Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 14.01.2016, 18:38 Uhr

Mal eine Autokindersitzfrage 9-18kg

Hi,

in den nächsten Autositz dürfen die Kinder erst wenn sie sicher sitzen können, da reicht die Liegeposition nicht aus. Es sei denn Ihr investiert in einen richtig teuren der die Gruppe 0 auch abdeckt, dann könntet ihr jetzt ja schon wechseln. Mein Sohn ist über 9 kg schwer und 74 cm groß, aber er bleibt so lange wie möglich im MaxiCosy, halt aktuell ohne den Schneeanzug. Maßstab für den Wechsel ist der Kopf, wenn der über die Schale rausschaut muss er wechseln, aber ich hoffe dass er dann schon sicher sitzen kann.

Ansonsten haben wir immer einen sehr guten Sitz für das Hauptauto, das war beim Großen der MaxiCosy Tobi und jetzt der Cybex Solution Fix, was es jetzt für den Kleinen wird weiß ich noch nicht. Und für das Zweitauto hatten wir bisher einen gebrauchten älteren von Freunden. Für das Auto von Oma und Opa haben wir jetzt auch einen guten Sitz aus dem Vorjahr im Ausverkauf geholt, der war bei weitem nicht so teuer wie das aktuelle Modell. Reicht aber für die kurzen Strecken und gelegentlich mal einen Ausflug aus.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.