Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 11. SSW am 09.07.2014, 13:31 Uhr

Mal wieder tierisch aufregen

Hatte heute mein Ersttrimesterscreening , Dauer zwei Minuten. Das einzige was ich euch erzählen kann, mein Kind lebt.Auf dem Ultraschall war ein weißer Fleck erkennbar der auch rumzappelte. Ich bin so sauer. Angebliche SSL war 3,7 cm, KU 1,43 cm. Wobei ich auf dem Bild nichtmal nen Kopf erkennen konnte.Mache gleich noch ein Foto. Und das lässt der Doc sich nun auch noch teuer von KK bezahlen. Es ist ne Frechheit. Aber mir ne Fruchtwasseruntetsuchung aufschwatzen wollen.Mit der Begründung, seine Frau hätte die auch machen lassen. Leider habe ich keine Alternativen zu diesem Doc und das nervt mich tierisch an.

 
11 Antworten:

Foto

Antwort von Unglaubliches Wunder, 11. SSW am 09.07.2014, 13:39 Uhr

So und hier das achso tolle Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von malapatka, 15. SSW am 09.07.2014, 13:39 Uhr

So gings mir auch beim ersten "großen" Ultraschall. Ca. 2 min: "Herz hat geschlagen, haben Sie gesehen, ne?" "Ähm, nein?!" "naja, Herzschlag war jedenfalls da".

Ich warte noch ab, obs nun noch einen Auslöser zum wechseln gibt. Eigentlich möchte ich nicht. Morgen geh ich hin und hoffe sie nimmt mir die Sorgen.

Ist das der einzige FA bei euch im Umkreis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von malapatka am 09.07.2014, 13:40 Uhr

Ich würde sagen, der Kopf ist oben... Im Profil und schaut runter. Sicher bin ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von Diskja, 12. SSW am 09.07.2014, 13:52 Uhr

So ähnlich habe ich das auch erlebt.
Bei meinem Großen (beim gleichen Arzt) hat er beim 1.Us ziemlich lange geschallt und auch die Nackenfalten genau angeschaut. Diesmal gefühlte 30sec... :-(
Nächste Woche bin ich bei der grossen NT-Messung. Ich hoffe er hat deswegen beim letzten Mal nicht so genau geguckt.
Sollte es aber wieder nur so kurz sein, werde ich mich hoffentlich trauen was zu sagen.

Vielleicht solltest du auch sagen, dass du dich sehr unsicher fühlst, und den Arzt bitten nochmal nach
zuschauen - mehr als nein sagen können sie nicht.
Schließlich ist man ja nur alle 4 Wochen da..


Lg Diskja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von Tildamaus am 09.07.2014, 14:24 Uhr

Ich würde es einfach positiv sehen, es scheint ja mit dem Krümel alles in Ordnung zu sein, wenn der Doc nichts gesagt hat. Meine FÄ ist auch sehr schweigsam gewesen beim Ersttrimester-Screening. Ich habe dann ihre Arzthelferin, die ich privat kenne, gefragt, wie ich das verstehen soll. Sie meinte nur, wenn die Ärztin nix weiter dazu sagt, ist alles gut, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde sie es auf jeden Fall sagen, dazu ist die Untersuchung ja da! 100%ig sicher ist die Diagnose bei der Untersuchung ja leider eh nicht. Also machen viele noch die Fruchtwasseruntersuchung, um sich sicherer zu fühlen. Dein Arzt hat das allerdings ziemlich blöd rüber gebracht mit seiner Begründung. Wenn dein Bauch dir sagt, dass du die FW-Untersuchung lieber nicht machen solltest (ist ja auch ein Risiko fürs Kind), dann lass es lieber, wenn kein Verdacht durch die Nackenfaltenmessung entstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von Faultier27, 13. SSW am 09.07.2014, 14:27 Uhr

Omg... das geht ja mal gar nicht.

Aber erstmal schön, dass es deinen Baby sonst soweit gut geht.

Ich hatte auch so eine Ärztin und habe dann gewechselt.
Ich brauche da jemanden der bissl Einfühlungsvermögen hat.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von Katinka295, 13. SSW am 09.07.2014, 14:38 Uhr

immerhin wusstest du das Ersttrimesterscreening war...ich war in der 9. SWW eigentlich nur da um die Schwangerschaft zu bestätigen...für ihn war es schon das Ersttrimesterscreening...alle Werte wurden eingetragen und das war´s...morgen hab ich wieder Termin...bin gespannt ob er überhaupt schallt...grdsätzlich müsste er ja nicht, aber ich wäre halt schon interessiert, ob der Herzschlag noch da ist...man kann sich ja nie sicher sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von romanski, 13. SSW am 09.07.2014, 14:55 Uhr

da ist ja echt schade das Du solche Erfahrung machen muß, ich war bei meiner Tochter auch total unzufrieden und wechselt 3 x den FA bis ich einen tollen hatte ... wie weit ist bei Dir der nächste FA ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von WunschMaus, 15. SSW am 09.07.2014, 15:25 Uhr

Schade das dein Arzt so wenig Feingefühl hat, aber deinem Baby scheint es gut zu gehen das ist doch das wichtigste! Bist du sicher das ein Erst Trimester Screening gemacht wurde? Das beinhaltet die Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung und musst du selber zahlen! Für mich hört es sich so an als wenn er nur die normale Vorsorgeuntersuchung gemacht hat die von der Kk gezahlt wird und da wird leider nicht viel nachgeschaut, es sei denn man hat einen netten Arzt der es von sich aus macht.
Ich hoffe für dich das dein Arzt nur nen schlechten Tag hatte und beim nächsten mal kommst du wieder glücklich aus der Praxis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 11. SSW am 09.07.2014, 15:33 Uhr

Nackenfalte wurde nicht gemessen,weil er ja gleich zur FU riet. Wäre ja eh nicht sicher meinte er. Die Blutwerte sehe ich als sinnlos an, da wenn die Nackenfalte auffällig ist, ich dann natürlich ne FU machen lassen würde. Aber nur um zu wissen, was auf mich zukommt und nicht, um Leben oder Tod meines Kindes zu entscheiden.
Der nächste FA ist mal eben fast 40 km weiter weg. Und direkt hier im Dorf möchte ich nicht gehen.
Ich werde jetzt ne Nacht drüber schlafen und morgen meine Hebamme anrufen , um mal zu schauen, was die meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder tierisch aufregen

Antwort von romanski, 13. SSW am 09.07.2014, 18:19 Uhr

das ist eine gute Entscheidung , DU sollst Dich ja sicher und geborgen bei Deinem Arzt fühlen , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.