Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von dani6  am 12.08.2011, 10:08 Uhr

Mal ganz andere Frage

Hallo,

erstmal GUTE BESSERUNG, da hat es dich aber ziemlich erwischt.

Genau kann ich es auch nicht sagen, schätze aber auch auf 6 Wochen ca.

Unsere Tochter hatte mit 5 Jahren mal eine Rippenfellentzündung und musste 3 Wochen zu Hause bleiben und sich ruhig verhalten, danach durfte sie wohl wieder in den Kiga aber noch weitere 3 Wochen keinen Sport machen und nach Möglichkeit nicht toben.
Jetzt ist es ja so, dass Kinder das meist schneller verpacken, als Erwachsene und da du noch einen Lungenentzündung dabei hast, denke ich, dass die 6 Wochen in jedem Fall realistisch sind, evtl. je nach Befinden, sogar noch länger.
In jedem Fall.....nimm es nicht auf die leichte Schulter.....versuche dich zu schonen. Auch in solchen Fällen kannst du über die KK Haushaltshilfe bekommen. Antrag bei KK anfordern (oder im Netz runterladen), deinen Teil ausfüllen und den Rest von deinem Hausarzt ausfüllen lassen (Wichtig für den Arzt: es belastet nicht sein Budget). Wenn es geht, persönlich zur KK bringen und vielleicht schon eine Einrichtung (Caritas, Diakonie, private Pflegedienste machen das auch) an der Hand haben und schon Termin machen. Ansonsten kann es sein, dass du es genehmigt bekommst, wenn du wieder gesund bist. Bei privaten KV ist es schwieriger, die stellen sich oftmals an.

Gute Besserung an dich und schnelles Genesen.

LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.