April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny_79 am 28.06.2013, 21:14 Uhr

mal ein video zum nachdenken!

Also ich steh dem Thema mittlerweile etwas zwiegespalten gegenüber. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß was es heißt ein Schreibaby zu haben und was es bedeutet auch noch alleinerziehend zu sein. Daher machen mich solche Videos oder auch wenn geschrieben wird, dass es nicht nachvollziehbar ist, sein Kind weinen zu lassen, mittlerweile eher traurig. Einfach weil ich weiß, dass ich dem nicht immer gerecht werden kann. Die Frage ist ja auch, wo geht das Ganze los und wo hört es auf. Reden wir von jedem Schreien oder von dem am Abend beim ins Bettchen bringen. Reden wir von 5 Minuten oder von Stunden. Allein wenn ich im Auto fahren beginnt Mausi oft zu weinen. Meist habe ich Strecken von 15 Minuten. Halte ich an und beruhige sie, dann ist es für den Moment ok. Setze ich sie zur Weiterfahrt wieder in den Maxi Cosi wird es nur noch schlimmer...also was mache ich: Ich fahr lieber schnell heim. So hält es sich in Grenzen. Wie es wird, wenn ich meine Eltern besuchen fahre und 4 Stunden allein unterwegs bin, kann ich auch nicht sagen. Ich wollt sie ja nach vorne holen, aber das geht nicht. Es gibt für mein Fahrzeug keine Nachrüstebausatz zur Deaktivierung des Beifahrerairbags. Also muss sie hinten bleiben. Weitere Situation: Was mache ich für Toilettengänge, wenn ich mich anziehe oder eben in Situationen, die ich allein machen muss? Ich habe so eine Wippe oder den Maxi Cosi. Und ich habe es probiert, sie mitzunehmen und neben mich zu stellen...keine Chance! Sie brüllt wie am Spieß. Oder was ist, wenn ich Nachts total erschöpft bin und (auch wenn nur für ein paar Minuten) kurz wegnicke? Ich weiß nicht woher meine Maus diese Kraft nimmt so durchzuschreien. Auch tagsüber hatte ich ja dutzende Tage an denen sie schrie, auch auf meinem Arm...immer. Versteht ihr, dass mich dann solche Videos traurig machen? Ich gebe immer mein Bestes, aber es gibt Momente, in denen ich sie weinen lassen muss... :( Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie zb im Auto so brüllt. Und dann denke ich immer daran, was eben andere darüber denken und dass sie Leute (quasi wie mich) so verurteilen. Klar, ich leg sie nicht Abends ins Bett und lass sie brüllen bis sie einschläft, aber zb im Auto ist das doch das Gleiche. Da schläft sie vom weinen auch manchmal ein. Wie auch immer, ich liebe mein Kind. Aber ich mache mir wegen solcher Videos Vorwürfe. Bekommt mein Kind jetzt einmal Bindungsangst? Kann es sie nicht auch so bekommen (zb. durch Todesfälle im nahen Umkreis, Scheidung der Eltern usw.)? Ich mach mir dauernd Gedanken darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.