August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinsiria am 12.04.2012, 21:29 Uhr

Mamaprotest

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal Mamaprotest vorstellen: http://www.mamaprotest.de/

Mamaprotest bedeutet, dass Eltern selbst bestimmen, wo, wie und mit wem sie ihr Kind auf die Welt bringen wollen. Dazu vernetzen sie sich über die Orte hinweg und stellen gemeinsame Aktionen auf die Beine!

Weil wenn es so weitergeht mit der Versicherungsprämie (ab Juli kostet es jeden, der Geburtshilfe anbieten möchte 4.300 EUR), haben wir bald keine Hebammen mehr. Dann gibt es nur noch von Ärzten geleitete Geburten und wir haben uns so zu fügen, wie der Arzt es möchte. Selbstbestimmung ist dann ein Fremdwort. Man hat zu gehorchen oder halt Pech gehabt.

LG
Sinsiria

 
4 Antworten:

Re: Mamaprotest

Antwort von arzule am 12.04.2012, 22:47 Uhr

Das ist ja übel. Wie stellen die sich das denn vor, wie sich die Hebis das leisten sollen?

Frechheit, echt.

Danke für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaprotest

Antwort von Felidae am 12.04.2012, 22:51 Uhr

Allerdings, bei einigen Hebammen wäre es nicht schade drum, wenn die nicht mehr praktizieren und "beraten" könnten, bei dem, was man hier so teilweise schon gelesen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaprotest

Antwort von Sinsiria am 13.04.2012, 12:13 Uhr

Meine Hebis steigen deshalb aus der Geburtshilfe aus. Sie machen nur noch Vor- und Nachsorge.

Meine Geburtshebi weiß noch nicht was sie machen soll. Sie ist noch recht jung (Mitte 20) und möchte ihr Leben nicht nur Vor- und Nachsorge machen. Weil gerade die Geburt ist doch, was die Schwangerschaft ausmacht.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaprotest

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.04.2012, 12:24 Uhr

oh was ist das denn grausames? das versteh ich nicht und hatte ich noch gar nicht gehört. die spinnen doch total. auch hier kann ich wieder nur schreiben: armes, armes deutschland :o((( gibts ja nicht.

wo wollen sie denn die ganzen ärzte hernehmen? gibt doch eh schon nen ärztemangel. und ne hebi hat ja schon auch nochmal ne andere ausbildung als ein arzt. klar, der bekommt die kinder da auch raus, aber ich denke nicht das es das gleiche ist. ich meine, wenn ich nen arzt vor unsere patienten stelle und sage "nimm mal kapillär blut ab", dann ist der auch eher auf der flucht weil die das nie machen. aus der vene, kein problem, aber der rest ist schwesternzeugs.

boah ey, wo soll das noch alles hinführen...

danke für den link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.