Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 07.08.2016, 21:21 Uhr

Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Huhu...
Sorry, ich muss mal wieder etwas los werden...
Ich bin mit meiner kleinen hier In der Kinderklinik... Alleine mit ihr in nem Zimmer...
Obwohl ich natürlich richtig Angst hab, dass sie was schlimmes haben könnte, Genieße ich die Ruhe... Is das zu fassen?
16 Tage ist sie alt... Und mir wird grad so richtig bewusst, wie ich all den Besuch im KH und die Tage danach, und Vorallem den gestrigen Tag bereue..
Gut, selber schuld, ich hätte den vielen Besuch rausschmeißen können... Wollt aber niemandem vor dem Kopf stoßen... Gestern war dann die Krönung:
Wir fuhren zu meiner Mama 70 km entfern zum grillen... die hatte Gott und die Welt eingeladen...
Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, aber ihr kennt meine Mama Net... Wie macht alles für die kleine... Für mich... Genau so nimmt sie es aber persönlich, wenn ich Net so will, wie sie meint... Die kann nicht nachvollziehen, dass ich keine Ablenkung wegen Papa's tot möchte, oder einfach meine kleine nicht so vielen Leuten aussetzen will...
Die Situation hat sich natürlich zugespitzt:
Jeder packte die kleine... Bis ich schon Krantig geworden bin, und mit ihr immer wo anders hin bin... Die Mama natürlich gleich nach... Meine Schwester war die einzige, die meine kleine beruhigen konnte, die hat in kurzer Zeit Jetz 4 Kinder gekriegt... Wenn ich jemanden vertrau, dann ihr...
Die Mama dann eifersüchtig... Stellt euch das mal vor!!!! Ich dachte ich Fall vom Glauben ab... Als ich dann sagte, dass ich heim fahre, und NICHT über Nacht bleiben möchte; lief das Fass natürlich über: sagte sie nicht glatt: "nächstes mal hab ich Minime für mich alleine"
Was bitte soll ich dazu sagen??? Sie stürzt sich total auf meine Alida.. Klar, ich bin ihre kleine Tochter, meine Schwester und sie hatten bis Jetz die Sache wegen Papa kein gutes Verhältnis gehabt...also klammert sie soch an mich und Alida...
Wie komm ich da wieder raus??!
In 18 Monaten Muss ich wieder arbeiten... Mama will unbedingt die kleine dann täglich haben..: ICH WILL DAS ABER NICHT...
Umsonst sind meine Geschwister und ich Net bei Papa aufgewachsen und Net bei ihr...
Versteht mich Net falsch, ich liebe meine Mama, ich finde es toll, dass sie mich und die kleine so liebt... Aber manches geht zu weit ich weiß nur jetzt schon... Geb ich sie in ne Krippe... Hab ich ein rieeeeeessen Theater hier! Ich bin wirklich Net so undankbar, wie es sich anhört!
Nur ein kleines Beispiel, wieso ich meiner Mama nicht hundertpro vertraue: ich habe vor paar Monaten eine Plastik-Flasche vom DM geholt... Sie natürlich gemeckert, Plastik Is nix... Jetz hab ich natürlich Glas-Flaschen..: Jetz auf einmal sind die nix... Die weiß von einem Tag auf den anderen nicht, was sie gesagt hat... Gestern meinte sie, wegen alidas Blut im Stuhl, dass das vom drücken kommt, ich soll mir keine Sorgen machen... Meine Schwester natürlich, ich soll in die Klinik, wenn ich mir soegen mache..: vorher hab ich meiner Mama Bescheid gegeben... Was aagt sie? Sie habe mir ja Gesten gesagt, ich soll in die Klinik fahren... Versteht ihr was ich meine???? Der Herpes von meinem Mann war gestern in ihren Augen (und schwiegermamas Augen Net schlimm, ich übertreibe natürlich) klar haben die selber Kinder groß gezogen... Aber gewisse Dinge muss mach eben achten... Ich könnte ausflippen....

Sorry Mädels... Würde etwas lang... Ich könnte noch so viel schreiben...
Ich will, ich kann einfach Net mehr...
Ich bin immer noch im Wochenbett, bald "zieht" diese Aussage nicht mehr... Papa's tot fang ich Jetz erst an zu realisieren... Ziehe ich mich aber zurück, denkt jeder, ich zieh mich auch vor der kleinen zurück... Aber genau DAS tue ich Net... Ich will nur keine anderen Leute um mich... Ich kenne mich so... Das ist normal bei mir, wenn ich Kummer habe... Ich will einfach meine Gedanken freien Lauf lassen und sortieren können, ohne dass ständig jemand da ist... Ich brauche das Einfaxh, dass ich in mich gekehrt sein kann... Ich weine ja nicht stundenlang vor mich hin oder so... Aber eben meine Ruhe mit der kleinen will ich... Sie und ich brauchen die Ruhe Einfach... Ich will sie doch endlich geniesen können...
Mein Mann merkt und respektiert das... Unbewusst sogar... Der ist auch ruhiger geworden... ER stört mich natürlich Net...

Kann mich jemand verstehen oder bin ich wirklich zu krass?

 
7 Antworten:

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von Blume31, Xx. SSW am 07.08.2016, 22:27 Uhr

Erstmal wünsche ich euch alles Gute und dass es eurer Kleinen bald besser geht, bzw. dass das Blut nur vom Drücken kommt.

Ich tue uns ehrlich gesagt die Ruhe an. Es wollten uns schon so viele besuchen kommen. Da bin ich aber generell nicht so für. Klar, die engsten Freunde und die Familie waren schon da, aber alle anderen werden die Kleine schon noch sehen. Höflichkeit hin oder her, da denke ich an uns als kleine Familie. Es ist unser erstes Kond und wir müssen uns auch erstmal zurechtfinden und kennenlernen. Die neuen Rollen annehmen und sich aufeinander einstellen.
Genauso bestimme ich auch, wohin unsere Kleine geht, wenn ich wieder arbeite. Es ist mein Kind und da lass ich mir von niemandem reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von lilke am 07.08.2016, 23:08 Uhr

Erst einmal gute Besserung für deine Kleine!

Und dann bist du nicht "zu krass", du bist eine ju ge Mama und musst gerade sehr viel verarbeiten. Ich kann groß Besuch auch nicht ab und bin eigentlich nicht begeistert, dass mein Vater gerade zu Besuch ist und auch noch die halbe Woche bleibt... Aber er hat sich viel Mühe gegeben um hns nicht zur Last zu fallen.

Aber er hat halt auch völlig falsche Vorstellungen davon, was unser Großer schon alles abkann oder nicht.

Das ist bei deiner Mutter nichmal extremer glaube ich. Mal gang ehrlich, wiw stellt sie sich das vor, sie nimmt die Kleine? Sollst du dann täglich 140km fahren nur damit sie dein Kind betreut? Da hätte ich besseres mit meiner Freizeit mit Kind anzufangen.

Außerdem können die Kinder meiner Meinung nach in der Krippe immer noch deutlich besser gefördert werden als bei Oma, die meistens mit den Kleinen auf Dauer gar nicht mithalten können.

Aber im Moment solltest du dir da noch gar keinen Koof drum machen. Konzentriere dich erst ei mal auf dein Kind und eure Gesundheit! Alles andere wird sich ergeben. Und deine Mutter wird es irgendwann akzeptieren müssen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von Nici_84 am 07.08.2016, 23:11 Uhr

Oha was für ein Stress.
Ich liege selbst noch in der Klinik wegen Komplikationen und komme kaum damit zurecht
Habe jeglichen Besuch abgesagt und ganz ehrlich mir ist es egal, ob das jemand versteht oder nicht.
Ich muß an mich denken und endlich gesund werden.

Du müsstest dich ein bisschen mehr abgrenzen von deiner Mutter. Sage ihr klar, dass du ruhe brauchst und dann zieh das auch durch

Sie wohnt doch 70 km weit weg, wieso sollte deine kleine dann jeden tag zu ihr wenn du arbeitest??

Es ist dein Kind und deine Entscheidungen! Lass dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von danisahnee am 07.08.2016, 23:27 Uhr

Danke für die Antworten!
Ihr habt recht... Ich muss Grenzen setzen... Das werd ich auch.. Keine Ahnung wie... Aber wenn es zu viel wird,. Platz ich irgendwann... Im Moment belastet es mich "nur" aber wenn es soweit Is.. Platzt es laut aus mir raus...

Die Mama zieht im nächsten Jahr in unsere Stadt... Ihr Mann ist dann in Rente, also können Sie umziehen... Sie WIRD also das Thema dann wieder ganz aktuell machen... Aber eben... Ich entscheide wohin mit meinem Kind..: eure genannten Argumente kamen mir noch gar Net in den Sinn...

Euch auch gute Besserung, bzw schnelle Ruhe von Besuch! Haben wir doch alle unsere Päckchen zu tragen...

Hätte nicht gedacht, dass die Zeit nach der Geburt so anstrengend wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von lilke am 08.08.2016, 9:31 Uhr

Dir auch gute Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von zauberinsel am 08.08.2016, 10:44 Uhr

schließe mich an. musst glaub ich mal ein ernstes wort mit deiner mum reden.es ist eure tochter nicht ihre.meine wäre nie auf den trichter gekommen alle möglichen leute einzuladen zum kind rumreichen ohne mich zu informieren . wäre direkt wieder gefahren.und der spruch beim nä mal hat sie sie allein geht gar nicht, dann hät sie die maus erstmal das letzte mal gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal (wieder) ausko**en... Sorry, lang!

Antwort von danisahnee am 08.08.2016, 12:43 Uhr

Danke fürs Feedback!
Sie hat sich mittlerweile entschuldigt und ich hab ihr klar gemacht, dass das so nicht geht, bin gespannt, wie lange das gut geht...
Durch die Situation mit dem KH konnt ich wenigstens klar stellen, dass keiner mein Baby im Gesicht zu küssen hat... Ohne als hyperhysterisch dazustehen... Auch die Oma Net... Noch Net... Auch hier zeigt sich, wie weit sie das akzeptieren(en)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.