Wenn du aber dein Schweigen endlich brichst und zwar noch bevor es Montag wird (!!!!), dann hast du eine Chance, das sie (und du selbst) dir irgendwann verzeiht! Hältst du den Mund und es kommt auf irgendeinem merkwürdigen Weg raus wirst du dein Lebtag nicht mehr froh... und schon gleich gar nicht, wenn SIE ihre Entscheidung bereut und todunglücklich ist mit ihrer Tat! Du hängst so oder so bis zum Hals da mit drin, nun liegt es an dir (was schlimm genug ist) das Richtige zu tun!

Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen!

 
1 Antwort:

Re: @Mathea2010

Antwort von Mathea2010 am 29.03.2012, 18:27 Uhr

Hi, schreibe morgen mal ne PN dann weiss ich mehr... Es tut sich grade was in der Sache... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.