Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 09.01.2016, 14:31 Uhr

Mal eine Autokindersitzfrage 9-18kg

Wir haben einen Tobi von Maxi Cosi, den finde ich klasse. Benutzen ihn momentan natürlich noch nicht, aber der ist vom Großen noch da. Als ich arbeiten ging nach dem Großen (da war er 2,25), kauften wir noch einen Cybex Solution mit Isofix, das ist die Größe I-III, also 9-36kg. In so einen würde ich allerdings nicht schon ein ganz kleines Kind setzen. Jedenfalls war es für uns eine gute Lösung, so haben wir schon den nächsten Sitz und den Maxi Cosi benutzt nun demnächst der Kleine.

Zum Isofix: Das ist nicht die "Basis", um den Sitz einzuklicken, sondern das ist eine Vorrichtung, um den Sitz an der Karosserie einzuklinken und kostet meist nicht sooo viel mehr, ist aber sehr praktisch, da ansonsten ohne das Kind im Auto, der Sitz "leer" angeschnallt werden muss da er ja sonst lose im Auto ist. Wer Isofix nicht im Auto hat (das sind solche Metallösen hinter der Sitzbank), kann das nachrüsten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.