Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krämerchen am 11.08.2011, 23:02 Uhr

Mal ganz andere Frage

Bin im Netz nicht ganz fündig geworden... Kann mir einer von Euch zufällig sagen, wie lange ca. eine Lungen- und Rippenfellentzündung dauert? Das habe ich heute als Diagnose bekommen und weiß nur, dass ich wohl länger krankgeschrieben werde.. aber wie lange? Bin da ratlos, muß doch was meinem Chef sagen können.... der Arzt sagte nur die nächste Zeit bis er es mir wieder erluabt....

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mal ganz andere Frage

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 12.08.2011, 9:55 Uhr

Ach Du je, dann erstmal GUTE BESSERUNG!!

Ich selber hatte sowas - zum Glück - noch nie (schnellaufHolzklopfe), ich habe eben mal gegoogelt und da hieß es, dass es wohl bis zu 6 Wochen dauert und dass man es auch nicht überstürzen soll, wieder arbeiten zu gehen, sobald es einem wieder besser geht!! Also: Schön auf den Onkel Doktor hören!!

LG & nochmal gute Besserung,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz andere Frage

Antwort von dani6 am 12.08.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

erstmal GUTE BESSERUNG, da hat es dich aber ziemlich erwischt.

Genau kann ich es auch nicht sagen, schätze aber auch auf 6 Wochen ca.

Unsere Tochter hatte mit 5 Jahren mal eine Rippenfellentzündung und musste 3 Wochen zu Hause bleiben und sich ruhig verhalten, danach durfte sie wohl wieder in den Kiga aber noch weitere 3 Wochen keinen Sport machen und nach Möglichkeit nicht toben.
Jetzt ist es ja so, dass Kinder das meist schneller verpacken, als Erwachsene und da du noch einen Lungenentzündung dabei hast, denke ich, dass die 6 Wochen in jedem Fall realistisch sind, evtl. je nach Befinden, sogar noch länger.
In jedem Fall.....nimm es nicht auf die leichte Schulter.....versuche dich zu schonen. Auch in solchen Fällen kannst du über die KK Haushaltshilfe bekommen. Antrag bei KK anfordern (oder im Netz runterladen), deinen Teil ausfüllen und den Rest von deinem Hausarzt ausfüllen lassen (Wichtig für den Arzt: es belastet nicht sein Budget). Wenn es geht, persönlich zur KK bringen und vielleicht schon eine Einrichtung (Caritas, Diakonie, private Pflegedienste machen das auch) an der Hand haben und schon Termin machen. Ansonsten kann es sein, dass du es genehmigt bekommst, wenn du wieder gesund bist. Bei privaten KV ist es schwieriger, die stellen sich oftmals an.

Gute Besserung an dich und schnelles Genesen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz andere Frage

Antwort von Krämerchen am 12.08.2011, 11:39 Uhr

Danke für Eure antworten. Werd mich dann mal damit anfreunden....
muß ja jetzt eh erstmal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Am Sonntag (ja wirklich) muß ich zu meinem Arzt, der dann neu entscheidet, ob ich zu Hause bleiben oder in Klinik muß. Hätte aber nie im Leben gedacht, so schlimm krank zu sein. Als Mama und berufstätig geht man halt nicht wegen jedem Husten zum Arzt....jetzt bin ich eines besseren belehrt.
Aber danke für den Tip Haushltshilfe. Das Wochenende ist abgesichert, aber nähste Woche wird es langsam schwierig...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.