Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim, 8. SSW am 06.05.2011, 20:28 Uhr

Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Schrecklich. Es ist ja gut durchdacht. Anfang November hab ich meine Abschlußprüfung und das Kind kommt Mitte Dezember. Sollte es, wie mein Großer, einen Monat früher kommen, kommt es auch nach der Abschlussprüfung. Elterngeld wird vom Ausbildungsgehalt gerechnet usw. Echt toll gedacht. Aber, was ist wenn diese SS nicht so leicht verläuft, wie die Erste? Was ist, wenn ich liegen muss? Wieso denk ich erst darüber nach, wenn ich es nicht mehr ändern kann? Ich ärger mich über mich selbst. Mein Mann hat recht. Ich seh oft nur die schönen Dinge. Das aber etwas passieren kann, dass sehe ich nicht. Ich weiß es, aber ich verdräng es. Bin ich vielleicht wirklich zu dumm?

Sorry. Ich weiß nicht, wem ich das erzählen soll. Ist ja auch ein wenig peinlich.

LG
Nicole

 
9 Antworten:

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von Xantja, 8. SSW am 06.05.2011, 20:36 Uhr

Hey, denk' doch nicht so negativ, freu' Dich! Ich bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen, was soll ich da sagen? Arbeit gerade Plan B aus ...
Es passt doch nie, also? Man muss immer das beste aus jeder Situation machen und es gibt für alles eine Lösung, gell? Ich glaube, man sollte sich auch nicht über jeden Blumentopf, der einem auf den Kopf fallen könnte Gedanken machen ... Dur freust Dich doch über die SS, also genieße es, los! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von kuyaykim, 8. SSW am 06.05.2011, 20:42 Uhr

Ich freu mich sehr über die SS. Du hast wohl auch recht, dass es wohl nie den richtigen Zeitpunkt geben wird. Hoffentlich geht nur alles gut. Wäre echt blöd, wenn ich die Ausbildung nicht zuende machen könnte, nur weil ich so schnell für den Kleinen ein Geschwisterchen haben möchte.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von 7881Rosa, 9. SSW am 06.05.2011, 20:42 Uhr

Hallöchen liebste Kugel


also dumm bist du deswegen nicht, nur bist du jetzt besorgt weil du nun mal in dieser schwierigen situation steckst.
Ich würde sagen das du jetzt eine schwierige lebensaufgabe hast, versuche es doch zu meistern ohne dir gedanken darüber zu machen wie die schwangerschaft verlaufen wird und ob das kind 1 monat früher kommt wie dein 1. kind.
Du kannst das schaffen und das wirst du auch schaffen, beweise deinem mann das du eine tapfere frau bist die das alles unter einem hut bringst.

Nicht aufgeben ist die devise mann muss es nur wollen und dran glauben.
Willst du es? JA

Hau rein und lass dich nicht von den manchmal unsensiblen Männer aus der spur werfen.

Liebe Grüße die Rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von Babyle am 06.05.2011, 20:43 Uhr

Geh einfach davon aus das es einfach gut geht jetzt ist es eh wie es ist..
natürlich ist es schwieriger hochschwanger auf eine Prüfung zu lernen und sich darauf zu konzentrieren wenn man erlich ist ist man mit dem Gedanken eh meistens beim Ungeborenen... wenn die schwangerschaft nicht sooo toll verlaufen sollte was wir nicht hoffen und du liegen musst kannst du im Bett immernoch lernen. Wegen dem Elterngeld es wird so viel ich weiß das Durchschnittsnettogehalt der letzten 12 Monate gerechnet, und wenn du unter einem bestmmten Betrag bist kriegst du einen Mindestbetrag... ich denke dein kinderwunsch war so stark, dass du einfach an so was nicht gedacht hast, braucht dir nicht peinlich zu sein und den perfekten Zeitpunkt für nachwuchs gibt es doch garnicht oder? Nur vom Gefühl her. Und dumm bist du ganz sicher nicht, du hast schon ein Knd und hast trotzdem die Ausbildung gemacht dafür schon mal Hut ab...
Dein Mann wußte doch worauf er sich einlässt oder war das Babyle nicht geplant? Lass den Kopf nich hängen hoff das dein Baby gesund bleibt und alles gut geht und vielleich kannst du dich im Dezember über eine Bestandene Prfung und ein süßes gesundes Babyle freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von Xantja, 8. SSW am 06.05.2011, 20:47 Uhr

Hey, und selbst wenn Du Deine Ausbildung unterbrechen musst, es gibt doch ganz sicher auch dafür eine Lösung ... Wir Frauen haben es eben nicht einfach, aber os ist einmal die Natur der Dinge ... das Bedürfnis, ein Kind zu haben ist doch berechtigt, und im Busch schnallen sich die Mamas zum Arbeiten die Babys auf den Rücken, nur unsere hochzivilisierte Gesellschaft hat hierfür keine oder wenige Lösungen parat! (Das ärgert mich schon wieder so ...) Also nicht die Laune verderben lassen, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von kuyaykim, 8. SSW am 06.05.2011, 20:54 Uhr

Ich hab es so früh wie möglich geplant, weil ich dann nicht nur den Mindestbetrag an Elterngeld bekomme. Daran hab ich ja gedacht, aber halt nicht an die Wahrscheinlichkeit, dass die SS schwierig werden könnte. Wenn man dann von allen Seiten erzählt bekommt, dass die SS so schwer verlaufen ist und die Frau nur liegen durfte, dann macht man sich plötzlich Gedanken. War es richtig jetzt schon schwanger zu werden? Ich freu mich auf das Kleine. Mein Mann auch. Es war auch geplant.
Es gibt bei uns manchmal so Situationen, da sag ich zu meinem Mann "es wird schon gut gehen. Sehen wir mal, was man alles machen kann". Dann sagt er, dass ich nur Gold sehe. Er denkt halt sofort daran, was alles passieren kann. Wenn dann noch jemand etwas erzählt, was ihm so passiert ist, dann passiert das bei uns bestimmt auch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von Xantja, 8. SSW am 06.05.2011, 20:58 Uhr

Hey, jetzt mal aufgehört mit der Schwarzmalerei .... Schau' mal: Du bist doch so stark, hast einen kleinen Sohn, einen bestimmt nicht einfachen Beruf in einer Männerwelt (und das mit einem Kleinkind) UND Du hast Dich in Deinem Alter - wenn ich so sagen darf - für eine Ausbildung entschieden. Hut ab! So! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von Babyle am 06.05.2011, 21:08 Uhr

bleib du positiv in deinen Gedanken, ändern kannst/willst du es jetzt auch nicht mehr. Es gibt nun mal Menschen die alles positiv sehen und andere alles negativ, da du laut deinem Mann Gold sieht und er wohl schwarz mischt eure Gedanken und dann wird es schon passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal denk ich aber auch blauäugig!!

Antwort von Winterkind09, 9. SSW am 06.05.2011, 21:50 Uhr

Ich würde versuchen positiv zu denken und bis zur Prüfung durchzuhalten.
Bei Nr. 1 habe ich Vollzeit in einem ziemlich stressigen Job gearbeitet und war auch nur 2 Tage wegen Übelkeit krank. Ich hatte immer die Einstellung "Egal was passiert, immer ruhig bleiben, alles andere ist für das kleine nicht gut". Meine Kollegen haben ziemlich gestaunt, weil ich seit Jahren die erste war, die bis zum Mutterschutz durchgehalten hat. Sohnemann hat sich dann auch entschlossen eine Woche nach Anbruch Mutterschutz zu kommen...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.