September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkinder am 12.07.2015, 13:40 Uhr

massage dampfbad tee?

Ich bin bei der letzten Geburt ganz schlimm gerissen, weil wir damals nur den Damm vorbereitet haben (der ist als einziges heil geblieben).
Diesmal werden wir folgendes machen:

Dammmassage ab der 35. Woche (ab der 37. täglich ) Ein Öl dafür hat mir meine Hebamme schon am Anfang der SS geschenkt.

Heublumen-Sitzbad (kein Dampfbad) ab der 35. Woche (ab der 37. täglich). Aus den getrockneten Heublumen wird ein Sud gekocht, der dann ins hüfthoche Wasser kommt.

Akupunktur ab der 37. Woche. Wird 3-4 mal bis zur Geburt durchgeführt. Meine Hebamme verbindet dabei Akupunktur und Moxen.

Himbeerblättertee. Ab welcher Woche ich den nehme, werden wir mit unserer Hebamme beim nächsten Termin in 3 Wochen entscheiden.

Ich glaube das wars.
Achso, da ich beim letzten Mal übertragen habe, habe dich am Ende im Auftrag der Hebamme Hirtentäscheltee getrunken um Wehen anzuregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fußpflege/ Massage

Ich habe übermorgen einen Pediküre-Termin. Eigentlich genieße ich das immer sehr, da es immer eine superschöne Fuß- und Wadenmassage gibt. Nun gibt’s ja am Fuß und Bein so viele Akupunkturpunkte, bei denen man in der Schwangerschaft vorsichtig sein sollte. Den Termin ...

von Mondlicht, 22. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Massage

Bei Verspannungskopfschmerzen Massagen/Heißluft?

Hallo zusammen :-) Ich hab seit Tagen übelste Verspannungskopfschmerzen (Nacken), schlafe nachts schlecht, meine Frauenärztin hat mir heute ein Rezept über Massagen/HL ausgestellt, ich soll zum Physiotherapeut, der könnte auch die Blockaden im Nacken lösen durch ...

von NadjaW, 12. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Massage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.